Ich geh mal davon aus, dass hier vorwiegend Landwirte sind.
Wenn das wirklich so ist, dann sollten in Zukunft alle Bankdirektoren vorher eine Landwirtschaftslehre machen.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46
Chattenjoki hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass hier vorwiegend Landwirte sind.
Wenn das wirklich so ist, dann sollten in Zukunft alle Bankdirektoren vorher eine Landwirtschaftslehre machen.
SHierling hat geschrieben: (obwohl ich bezweifele, daß Hans, obwohl er selber an anderer Leute Eigentum gerne mitverdienenn will, seinen eigenen Betrieb aufteilen würde)..
.
hans g hat geschrieben:SHierling hat geschrieben: (obwohl ich bezweifele, daß Hans, obwohl er selber an anderer Leute Eigentum gerne mitverdienenn will, seinen eigenen Betrieb aufteilen würde)..
.
kannste mir mal erklären,was diese aussage bedeuted![]()
estrell hat geschrieben:
ich lass es sie erklären, aber ich sag dir, sie hat absolut Recht - bei Aktien verdient man an der Arbeitsleistung des Unternehmens und deren gesellschaftlicher Bewertung nicht an eigener erbrachter Leistung. Und sowas ist wie ein Spatz mit Pfauenfedern - schön aber falsch.
Trakehnerstar hat geschrieben:hört sich mal wieder nach Lieschen Müllers Klatschrunde an.
Armer Hans, was die Dir zumuten.
Für manche unvorstellbar, aber es gibt doch tatsächlich noch Menschen, die haltens mit der alten Preußen-Tugend: Spare beizeiten, dann hast Du in der Not! Das Geld fürs Aktiennkaufen stammt aus Arbeit und Leistung. Nur das derjenige nicht alles auf den Kopf haut, was weiss ich mit Saufen und Weibern!
Er kauft Unternehmensanteile an Firmen. Also da wo Werte geschaffen werden. Er gibt sein Spargeld damit die AG neue Produkte entwickeln kann, Geld für Werbung und Ausbildung hat, also wachsen.
Daher ist die Aktienanlage auch eigentlich die sinnvollste Geldanlage schlechthin.
Leider, und da paßt der Vergleich mit den Schweinen sehr gut, gibt es Leute die benehmen sich wie Schweine, wie Schweine am Trog. Vorallem wenn sie erst einmal über einen gewissen Rang verfügen.
Und leider schafft es das politische System nicht, für eine gewisse Ordnung am Trog zu sorgen. Ich hoffe nicht, dass liegt an einer mentalen Wesensverwandschaft!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]