Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 10 von 43 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 43

Beitragvon Gast » Mo Sep 22, 2008 21:19

Meini hat geschrieben:@ Trakena: Na schlachten was sonst :wink: weis garnicht warum hier schon wieder einige in Panik geraten? Ist doch ne ganz normale Marktbereinigung.

Siehe Asienkriese was ist davon geblieben? Nichts die Wirtschaft hat sich rats fats davon erholt. Wachstum ist weiter gegangen.

Also locker bleiben und schauen wie kann man daraus Gewinne machen.

:twisted: :twisted:

asien, na na :?: japan wird und wurde ja immer hochgelobt aber schon mal den nikkei-chart langfristig angeschaut ?? der machte in den letzten 10 jahren, satte 13 % verlust und da ist noch keine verwaltungsgebühr ca 1,6-1,8%/jahr und ausgabeaufschlag ca 5% abgezogen, da kommt dann bei japan aktien auf 10 Jahre locker ein minus von 36% raus bei nur einem kauf ( 5%) beispiel oben, oma else hat in dieser zeit locker ein plus mit zinses zins von locker 60% und konnte nachts immer ruhig schlafen.
Gast

Beitragvon Gast » Mo Sep 22, 2008 21:21

Trakehnerstar hat geschrieben:julius..
bei etwa 4% Inflation und Abgeltungssteuern plus Kirchensteuer und Soli
leidet Omas Sparschwein aber ganz schön an Schwindsucht!

sie wird wenn sie eine normale rente bezieht ab 2009 weder kirchensteuer noch soli bezahlen, sollte eigentlich bekannt sein. damit liegt sie auf jeden fall über der inflation, was bei aktien nicht sicher ist, lies das beispiel japan oben durch
Gast

Beitragvon hans g » Mo Sep 22, 2008 21:23

Trakehnerstar hat geschrieben:hans..die Abgeltungsteuer rückt näher!!!
was hällst Du von deutschen Bankaktien?
Immerhin gibts ja seit einer Woche deutlich weniger Mitbewerber?
Also die Angelsachsen werden wohl Jahre brauchen, sich von dem Schlag zu erholen! Die europäischen Banken scheinen ja besser aufgestellt zu sein..die werden vielleicht die großen Gewinner sein?
Oder?

ich bin noch zu 70% investiert,aber der beste ausstieg wäre 1.11.07 gewesen,bin aber noch gut im plus, bezogen auf juli 2003.
halte noch ne menge commerzbank.
hans g

Beitragvon hans g » Mo Sep 22, 2008 21:24

Meini hat geschrieben:@ Trakena: Na schlachten was sonst :wink: weis garnicht warum hier schon wieder einige in Panik geraten? Ist doch ne ganz normale Marktbereinigung.

Siehe Asienkriese was ist davon geblieben? Nichts die Wirtschaft hat sich rats fats davon erholt. Wachstum ist weiter gegangen.

Also locker bleiben und schauen wie kann man daraus Gewinne machen.

:twisted: :twisted:

du hast doch keine aktien,oder :?:
hans g

Beitragvon bulldogfan » Mo Sep 22, 2008 21:31

kommt last mal gut sein jetzt. ist ne bank pleite gegangen, na und? das leben geht für die die nicht da arbeiten genauso weiter wie vorher.

aktien sind halt ein bischen gefallen, aber so ist das eben nun mal. manche leute tun ja so als ob sie ein grundrecht auf steigende kurse hätten.
bulldogfan

Beitragvon Trakehnerstar » Mo Sep 22, 2008 21:33

julius...erst mal Abgeltugnssteuer und dann per persönlicher Einkommenserklärung zurückholen...
na da hoffen wir mal das Oma Else den Wiso-Rechner bedienen kann. sonst braucht sie einen Steuerberater..und der kostet auch Rendite!
Trakehnerstar

Beitragvon Gast » Mo Sep 22, 2008 21:35

Trakehnerstar hat geschrieben:julius...erst mal Abgeltugnssteuer und dann per persönlicher Einkommenserklärung zurückholen...
na da hoffen wir mal das Oma Else den Wiso-Rechner bedienen kann. sonst braucht sie einen Steuerberater..und der kostet auch Rendite!

wenn sie, oder ihre kinder einigermaßen fit sind, sollte die rentnersteuererklärung kein problem darstellen. :?: aber das mit den bankaktien jetzt kaufen ? du kennst doch sicher den börsenspruch : nie in ein fallendes messer greifen ? der DOW fiel aktuell schon wieder 3,3%, S&P 3,8% finanz.-bankaktien 10% und morgen werden die europäischen und asiatischen finanzaktien den amis nach unten nachziehen. sie wären ja schon am freitag gefallen, aber da brannte noch das strohfeuer mit dem rettungspaket. da wäre ich die nächste zeit vorsichtig, da wir mitten im bärenmarkt sind, aber wer risikofreudig ist ? und sei vorsichtig z.b. mit bankberatern, analysten im tv usw. die ja nur dein bestes wollen und den dax schon wieder bei über 8000 sehen :twisted:
Zuletzt geändert von Gast am Mo Sep 22, 2008 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitragvon Meini » Mo Sep 22, 2008 22:27

@Hans nein hab ich nicht und würd ich auch nicht kaufen bei einem Dax von 6 oder 7000 hab schon zweimal ihn bei 2500 gesehen bau ja auch kein Schweinstall wenn die Preise gut sind :wink: bei 3000 würd ich welche kaufen :wink:

Ach der Schweinemarkt zyklus ist eigentlich Stoff erstes semester BWL
gilt nicht nur dort aber wer gern Zockt tja. :wink:
Meini

Beitragvon Meini » Mo Sep 22, 2008 22:40

:twisted: :twisted:[/quote]
asien, na na :?: japan wird und wurde ja immer hochgelobt aber schon mal den nikkei-chart langfristig angeschaut ?? der machte in den letzten 10 jahren, satte 13 % verlust und da ist noch keine verwaltungsgebühr ca 1,6-1,8%/jahr und ausgabeaufschlag ca 5% abgezogen, da kommt dann bei japan aktien auf 10 Jahre locker ein minus von 36% raus bei nur einem kauf ( 5%) beispiel oben, oma else hat in dieser zeit locker ein plus mit zinses zins von locker 60% und konnte nachts immer ruhig schlafen.[/quote]

Japan ist aber nur ein kleiner Teil Asiens und mir gings mehr ums Wirtschaftswachstum allgemein,hat ja nicht immer was mit den Kursen der Börse gemein.Gott sei dank nicht :wink:
Meini

Beitragvon Komatsu » Mo Sep 22, 2008 23:11

Gerade im Hinblick auf die Abgeltungssteuer macht es bis zum 31.12. noch Sinn in Aktien zu investieren, da die Abgeltungssteuer beim Verkauf dann nicht anfällt, wenn sie mind. 12 monate gehalten wurde.
Komatsu

Beitragvon Gast » Mo Sep 22, 2008 23:43

Meini hat geschrieben::
Japan ist aber nur ein kleiner Teil Asiens und mir gings mehr ums Wirtschaftswachstum allgemein,hat ja nicht immer was mit den Kursen der Börse gemein.Gott sei dank nicht :wink:

wie sehen dann die kurse aus wenn das wachstum mal nachläßt :shock:
mal eine kurze, einfache rechnung für alle aktienbesitzer oder die es werden wollen :
selbst wenn alle asiatischen börsen mit japans -13% die letzten 10 jahre auf + 50% gewinn kommen würden, und man zieht die aktienunkosten von 25%/10jahre ab, wer in 10 jahren seine aktien nochmal 2 mal gehandelt hat kommt auf ca. 35 % unkosten/10jahre :!: bleiben 25% bzw. 15% gewinn übrig, das beispiel sparbrief-else kommt mit zinses zins auf über 60% also das dreifache, obwohl die börse doch 50% gewinn gemacht hat :!: nur das sehen die wenigsten, und diese rechnung wird dir kein aktienverkäufer so darstellen, die kosten z.b. ausgabeaufschlag, gesamtkostenquote (verwaltungsvergüt.) stehen irgendwo kleingedruckt an der seite und werden kaum erwähnt und beachtet. es wird nur der index ohne ausgaben vorgeführt, leider und viele fallen drauf rein.
wer glaubt beim dax wäre er besser dran : dax-chart 10 jahre + 33% gewinn - unkosten 30%/ 10 jahre ( bei einem aktienhandel/10jahre, die meisten handeln mehr ) ergibt pro jahr ein gewinn von 0,3% :lol: und dies ist die rendite von deutschlands besten aktien ( dax ). und diese zahlen oben sind fakten, kann überall nachgelesen werden !
Gast

Beitragvon Meini » Di Sep 23, 2008 7:05

Bei uns ist der Dax auch über jahre gestiegen bei geringen bis Null Wachstum der Aktienwert hat ja nicht unbedingt was mit dem tatsächlichen wert eines Unternehmens zu tun. Das macht die sache ja so spekulativ und gewinn verlustreich
Meini

Beitragvon hans g » Di Sep 23, 2008 7:47

nun hört doch mal auf,dauernd theoretischen quatsch zu erzählen,zumal ihr nach eigenen aussagen keinerlei praktische erfahrungen mit aktien habt.
aktien bringen langjährig im schnitt über 10% ein und da kommt kein anderes investment mit :!:
hans g

Beitragvon brainfart » Di Sep 23, 2008 7:58

Der Hans hat nen schönen Tunnelblick!
braini (auch Aktionär)
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon fedorow » Di Sep 23, 2008 8:55

julius hat geschrieben:[wie sehen dann die kurse aus wenn das wachstum mal nachläßt :shock:
mal eine kurze, einfache rechnung für alle aktienbesitzer oder die es werden wollen :
selbst wenn alle asiatischen börsen mit japans -13% die letzten 10 jahre auf + 50% gewinn kommen würden, und man zieht die aktienunkosten von 25%/10jahre ab, wer in 10 jahren seine aktien nochmal 2 mal gehandelt hat kommt auf ca. 35 % unkosten/10jahre :!: bleiben 25% bzw. 15% gewinn übrig, das beispiel sparbrief-else kommt mit zinses zins auf über 60% also das dreifache, obwohl die börse doch 50% gewinn gemacht hat :!: nur das sehen die wenigsten, und diese rechnung wird dir kein aktienverkäufer so darstellen, die kosten z.b. ausgabeaufschlag, gesamtkostenquote (verwaltungsvergüt.) stehen irgendwo kleingedruckt an der seite und werden kaum erwähnt und beachtet. es wird nur der index ohne ausgaben vorgeführt, leider und viele fallen drauf rein.
wer glaubt beim dax wäre er besser dran : dax-chart 10 jahre + 33% gewinn - unkosten 30%/ 10 jahre ( bei einem aktienhandel/10jahre, die meisten handeln mehr ) ergibt pro jahr ein gewinn von 0,3% :lol: und dies ist die rendite von deutschlands besten aktien ( dax ). und diese zahlen oben sind fakten, kann überall nachgelesen werden !

klasse beispiel !!! ich glaube das wußten die wenigsten, selbst nicht die aktionäre. und es stimmt die kostenquote passen mit meinen investmentfonds überein.
du arbeitest doch in der finanzbranche, oder ? kannst mir ja per PN eine gute geldanlage empfehlen.

@hans, kannst du den oberen beitrag von julius, oder willst du ihn nicht lesen oder verstehst du ihn nicht, ist doch für jederman verständnisvoll beschrieben ? was soll daran theoretisch sein, kannst ja die zahlen recherieren, hat er doch geschrieben ( hab ich übrigens schon gemacht )und das mit den 10 % langfristig hat bestimmt dein anlagenberater erzählt ? klar wenn ich den günstigsten einstiegszeitpunkt, sowie den besten verkaufspunkt als vergleich hernehme werden aktien nicht schlecht abschneiden. zudem nehmen investmentbanken schlecht gelaufene fonds nach eingen jahren wieder vom markt, dann kann auch nicht mehr verglichen werden
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 10 von 43 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines