Hans: das ist ja eben das Problem an "Aktiengewinnen". Nicht, daß ich Dir keine gönne, aber das sind Gelder hinter den KEINERLEI WERTE stehen - und eben drum können die auch ja nach Markt ins unendliche abstürzen.
So verdientes Geld ist - abgesehen von Zinsen - imho eins der größten Risikopotentiale für eine Volkswirtschaft, weil es letzten Endes nichts weiter tut, als die Inflation zu vergrößern.
Guck Dir an, was da jetzt passiert - allein gestern und heute.sind da 180 Milliarden von den Amis versenkt worden, 40 Milliarden DAZU von den Japanern, und nochmal 40 Milliarden von den Engländern - alles Geld, hinter dem KEIN EINZIGER WERT steht, und das auch zu nichts taugt, als anderes, auch nur auf dem Papier stehendes Geld "über den Markt nominell(!!!) aufzuwerten". Was für ein IRRSINN!
Mir egal, was da noch alles den Bach runter geht, meiner Meinung nach ist das rausgeworfenes Geld. Und wo kommt das eigentlich HER??
Wer hat "mal eben" 250 Milliarden "rumliegen"? Wo wird DAS wieder "hergebucht" wo vorher gar nix war? Was wird dafür beliehen? Es nimmt doch keiner ernsthaft an, daß solche Summen "unbenutzt" zur Verfügung stehen?