Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:02

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 35 von 67 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon speeder » Do Jan 29, 2015 17:51

Ferengi hat geschrieben:Ich hab Hit-ler nicht gewählt,
meine Eltern haben ihn nicht gewählt,
und deren Eltern haben als Kind ihre Heimat verloren,
und wurden als Kindersoldaten (Volkssturm) in einen Krieg geschickt, den sie weder wollten noch verstanden haben.

Wer da noch meint wir müßten uns dafür schämem, der sollte sich eher für den Müll, den er schreibt, schämen!

Sippenhaft ist böhse, aber wir sollen 4 Generationen nach Hit-ler immer noch in Haftung genommen werden... :roll: :roll:

.. geht so, finde ich. Wer mal in Auschwitz die Hand auf die Eisenklappe vom Ofen gelegt hat, durch den 1.100.000 Menschen gegangen sind (incl. Kinder, Omas, Frauen, Babys...), der merkt dass das was anderes ist als "Ich habe nichts gestohlen, als steckt mich nicht ins Gefängnis.
Und wenn ich mal an meine Lehrzeit vor 10 Jahren denke, dann stand da aber so mancher Altenteiler mitten im Gesellschaftlichen Leben, der die Totenkopftätowierung trug. Da kamen dann Sprüche wie "Geld verleihen nur Juden" oder "Wir hätten es damals nur zuende führen müssen" gern mal auf, ohne dass es da jetzt ernsthafte Konsequenzen gegeben hätte. Sie waren wieder akzeptierter Teil der Gesellschaft, auch noch Heute. Von daher trägt diese, auch die heutige Gesellschaft incl. dir, eine Verantwortung dafür, dass so etwas hier nicht wieder geschieht.
Und es sollte nicht vergessen werden, vieles von dem was wir noch heute als Arbeitgeber, Aktienanlage oder sonstwie nutzen, ist auch mit aufgebaut auf dem Tod dieser Menschen ( IG Farben, diverse DAX-Firmen etc. )
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Ferengi » Do Jan 29, 2015 18:07

speeder hat geschrieben:
.. geht so, finde ich. Wer mal in Auschwitz die Hand auf die Eisenklappe vom Ofen gelegt hat, durch den 1.100.000 Menschen gegangen sind (incl. Kinder, Omas, Frauen, Babys...), der merkt dass das was anderes ist als "Ich habe nichts gestohlen, als steckt mich nicht ins Gefängnis.

Nein, es ist nichts anders!
Auch wenn man dir vielleicht als Kind eingetrichtert hat das die deutschen das Tätervolk sind.

Ob da ein Deutscher, oder ein Franzose, Inselaffe, oder Jude steht und sich das ansieht, macht überhaupt keinen Unterschied.
Keiner von denen hätte es verhindern können!

Im übrigen wurden auch viele Deutsche von den Na-zis ermordet!
Kranke, Behinderte, Schwule...
Alles was nicht in deren Weltbild paßte.
Aber spricht einer von den ermordeten Behinderten!? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon speeder » Do Jan 29, 2015 18:21

Ferengi hat geschrieben:

Aber spricht einer von den ermordeten Behinderten!? :roll: :roll:

... Also, wenn man ein paar mehr Medien konsumiert als BILD und die RTL-Gruppe, dann eigentlich schon, ja. :roll:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon otchum » Do Jan 29, 2015 18:39

Also...nur mal so eine Aussage des Stiefvaters meiner Frau. Der war als Schweizer Soldat in Basel an der Grenze daheim und auch im Wehrdienst. ( Wir waren ja nicht aktiv, er war Wache an der Grenze. )

" Ich wäre auch mitmarschiert. Und hätte vieles getan was falsch war, das ist sicher. Nur damit ich und meine Familie daheim Ruhe, Arbeit und Brot gehabt hätten. Wenn nicht...wäre mein Geschäft boykottiert worden, die Kinder hätten in der Schule die Hölle gehabt und meine Frau wäre total gemieden worden. Ich verstehe jeden der, auch wenn gegen die innere Ueberzeugung so ein blödes Fähnchen ans Haus gemacht hätte. "
Dies die Meinung eines Zeitgenossen.
Wir heute...was wollen wir wissen, wie mitreden, vom mitfühlen ganz zu schweigen.
Ich habe einen deutschen Kumpel, der ist mit mir einer Meinung. Man muss weder etwas von damals leugnen, beschönigen oder gar gutheissen. Man muss es auch nicht vergessen.
Es bringt aber auch recht wenig sich betroffen zu fühlen für dass was unsere Grosseltern getan haben.

Und zurück zum Thema...hört Euch mal STS an: Es fangt genauso an. Leider hat er recht...genauso wirds wieder kommen.
Schade eigentlich.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon otchum » Do Jan 29, 2015 19:09

Find ich eben auch, man soll heute keinen Deutschen mit so etwas behelligen, ganz einfach weil er nichts dafür kann.
Zum andern...ich bin Geschichte- verrückt und dieses Hobby bringt es mit sich dass man immer wieder von schlimmen Dingen liest. Ich will nicht werten...das bringt nichts. Aber mit den Kindern darüber reden und probieren ihr Gefühl für richtig oder falsch zu wecken, doch, das fände ich gut. Aber dann nicht nur über den Weltkrieg...nein...da wären schon andere Dinge die man auch behandeln müsste.
otchum

Beitragvon speeder » Do Jan 29, 2015 19:41

otchum hat geschrieben:Find ich eben auch, man soll heute keinen Deutschen mit so etwas behelligen, ganz einfach weil er nichts dafür kann.

... Warum behelligt ihr dann mittels Pegida die Muslime mit IS, Terrorismus und Zwangsehen mit 8jährigen?
Die hier lebenden Muslime haben die Flugzeuge auch nicht ins WTC geflogen oder Amerikanern den Kopf persönlich abgeschnitten. Trotzdem sind sie als "Gesamtheit" auch irgendwo mitverantwortlich dafür, dass der Islam hier als Bedrohung wahrgenommen wird. Genau so, wie ich mich verantwortlich fühle als Deutscher, sensibel zu sein für das was damals passiert ist.
Ach so, zu den mein-Opa-Geschichten. Waren alles Schweine damals, nur die eigene Verwandtschaft nicht. Das kennt man ja. Ein wunder, dass die N S D A P überhaupt genügend Kandidaten für ihre Posten gefunden hat.... :roll:
speeder

Beitragvon Pevo » Do Jan 29, 2015 19:50

LUV hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Das hat der Herr Buckup ja schön auf den Punkt gebracht, alle Achtung! Jetzt stellt sich nur die Frage, ob, von wem und wie diese Erkenntnis so in eine Form gegossen werden wird, dass es zu möglichst wenig Konflikten führt. Wohlstandserhaltung steht ja schon mal auf der Nachhaltigkeitsagenda....den Wohlstand dürfen wir also nicht einbüßen, es sei denn, der Begriff wird gesellschaftlich anders definiert und akzeptiert....die Angst vor Wohlstandsverlust ist ein Argument der xgida- Bewegung, wenn nicht der Hauptgrund. Dann mal los! Globalisierungsparadox!

Du bringst es m.E. auf den/die Punkt/e.
Konflikte: sind aufgrund der unterschiedlichsten Interessenlagen unvermeidbar. Die Frage ob das national und global friedlich ablaufen wird, beantwortet die Gegenwart. Zukünftig?
Nationale Nachhaltigkeitsstrategie: vermittelt den Eindruck, das materieller Wohlstand zukünftig auch ohne wesentliche Einbußen möglich ist. Das wird nicht funktionieren. Die interdisziplinäre Wissenschaft nimmt sich verstärkt diesem Problem an. Gesellschliche Minderheiten (noch) probieren neue Formen des Wirtschaftens.
Dann mal los: klingt nach: „dann mach mal“. Ich würde eher sagen: „Pack es an – sei nicht enttäuscht, wenn Dein Beitrag nicht messbar sein wird“ –

Da wir ja nun die theoretischen Grundlagen herausgearbeitet haben, können wir ( keine Ahnung, wer sich angesprochen fühlen wird) nun an die Umsetzung gehen....
1. Umerziehung von Tierschützern zu Menschenschützern
2. Umschichtung von Kulturmilliarden zu Gunsten von Menschen in Not
3. Erlass von Gesetzen zum Verbot der Spaßgesellschaft
4. Bau einer Querung über die Straße von Gibraltar
5. Abschaffung des Winters :klug:
......usw.

Prof. Schneidewind zeigt, dass man diesen Aspekt zunächst grundsätzlich angehen sollte , das gehört wohl eher in den Thread "Nationale Nachhaltigkeitsstrategie:
nationale-nachhaltigkeitsstrategie-t91450-570.html#p1252210
Pevo

Beitragvon otchum » Do Jan 29, 2015 20:46

speeder hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Find ich eben auch, man soll heute keinen Deutschen mit so etwas behelligen, ganz einfach weil er nichts dafür kann.

... Warum behelligt ihr dann mittels Pegida die Muslime mit IS, Terrorismus und Zwangsehen mit 8jährigen?
Die hier lebenden Muslime haben die Flugzeuge auch nicht ins WTC geflogen oder Amerikanern den Kopf persönlich abgeschnitten. Trotzdem sind sie als "Gesamtheit" auch irgendwo mitverantwortlich dafür, dass der Islam hier als Bedrohung wahrgenommen wird. Genau so, wie ich mich verantwortlich fühle als Deutscher, sensibel zu sein für das was damals passiert ist.
Ach so, zu den mein-Opa-Geschichten. Waren alles Schweine damals, nur die eigene Verwandtschaft nicht. Das kennt man ja. Ein wunder, dass die N S D A P überhaupt genügend Kandidaten für ihre Posten gefunden hat.... :roll:

Ich behellige nichts und niemanden.

Und ich bin nicht bei Pegida.

Und es war nicht mein Opa. Es war der Stiefvater meiner Frau.

Und das war mein letzter Kontakt mit Dir.

Gruss aus der Schweiz.
otchum

Beitragvon H.B. » Do Jan 29, 2015 21:08

speeder hat geschrieben:Die hier lebenden Muslime haben die Flugzeuge auch nicht ins WTC geflogen

doch, es waren hier lebende Muslime - was aber bestimmt kein Grund ist, die wahrscheinlich 99,9% Muslime, die mit Terror nichts am Hut haben, in Sippenhaft zu nehmen.

Zur nationalen, und internationalen Sicherheit würde ich nur noch Religionen zulassen, die den Nachweis ihrer Gottheit jederzeit und zweifelsfrei wissenschaftlich belegen können.
H.B.

Beitragvon Terreblanche » Do Jan 29, 2015 22:01

Es gab in Europa allein zwischen 1900 und 1950 über ein Dutzend Völkermorde, u. a. auch an Deutschen.

Nur die Deutschen suhlen sich in ihrem Schuldkult, wie eine Wildsau im Schlamm.

Merkt denn eigentlich keiner, daß Ausschwitz erstens total verzerrt und übertrieben dargestellt wird, zweitens von jewissen Interessensgruppen instrumentalisiert wird für bestimmte Absichten und drittens durch den Alleinherrschaftsanspruch als Völkermord alle andere Verbrechen überdeckt und vergessen macht ?
Terreblanche

Beitragvon Pevo » Do Jan 29, 2015 22:13

Terreblanche hat geschrieben:Es gab in Europa allein zwischen 1900 und 1950 über ein Dutzend Völkermorde, u. a. auch an Deutschen.

Nur die Deutschen suhlen sich in ihrem Schuldkult, wie eine Wildsau im Schlamm.

Merkt denn eigentlich keiner, daß Ausschwitz erstens total verzerrt und übertrieben dargestellt wird, zweitens von jewissen Interessensgruppen instrumentalisiert wird für bestimmte Absichten und drittens durch den Alleinherrschaftsanspruch als Völkermord alle andere Verbrechen überdeckt und vergessen macht ?

Für einen 43-jährigen Menschen ohne Ausschwitz- und sonstige Völkermorderfahrungen (Gott sei dank) eine bemerkenswerte Äußerung. Was sind Deine Informationsquellen? - was sind Deine Ideale? - wie sehen Deine Vorstellungen für eine zukünftige Friedensgestaltung aus?
Pevo

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 29, 2015 22:45

H.B. hat geschrieben:Zur nationalen, und internationalen Sicherheit würde ich nur noch Religionen zulassen, die den Nachweis ihrer Gottheit jederzeit und zweifelsfrei wissenschaftlich belegen können.

So ein Blödsinn.
Alternativ mache ich den Vorschlag, alle Religionen zu verbieten ("zugelassen" sind sie ja schon), der du die Nichtexistenz ihrer Gottheit jederzeit und zweifelsfrei wissenschaftlich nachweisen kannst.
Qtreiber

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 30, 2015 0:22

H.B. hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:Die hier lebenden Muslime haben die Flugzeuge auch nicht ins WTC geflogen

doch, es waren hier lebende Muslime - was aber bestimmt kein Grund ist, die wahrscheinlich 99,9% Muslime, die mit Terror nichts am Hut haben, in Sippenhaft zu nehmen.

So? 99,9?

Ich würde eher sagen kaum mehr als 30% :roll: :roll:

http://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/i ... verbreitet
Ferengi

Beitragvon LUV » Fr Jan 30, 2015 8:03

Pegida hat es geschafft, die wahre Volksgesinnung aufzuschwemmen.....vielleicht muss man sich ja bald wieder dafür schämen, diesem Volk anzugehören?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon KupferwurmL » Fr Jan 30, 2015 8:13

ielleicht muss man sich ja bald wieder dafür schämen, diesem Volk anzugehören?

Man muß sich jedenfalls sicher dafür schämen das es solche Leute im Volk gibt mit deiner Meinung. In deren wirren Köpfen noch Begriffe wie Kollektivschande etc. existieren. Zum Glück outen sich zumeist die "ewig gestrigen" meist ganz gut von allein. n8
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 35 von 67 • 1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines