Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:45

Pferdemetzger

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Pferdemetzger

Beitragvon Daniela1 » Sa Okt 05, 2013 20:21

Hallo

Ja das hat alles super geklappt und bin richtig froh das alles so gut gelaufen ist und möchte mich nochmal bedanken für den Tipp mit der Metzgerei Beerwart die sind sehr nett und verstehen ihr Handwerk und meine Pferde sind in guten Händen auch wenn ihnen die Schlachtung bevorsteht aber das ist das beste davon bin ich überzeugt denn aus ihnen wird noch ein gutes Lebensmittel.

Heute zum Abendbrot haben wir mal einiges an Wurst probiert vom Pferd und es war alles Super Lecker ganz egal welche Wurst es war ob Fleichwurst Salami Schinken Pfefferbeiser Krakauer alles super lecker.Schmeckt zwar etwas anders als vom Schwein aber wirklich gut.
Morgen will ich die Steaks vom Pferd gleich machen mit einer Steinpilzsose und selbstgemachten Spätzle bin mal gespannt wie das fleisch so schmeckt den ich muss ehrlich zugeben ich hab noch nie Pferd gegessen.

Was ich noch sagen wollte die Metzgerei Arbeitet auch mit Gnadenhöfen zusammen auch mit dem Gut Aiderbichel was ja öfters mal im Fernseher kommt und nehmen dort auch Pferde ab zum Schlachten also auch da ist nicht alles Gold was Glänzt.
Aber das kann man sich ja auch Denken den sie können ja auch gar nicht soviel platz haben für die ganzen Tiere was die kriegen auf den Gnadenhöfen und müssen auch welche abgeben Platztechnisch gesehen und um den Gnadenhof zu Finanzieren.
Und haben nichts gegen eine Tierschutzgerechte Schlachtung man kann halt nicht alle Tiere behalten und Retten.

Und auch die Metzgerei setzt sich sehr für den Tierschutz ein und kauft Pferde aus schlechter haltung und päppeln sie erstmal auf und kriegen auch Medikamente bis sie wieder Gesund sind die Pferde und was dran ist und gut aussehen bevor sie sie dann schlachten nach ablauf der Wartezeit durch die Medikamente und sie schlachten dürfen.
Die Metzgerei Beerwart ist wirklich ein Vorzeige Betrieb wo man guten Gewissens Werbung machen darf.

Wenn sich Forenkopold bei mir meldet können wir was ausmachen und lade ihn zum Essen ein dem Koche ich ein 5 Gänge Menü was das Herz begehrt also bitte melde dich das wir was ausmachen können.

Ich kann es wirklich nur jeden Raten der seine Pferde Verkaufen will oder sie nicht mehr können sich mit der Metzgerei Beerwart kurz zu schliesen die wissen wie sie damit umgehen müssen.

Die Metzgerei stellt auch Tierfutter her sprich Hundewurst und so und beliefert auch Zoos mit Pferdefleisch für die Raubtierfütterung aber das stammt von Pferden wo nicht mehr für den Menschlichen verzehr erlaubt und gedacht ist sprich von Pferden die schnell geschlachtet werden müssen und eigentlich noch Wartezeit hätten wegen Medikamente oder so und geben auch Fütterungstipps für Hunde Katzen und so.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon Kaninchen » Sa Okt 05, 2013 20:50

Hört sich alles gut an. Dass das Gut Aiderbichl auch zu den Lieferanten von Beerwart gehört, freut mich. Dass sie nicht ihre Tiere wie manche andere tottherapieren.
Aber ich glaube, Tierschutz gibt es nicht nur bei Beerwart.
Unser Roßschlächter hat auch immer lecker aussehendes Fleisch in seiner Auslage. Sehr mager. Tolles Grillfleisch! Und wenn man mit den Leuten redet, merkt man, dass sie ihre Sache gut machen. Ich kaufe dort auch immer gerne ein. Unser Hund liebt Pferd! Unser Kater verträgt es leider nicht.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Daniela1 » So Okt 06, 2013 11:13

Hallo

Ja das war auch alles gut so wie es ist und mich freut das auch das die Gnadenhöfe auch mit Metzgereien zusammen Arbeiten und die Tiere nicht Todtherapieren.
Und sich auch die Metzgereien für die Tiere einsetzen das alles so Human abläuft.Natürlich gibt es auch noch andere Metzger die sich mit Tierschutz auseinander setzen und so soll es eigentlich ja auch sein.
Die Metzgerei Beerwart ist ein Vorzeige Betrieb und das darf man auch erwähnen und Werbung für sie machen.

Normalerweise sollte sich Jeder Metzger Schlachthof so einsetzen für die Tiere egal ob Schwein Rind Pferd Schaf Geflügel dann gäbe es gar keinen Grund um zu Diskutieren und alles wäre Super gut.
Ist aber leider nicht möglich bei anderen Tieren wie Schweine und Rinder seh ich doch bei uns selbst da ist der Preisdruck so groß das man sich oder der Schlachthof gar nicht so einen Luxustransporter leisten kann und eben das alles Schnell gehen muss sei es bei der Schlachtung oder beim Verladen den Zeit ist Geld und bei den Preisen muss alles Schnell gehen sonst zahlt der Schlachthof einfach drauf da geht es um Zahlen wieviel man schaft und wird die stückzahl nicht erreicht ist man seinen Job los oder Verdient nichts ist leider so.
Wenn ich sehe da wird ein Rind betäubt und gestochen in einen Normalen Schlachthof und beim Ausbluten wird gleich das Ohr mit abgeschnitten mit der Marke das Tier hat nicht mal Zeit in Ruhe auszubluten bevor weitergemacht wird weil man Zeitdruck hat ist leider so und kann man nicht ändern auser die Preise ziehen an für fleisch allgemein.

Heute habe ich die Pferdesteaks gemacht mit Pilzsose und ich kann nur sagen einfach lecker hätte ich nie gedacht das Pferdefleisch so gut ist es ist wirklich mit das beste fleisch was ich je gegessen hab und werd mit sicherheit jetzt öfters mal Pferdefleisch Kaufen von der Metzgerei Beerwart und da sie es ja auch Versenden per express ist es ja kein problem mehr Heute.
Das war so gut da könnte man sich glatt überlegen ob man sich nicht selbst ein Pferd sprich Fohlen hält zum schlachten für den Eigenverbrauch so lecker ist das und vorallem soll es ja sehr gesund sein das fleisch.
Aber jetzt erstmal nicht bin froh das ich meine los bin aber für die Zukunft in ein paar Jahren wäre das vileicht mal eine option sich eins zum schlachten halten.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon forenkobold » Mo Okt 07, 2013 19:28

Ne.. muß jetzt nicht unbedingt sein mit dem Menu. Man hilft doch gern....
aber wenn ich mal in der Gegend bin oder es mir langweilig ist, schau ich vllt doch vorbei.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Daniela1 » Di Okt 08, 2013 20:38

Hallo Forenkobold

Bin echt Dankbar für den Link und kannst jederzeit kommen und unseren Betrieb mal anschauen wenn du lust hast und das mit dem Essen war ernst gemeint würde dich gerne Einladen und für dich Kochen wenn du willst.
Sag einfach kurz bescheid wenn und wann du kommen möchtest.
So wie an Martini oder so da gibt es den ersten eigenen Gänsebraten wenn du lust hast aber bitte kurz vorher bescheid sagen.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon speeder » Mi Okt 09, 2013 16:38

Da geht noch was, mit dem Kobold und der Dani.... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon forenkobold » Mi Okt 09, 2013 20:18

speeder hat geschrieben:Da geht noch was, mit dem Kobold und der Dani.... :lol:

Ich glaube kaum, dass du das nach ein paar Tagen hier beurteilen kannst.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon stihldriver » Mi Okt 09, 2013 21:06

Kümmer dich um sie bis sie umfallen. Ist den Pferden gegenüber fair. mit 27 zum Metzger ist unfair.
stihldriver

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Okt 09, 2013 21:11

stihldriver hat geschrieben:Kümmer dich um sie bis sie umfallen. Ist den Pferden gegenüber fair. mit 27 zum Metzger ist unfair.

wieso?
chefbaumschubser

Beitragvon phenacetin » Do Okt 10, 2013 8:38

glaub ist schon zu spät
An alle gute Freund und Freundinnen ...... einen ganzen Arsch voll Empfehlungen.
(Mozart, Wolfgang Amadé (1756-1791), Brief, 1777-12-03)
phenacetin

Beitragvon Daniela1 » Do Okt 10, 2013 19:44

Hallo

Gehen tut da mit Forenkopold gar nichts ich bin glücklich Verheiratet.
Wollte ihn nur für den tipp mit der Metzgerei zum essen Einladen als kleines Dankeschön.
Die Pferde sind seit Samstag schon weg und bin froh drum die wurden am Montag schon geschlachtet und sind schon in der Wurst denke ich mal.
Und ich finde das absolut richtig und OK so was besseres konnte ihnen gar nicht passieren und mir so ist halt der Lauf des Lebens.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon chefbaumschubser » Do Okt 10, 2013 21:16

ROULADEN!!-absolut super vom indianermoped!
chefbaumschubser

Beitragvon forenkobold » Do Okt 10, 2013 21:38

Daniela1 hat geschrieben:Hallo

Gehen tut da mit Forenkopold gar nichts ich bin glücklich Verheiratet.

Habs mir fast gedacht :wink: ...
ich komm trotzdem gern....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » Do Okt 10, 2013 22:31

Daniela, sag mir deińe Adresse. Für Rouladen komm ich auch gern zum Festessen mit Kobi vorbei. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon forenkobold » Fr Okt 11, 2013 10:53

womit der Grundstock für ein Forumstreffen gelegt wäre.
Daniela.. da hast dir was eingebrockt...
:lol:
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Pferdeforum