Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 13 von 43 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 43

Beitragvon hans g » Di Sep 23, 2008 13:53

schimmel hat geschrieben:Bei Geld hört die Freuundschaft auf - merkt man.
Gott sei Dank hab ich kein Geld! :wink:

Reini

dabei sein ist alles :lol:
hans g

Beitragvon Gast » Di Sep 23, 2008 14:03

schimmel hat geschrieben:Bei Geld hört die Freuundschaft auf - merkt man.
Gott sei Dank hab ich kein Geld! :wink:

Reini

das liegt weniger am geld, sondern eher an den manieren und umgangston mancher besucher hier im forum. da könnte manch einer eine benimmschule vertragen.
Gast

Beitragvon zimtstangerl » Di Sep 23, 2008 14:25

julius hat geschrieben:
zimtstangerl hat geschrieben:
julius hat geschrieben:[, vorallem das mit den UNKOSTEN, will ja nich alles nochmal schreiben. :roll:

Geh, sei so nett und zwirbel mir die Unkosten einmal auf, hab's nirgendwo gefunden.

lies hier 2 seiten weiter vorne, ich glaube seite 11 den obersten beitrag durch, das beschreibt den aktienmarkt die letzten 10 jahre, also einen anlagehorizont lang die aktienunkosten sind seite 10 genau beschrieben. die richtigkeit der genannten zahlen, kannst du alle nachgoogeln, denke ich mal, dauert eben etwas. du wirst von dem vergleich aktien - sparbrief überrascht sein.

wenn ich von 50% Rendite einen Kostensatz von 35% abzieh bleiben bei mir 32,5% nicht 15%.
bei Aktien gibt's keinen Ausgabeaufschlag, nur bei Aktien-Fonds und selbst der läßt sich mittlerweile auf 0 reduzieren (verhandeln hilft). Die Courtage liegt im 1/10% Bereich
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon hans g » Di Sep 23, 2008 14:45

julius und fedorow:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
anderen vorrechnen,aber irgendwie nicht können,toll :roll:
hans g

Beitragvon Trakehnerstar » Di Sep 23, 2008 15:20

Leute mittlerweile geht es hier um Glaubensfragen!
In diesem Land sollte es Freiheit geben!
Der sein Geld in Aktien anlegen möchte soll es auch dürfen!
Wer Anleihen bevorzugt bleibt beim Sparbrief!
Jeder soll das für sich entscheiden!
Is genauso wie: Fahr ich Deere oder Fendt!
Trakehnerstar

Beitragvon Obelix » Di Sep 23, 2008 15:36

Hallo,

bitte habt etwas mehr Verständnis füreinander.

Überzeugte Aktienbesitzer sind eine besondere Spezies von Mensch. Ansonsten würden sie nicht in Aktien anlegen.

Die interessieren keine Fakten! Die sind absolut überzeugt von sich selbst, ihrem individuellen Spezialwissen, das kein anderer hat und von ihrem Riecher. (Mehr noch als der Börsenguru "Kostolany", der wiederholt öffentlich zugab, das 49 % seiner Aktiengeschäfte in die Hose gegangen sind und 51 % gutgelaufen sind und er von den 2 % gut Leben konnte.)

Solche Postings:
Obelix hat geschrieben:
...
80 % der Gewinne an der Börse machen Institutionelle Anleger, 20 % der Gewinne private Anleger.
20 % der Verluste machen Institutionelle Anleger, 80 % der Verluste private Anleger.
...

Solche Postings interessieren die gar nicht, weil sie sich selbst natürlich immer bei den 20 % der Gewinner sehen und die Verlierer in Ihren Augen immer nur die anderen sind.

Auch Gebühren und Kosten sind für sie nebensächlich. Hauptsache Kursgewinn.

Das einzige, was diesen Leuten zu denken gibt, ist ein Totalverlust. Und selbst dem können die noch etwas positives abgewinnen und würden in einem solchen Falle zu "Einstiegskursen" wiedereinsteigen, wenn sie noch Geld haben.

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Di Sep 23, 2008 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Komatsu » Di Sep 23, 2008 15:39

Also im Moment gibts nur eine Konsequenz :

Aktien kaufen, zwar nicht jede, aber einige sind saugünstig !
Komatsu

Beitragvon Obelix » Di Sep 23, 2008 15:43

H&M hat geschrieben:Also im Moment gibts nur eine Konsequenz :

Aktien kaufen, zwar nicht jede, aber einige sind saugünstig !

Hallo,

Werbung im Eigeninteresse. Wenn genug Dumme kaufen, steigen Deine Aktien wieder!

Ich warte, bis sich die Sache bei knapp unter 3.000 Dax-Punkten konsolidiert. Das ist ja gar nicht so lange her, dass wir dass schon mal hatten.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Komatsu » Di Sep 23, 2008 15:57

Ich bin schon lange short gegangen.... Hänschen hat auch schon Gewinne mitgenommen ........ 3000 im DAX schließe ich aus, auf ewig
Komatsu

Beitragvon zimtstangerl » Di Sep 23, 2008 16:06

ja, wann? vor 5 1/2 Jahren?
ich würd mal vermuten, dass - sollte es dazu kommen - wir alle hier andere Probleme haben dürften, als uns zu überlegen ob und welche Aktien wir uns kaufen oder nicht. DAS wünscht du dir nicht wirklich.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Obelix » Di Sep 23, 2008 16:06

H&M hat geschrieben:Ich bin schon lange short gegangen.... Hänschen hat auch schon Gewinne mitgenommen ........ 3000 im DAX schließe ich aus, auf ewig

Hallo,

wo waren wir Denn Ende Februar/Anfang März 2003? Waren das nicht 2.450 im DAX?

Und das hatte in paar Monate vorher auch keiner für möglich gehalten.

Man wird also sehen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Obelix » Di Sep 23, 2008 16:13

zimtstangerl hat geschrieben: ... ich würd mal vermuten, dass - sollte es dazu kommen - wir alle hier andere Probleme haben dürften, als uns zu überlegen ob und welche Aktien wir uns kaufen oder nicht. ...

Hallo,

genau das Gleiche sagte man damals auch vor dem Kursrutsch!

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es irgenwelche Probleme gegeben hätte. Außer bei einigen, die auf Kredit Aktien gekauft hatten oder mit Aktien Kredite gesichert hatten.

Ansonsten erinnert sich doch heute keiner mehr an den Februar/März 2003.

Oder war damals irgendetwas?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon zimtstangerl » Di Sep 23, 2008 16:48

Obelix,
hast (diesfalls :wink: ) gar nicht unrecht, der 'Kursrutsch' war aber eine Entwicklung von mehreren Jahren wenn ich mich recht erinner, von was runter? 6500/7000? Einiges war auch 9/11 zuzuschreiben.

Anyways, hatte bei meiner Antwort einen 'echten' Kursrutsch im Sinn, also so innerhalb weniger Wochen/Monate ohne Anpassungschance. Und konsolidieren würde für mich implizieren, dass er dort auch eine Zeit lang bliebe. Und dann würd's wohl ein bisserl anders ausschau'n, aber das is jetzt echt Kafeesudleserei und dafür ist dann das Finanz-Astrologie-Forum zuständig :)
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Komatsu » Di Sep 23, 2008 16:51

Sorry, ich lese seid Anfang 2003 Prof. Malik aus St.gallen und der hat das Dilemma von heute bereits damals beschrieben. Damit habe ich also gerechnet und wenn die Wahlen in den Staaten vorbei sind, wirds ruhiger.
Komatsu

Beitragvon zimtstangerl » Di Sep 23, 2008 16:58

ach, dass das passieren würd', war sonnenklar, hätt nur nicht damit gerechnet, dass die Reps die Kummerln kopieren und outbailen. und es kommt mE noch schlimmer. *Kristallkugel polier*

Tipp: lies Mises oder Hayek, das Original von denen der MAlik abschreibt :wink:
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

VorherigeNächste

Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 13 von 43 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines