Trakehnerstar hat geschrieben:Ehrlich gesagt, habe ich nicht verstanden, worum es Dir geht!
ich auch nicht
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51
steht für viele Unternehmen, die genau so kaput gemacht wurden!"Wer die mühevolle Aufbauarbeit von Hunderten Menschen schnellstens vernichten will, gründet am besten eine Aktiengesellschaft"
julius hat geschrieben:meiner meinung nach sollte man die börse stürzen und verbieten ! an der börse herrschen mafiaähnliche strukturen mal ganz abgesehen wie da gelogen und zahlen bzw bilanzen vorsätzlich gefälscht werden. das war am neuen markt bis 2000 dasselbe, dort wurden massenhaft bilanzen gefälscht, analysten versprachen das blaue vom himmel, politiker fälschen z.b. konjunkturdaten ( machen sie immer noch ) und die kurse stiegen dadurch immer weiter an. ich kenne persönlich viele, auch arme rentner denen kurz vor dem börsencrash von den banken aktien aufgeschwatzt wurden, diese dann auch kauften und nach dem crash 90 % ihres aktiendepots verloren. da gabs nicht wenige die an selbstmord dachten. deshalb mein vorschlag : das auf lügen aufgebaute börsenspiel ( das dem steuerzahler zudem jährlich milliarden kostet, siehe aktuell ) schnellstens abschaffen und die arbeitslosen analysten, trader eine ehrliche arbeit zuteilen. zudem haben wir es auch der börse zu verdanken, dass dank der spekulanten z.b. diesel, benzin, heizöl um 15-20% teurer ist. aber irgendwie muß ja der ganze börsenapparat mit seinen analysten verhalten werden. sollte aber jemand um 20 cent einsatz karten spielen macht er sich strafbar, daß ist ja verbotenes glücksspiel, armes deutschland
hans g hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:100 Points
quatsch
Trakehnerstar hat geschrieben:Warentermigeschäfte haben rein gar nichts mit Anteilen an soliden
Unternehmen zu tun!
Wenn deine Omas und Opas Aktien von soliden Unternehmen gekauft hätten, dann hätten sie heute auch noch Werte in der Hand!
Allerdings ist diese Zielgruppe wohl besonders anfällig für die netten Herren mit dem Anzug...siehe Heizdeckenbörsen auf Kaffeefahrten.
fedorow hat geschrieben:na wenn du eine andere meinung hast ?? genauso wie es oben beschrieben wird, läuft es nämlich und die momentane krise ( milliarden geschenke des staates ) ebenso wie die hohen energiepreise ( durch die börse ) zahlt im endeffekt der dumme verbraucher, steuerzahler und wie ich gelesen habe haben diese meinung mehrere
estrell hat geschrieben:Wenn das "System" so gut ist - warum muss man dann jetzt Leerverkäufe verbieten, wo doch alle Broker herzensgute Englein sind?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]