Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:43

Pferdemetzger

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Pferdemetzger

Beitragvon JueLue » Fr Okt 11, 2013 11:41

... zu spät
JueLue
JueLue

Beitragvon Daniela1 » Fr Okt 11, 2013 12:28

Hallo

Nein da ist nichts mit einem Forumstreffen und lade niemanden ein das wäre mir zu heftig.
Ich wollte mich einfach nur Bedanken bei dir Forenkobold das ist alles und du kannst jederzeit vorbei kommen und dir alles ansehen und lade dich zum essen ein aber sonst niemand.
Sag einfach kurz vorher bescheid wenn du kommen möchtset und was du gerne isst.
Woher kommst du eigentlich?
Passend wäre ja ein schöner Sauerbraten oder Rouladen vom Pferd.
Und wie gesagt gehen tut da gar nichts bin glücklich Verheiratet nicht das sich da jemand Hoffnungen macht oder so.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon speeder » Fr Okt 11, 2013 13:27

forenkobold hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:Da geht noch was, mit dem Kobold und der Dani.... :lol:

Ich glaube kaum, dass du das nach ein paar Tagen hier beurteilen kannst.

Wenn man das so verfolgt, drängt sich einem der Witz schon auf... Egal ob nach zehn Jahren oder zehn Minuten Forumszugehörigkeit... :D
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Lazieution1990 » Mi Okt 30, 2013 13:25

Daniela, meinst du nicht dass dein Erbe auch aus den Tieren besteht. Ich finde, man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken, sondern muss alles nehmen und ehren. Wie wäre es mit Gut Aiderbichl-frag da mal nach, die nehmen Tiere auf und lassen sie leben bis der normale Tod eintritt. In Henningsdorf (Österreich) und in Deggendorf (Bayern) findest du so einen Hof.
Lazieution1990

Beitragvon chefbaumschubser » Mi Okt 30, 2013 13:39

Lazieution1990 hat geschrieben:Daniela, meinst du nicht dass dein Erbe auch aus den Tieren besteht. Ich finde, man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken, sondern muss alles nehmen und ehren. Wie wäre es mit Gut Aiderbichl-frag da mal nach, die nehmen Tiere auf und lassen sie leben bis der normale Tod eintritt. In Henningsdorf (Österreich) und in Deggendorf (Bayern) findest du so einen Hof.

zu spät-rouladen kann man nicht reanimieren. :lol:
chefbaumschubser

Beitragvon Daniela1 » Mi Okt 30, 2013 20:07

Hallo

Erstmal sind die beiden Pferde die ich hatte jetzt schon eine ganze Weile geschlachtet und ich sag mal auch schon verspeist.
Und es war die absolute richtige Entscheidung sie zum Schlachten zu Verkaufen und habe alles richtig gemacht aus meiner Sicht davon bin ich Überzeugt.
Und die Metzgerei Beerwart war echt Super besser kann es nicht gehen auch für die Tiere es ist ein Vorzeigebetrieb und würde es wieder so machen.
Ich finde es allemal besser ein Tier schlachten zu lassen wo noch Lebensmittel entstehen als sie einfach zu entsorgen das finde ich viel schlimmer zu warten bis sie selbst eingehen.
Und zum Thema Gut Aiderbichel die Metzgerei Beerwart kauft auch Pferde von Gut Aiderbichel zum Schlachten es ist nicht so das da alle das Gnadenbrot kriegen sondern die auch schlachten lassen das ist so und finde das auch gut so.
Und seitem ich jetzt mal Pferdefleisch gegessen hab bin ich ein richtiger freund von Pferdefleisch das ist richtig Lecker.
Für mich macht es keinen Unterschied ob nun ein Rind Schwein Lamm ect geschlachtet wird oder ein Pferd das sind Nutztiere.
Ich sehe das ganz entspannt den wenn bei uns eine Kuh nicht mehr die Milchleistung bringt sprich durchs Alter oder so kommt die auch weg zum Metzger und wird geschlachtet das ist was ganz Normales und das gilt auch für Pferde.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon valtra8950Hi » Do Dez 12, 2013 12:14

Hallo zusammen,
beim Fleisch gibts es bei mir auch keine Unterschiede, Tier ist Tier. Ab und zu ist Pferd mal ganz lecker, vor allem als Frikadelle oder Würstchen, aber auch dauer is es mir doch zu süßlich, dann lieber Rind oder Wild.
lg
valtra8950Hi

Beitragvon Deggendorfer » Do Dez 12, 2013 16:21

Lazieution1990 hat geschrieben:Daniela, meinst du nicht dass dein Erbe auch aus den Tieren besteht. Ich finde, man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken, sondern muss alles nehmen und ehren. Wie wäre es mit Gut Aiderbichl-frag da mal nach, die nehmen Tiere auf und lassen sie leben bis der normale Tod eintritt. In Henningsdorf (Österreich) und in Deggendorf (Bayern) findest du so einen Hof.

Ich denke das es über Gut Aiderbichl viele verklärte Ansichten gibt,schau es dir selbst an,und schau genau hin.
Ich hatte mal durch Zufall einen Leiharbeiter der auch auf dem Gut gearbeitet hat,der hat mir vieles erzählt wie es dort läuft,ohne auf Details einzugehen zu wollen,es ist nicht der "Ponyhof"den viele vermuten.
Gruss Ingo

"Vielleicht legt mir am Ende meiner Tage der Herr mir diesen Hund mit auf die Waage."(Unbekannter Verfasser)
Deggendorfer

Beitragvon Daniela1 » Fr Dez 13, 2013 13:02

Hallo

Ich kann nur sagen was mir die Metzgerei Berrward gesagt hat als sie meine 2 Pferde zum Schlachten abgeholt haben.
Die Arbeiten nämlich auch mit Gut Aiderbichel und anderen Gnadenhöfen zusammen und kriegen von dort auch Pferde zum schlachten.
Die Pferde werden auf Gut Aiderbichel wieder aufgepäpelt und wenn sie soweit sind werden sie auch wieder Verkauft zum schlachten und ich finde das auch in Ordnung.
Und das geht ja auch gar nicht anders den überlegt mal wieviele Pferde da rumlaufen müssten wenn es nicht so wäre da würde der platz schon lange nicht mehr reichen.
Das Gut Aiderbichel ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen mit Gasthaus wo man auch Gerichte mit Pferdefleisch bestellen kann und lassen auch einige Pferde für sich schlachten.
Man muss einfach die realität sehen und jeder der Denken kann weis das das es unmöglich wäre soviele Pferde zu retten wie es immer geschildert wird das wäre unmöglich.
Wie gesagt ich war begeistert wie gut Pferdefleisch schmeckt hätte ich nicht gedacht das ist zwar nichts für jeden Tag aber ab und zumal richtig lecker.

Gruß

Daniela
Daniela1

Vorherige

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Pferdeforum