Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:45

Pferdemetzger

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Pferdemetzger

Beitragvon Daniela1 » So Sep 29, 2013 11:05

Hallo

Vileicht kann mir jemand Helfen ich habe 2 Pferde die schon Alt sind 27 Jahre die hat mein Vater gemacht der war ein Pferdenarr leider ist mein Vater vor kurzen gestorben und ich hab es nicht so mit Pferden und möchte sie Verkaufen aber so Alte Pferde will kein Mensch da sieauch probleme mit den Hufen haben.
Einschläfern möchte ich nicht und Verschenken will ich auch nicht.
Drum suche ich einen Pferdemetzger den den Schlachtpreis möchte ich schon haben finde aber bei uns in der Gegend keinen Metzger der auch Pferde schlachtet vileicht kann mir ja jemand helfen wo es bei uns einen Pferdemetzger gibt im Raum Ansbach Nürnberg wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß

Daniela
Daniela1

Re: Pferdemetzger

Beitragvon Hobby-Bauer » So Sep 29, 2013 14:28

Hallo Daniela,

wenn ich es auch nicht unbedingt gut finde, dass "Dinge", die Verstorbenen wichtig waren, vernichtet werden, wenn es nicht unbedingt (in diesem Falle zum Tierwohl) sein muss, so bleibt es deine Entscheidung:

http://www.metzgerei-pfettner.de/kontakt.php

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon Ferengi » So Sep 29, 2013 14:57

Satan ey, hat der .Stroh ne Schwester? :roll: :roll:

Und wer bitte soll nen 27 Jahre alten Zossen noch essen?
Ferengi

Beitragvon -V- » So Sep 29, 2013 18:20

Ferengi hat geschrieben:Satan ey, hat der .Stroh ne Schwester? :roll: :roll:

Und wer bitte soll nen 27 Jahre alten Zossen noch essen?

Solche alten Pferde landen in der Regel nicht auf dem Teller, sondern im Zoo als Futter für die Raubkatzen.

@Daniela

wenn du Pferde nicht haben willst warum gibst du sie dann nicht an einen Gnadenhof ab. Da du die Pferde ja geerbst hast haben sie dich ja auch nichts gekostet. Somit erleidest du ja auch keinen finanzielen Verlust
Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, das alle anderen denken.
-V-

Beitragvon Rasenfreak » So Sep 29, 2013 20:27

Daniela1 hat geschrieben:Hallo

Vileicht kann mir jemand Helfen ich habe 2 Pferde die schon Alt sind 27 Jahre die hat mein Vater gemacht der war ein Pferdenarr

Gruß

Daniela

Donnerwetter...ich will unbedingt Daniela1 sehen....! Einmal noch bevor der nächste Erbe " Sie " zum Schlachthof bringt.

Ich fasse es nicht.
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Fahr Fahrer » So Sep 29, 2013 21:48

Erst zwei Beiträge, und in beiden redest du vom Schlachten... :?:
Irgendwie fröstelt es mich :? :!:
Fahr Fahrer

Beitragvon MTX-Driver » So Sep 29, 2013 22:05

Glaub den kriegste nichmal im Smoker mehr zart :lol:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Ferengi » So Sep 29, 2013 22:10

Ne, den mußte erstmal 4 Wochen lang inner Sonne abhängen lassen.
Ferengi

Beitragvon phenacetin » Mo Sep 30, 2013 7:38

Ich find das Gezeter aber auch übertrieben! Das sind Nutztiere!
Frag doch mal die Viehhändler. In die Zeitung schauen, Internet, die inserieren...auch wenn es da um Rinder oder was geht, so kennen die doch die Szene und wissen, welcher Metzger das macht.....organisieren würde ich das dann selber, vielleicht kannste die Tiere auch selbst fahren....
An alle gute Freund und Freundinnen ...... einen ganzen Arsch voll Empfehlungen.
(Mozart, Wolfgang Amadé (1756-1791), Brief, 1777-12-03)
phenacetin

Beitragvon dappschaaf » Mo Sep 30, 2013 11:17

Hallo,

habt ihr bedenken dass die Klepper nicht durch den Wolf gehen?
Ich sehe da keine Probleme, zur Not erst nach Osteuropa bis sie dann bei uns als
Hackfleisch in der Lasagne landen...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mo Sep 30, 2013 11:48

Seife wäre auch noch ne Option.
Frau Emmy Müller

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 30, 2013 18:34

Daniela1 hat geschrieben:Hallo

Vileicht kann mir jemand Helfen ich habe 2 Pferde die schon Alt sind 27 Jahre die hat mein Vater gemacht der war ein Pferdenarr

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen: "Halbgeschwister schlachtet man nicht".
Bins aber nicht (ich denk mir ja, wies gemeint war ) und deshalb:
Ich finde auch nichts dabei, sie zu schlachten.
Zum Entrüsten geht ins Bambi-Forum.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Daniela1 » Mo Sep 30, 2013 19:43

Hallo

Erstmal Danke für die Antworten.
Ich glaub ich muss mal die Hintergründe schreiben damit ich nicht falsch verstanden werde was mein eindruck hier ist um das ganze zu Verstehen.

Die zwei Pferde hat mein Vater gemacht das war sein Hobby leider ist er Verstorben mit 89 Jahren er war ein Pferdenarr und es war vollkommen auch in Ordnung so.
Aber nun sieht es so aus das ich und niemand anders Intrese in unserer Familie an den Pferden hat und auch noch nie gehabt hat ich hab sogar Angst vor den Pferden.
Klar ich füttere sie aber mehr auch nicht und sie stehen nur im Stall rum und ich glaube das ist auch nicht Sinn und zweck und auch kein Leben für die Pferde.
Noch dazu kommen ja die Kosten sprich Futter Hufschmied Tierarzt kosten da sie eh probleme haben mit den Hufen das ist ein Fass ohne Boden und seh nicht ein soviel Geld reinzustecken wenn niemand von uns Intrese hat an den Pferden.
Im pass sind sie als Schlachttiere eingetragen und auch mein Vater hat immer gesagt wenn sie nicht mehr können und sich niemand drum kümmert was ja jetzt der fall ist sollen sie zum Metzger und geschlachtet werden und nicht eingeschläfert und weggeschmiesen werden.
Ich hab keine probleme damit wenn sie jemand will und ihnen das Gnadenbrot gibt der muss sich aber im klaren sein das es zu folgekosten kommt und mit ihnen nicht mehr viel anzufangen ist sprich Hufprobleme und Alter.
Und Verschenken werde ich sie nicht den Schlachtpreis möchte ich schon den wir haben ja auch einiges reingesteckt.
Noch dazu den platz kann ich auch gut gebrauchen für Jungvieh wir haben einen Milchviehbetrieb.
Mein problem ist eigentlich nur das ich bei uns noch keinen Pferdemetzger gefunden habe oder einen Metzger der auch Pferde schlachtet bei uns in der Gegend drum hab ich hier Nachgefragt.
Mit Gefühlsduseleien braucht mir keiner kommen ein Pferd ist auch ein Nutztier was man schlachten kann das ist was ganz Normales für mich und macht mir nichts aus das gehört bei uns mit dazu das Verkaufen und schlachten und ich sehe keinen Unterschied zwischen Pferd Rind Schwein ect das ist nunmal unser Geschäft wovon wir leben.
Das aus denen kein Zarter Braten mehr wird ist mir auch klar aber das ist bei einer Alten Kuh auch nicht anders und weis das die Pferde wie auch bei einer Kuh in dem Alter sie in die Wurst kommen bis auf vileicht die Edelstücke.
Fahren kann ich die Pferde natürlich selbst das ist kein problem nur sollte es halt nicht zu weit sein.
Den nächsten Pferdemetzger was ich gefunden habe im Internet der ist bei München aber das sind 250 km einfach von mir und soweit wollte ich eigentlich nicht fahren aber wenn ich niemand anderes finde muss ich es halt machen und nach München fahren drum meine frage hier.
Eine frage hätte ich noch wie ist eigentlich der Schlachtpreis bei Pferden in dem Alter? Es sind 2 Süddeutsche Kaltblutstuten und nicht gerade klein so schätzungsweise bringt ein Tier so um die 1000kg Lebend auf die Waage.
Ich will sie auch nicht länger haben sprich die nächsten 2-3 Wochen sollten sie schon weg und wenn ich bei uns niemanden finde fahr ich sie halt nach München geht dann halt nicht anders.
Bei der Metzgerei wo gepostet wurde hab ich Angerufen die schlachten keine Pferde.
ich hoffe das jeder meine Situation besser versteht und es nachvollziehen kann.

Ich halte im Nutztierbereich nichts von Gnadenbrottieren da denke ich zu wirtschaftlich und denke Schlachten ist das beste so das man wenigstens noch etwas davon hat und keine folgekosten egal welches Tier das ist und ich denke das versteht jeder Landwirt und denkt genauso.
In meinen Augen wird viel zuviel auf die Tränendrüse gedrückt was ich nicht verstehen kann den es sind Nutztiere die zum Essen gezüchtet werden wie Rinder und Schweine Auch aber da regt sich niemand auf.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 30, 2013 19:49

http://www.pferdemetzgerei-beerwart.de/

ist zwar auch weit von Ansbach/Nürnberg.. aber keine 250 km
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Nächste

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Pferdeforum