Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51
fedorow hat geschrieben:ich kann mich noch erinnern, damals 2000 am neuen markt, daß einige zwielichtige geschäftsführer mit 1-2 jahren gefängnis davonkamen ( dank teurer, guter anwälte ) kam mal eine reportage im tv, die wurden wegen guter führung bald wieder entlassen und wohnen heute wieder in einer villa und der ferrarie steht vor der tür, arbeiten aber nichts mehr. die villa und den ferrarie haben natürlich die aktionäre von damals bezahlt. aber was ich gehört habe, sind die meisten aktienbesitzer im dax, ausländische investoren
Trakehnerstar hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:ich kann mich noch erinnern, damals 2000 am neuen markt, daß einige zwielichtige geschäftsführer mit 1-2 jahren gefängnis davonkamen ( dank teurer, guter anwälte )
Frage: wer hat das zuverantworten: Anleger? Seriöse Aktiengesellschaften? Der der Staat und seine Richter?
fedorow hat geschrieben:
hatte auch damals kurz vor dem crash, weil es ja die meinung aller war das die aktien weiter steigen, 75 % in aktien angelegt, danach war das meiste weg. hatte dann immer wieder welche gekauft und dieses jahr im frühjahr als das mit der bankenkrise heikel wurde alle verkauft. muss mal schauen, eigentlich sollte man ja wenn dann heuer noch aktien kaufen, wegen der abgeltungssteuer und diese langfristig liegen lassen.
Ehrlich gesagt, habe ich nicht verstanden, worum es Dir geht!
Meinst Du die Kursschwankungen von Aktien?
Preisschwankungen gibt es doch überall.
Jeder BWL-Student hört zu allererst einmal was vom Schweinezyklus!
Das klassische Beispiel für Preiselastizitäten!
Durch Gerüchte könnte ich ja auch den Schweinepreis manipulieren
Hans, gib mit doch mal die Telefonnummer von dem Berater, auf den man sich 100 % verlassen kannhans g hat geschrieben:[wenn man aktien kaufen will,muss man entweder den durchblick haben oder sich hundertprozentig auf die empfehlungen verlassen können,aber nicht hinterher losschimpfen---das hilft überhaupt nicht![]()
noch eins---man kann auch verluste erleiden.
julius hat geschrieben:Hans, gib mit doch mal die Telefonnummer von dem Berater, auf den man sich 100 % verlassen kannund wenn du den " Durchblick " hast, bist du mit deinen Aktien bestimmt schon mehrfacher Millionär. Vielleicht solltest du Anlagenberater als Nebenjob machen ?
hans g hat geschrieben:interessant für mich ist in punkto börse folgende erfahrung:
treffe ich leute,die glück hatten und gewinne gemacht haben,ist alles bestens und sie selbst sind die allergrössten.
aber wehe,es läuft nicht,wird geschimpft ohne ende und dann sind immer die anderen schuld.
übrigens,glück ist ein sehr wichtiges kriterium an der börse.
hans g hat geschrieben:julius hat geschrieben:ich habe und hatte noch nie aktien. ich beurteile die situation als neutrale person.
nicht als neutrale,sondern als unerfahrene person.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]