Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 14 von 43 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43

Beitragvon hans g » Di Sep 23, 2008 18:17

Obelix hat geschrieben:.

Das einzige, was diesen Leuten zu denken gibt, ist ein Totalverlust. Und selbst dem können die noch etwas positives abgewinnen und würden in einem solchen Falle zu "Einstiegskursen" wiedereinsteigen, wenn sie noch Geld haben.

mensch obelix,nun schreibst du auch quatsch---hier ging es doch um berechnungen bz.aktien,die irgendwie in die hose gegangen sind :roll:
hans g

Beitragvon Meini » Di Sep 23, 2008 18:37

hans g hat geschrieben:nun hört doch mal auf,dauernd theoretischen quatsch zu erzählen,zumal ihr nach eigenen aussagen keinerlei praktische erfahrungen mit aktien habt.
aktien bringen langjährig im schnitt über 10% ein und da kommt kein anderes investment mit :!:

Hans, ich gehe mal davon aus das du Aktien hast also keine Fonds?

Sollte es so sein wirst du dich damit Täglich beschäftigen. Sagen wir 30 Minuten am Tag 5 mal die Woche mal 50 zig Wochen macht 125 Stunden im Jahr CA. mal 30 € ,denke mal das biste wert grins, macht 3750€ was du mehr haben mußt umsonst arbeiten wollen wir ja nichtmal für unser Geld. Also langjährig was ist das ? 5Jahre 10 Jahre?
Sagen wir mal 10 Jahre da kann man auf Festgeld auch schon 6 wenn nicht 7% erwarten ist nicht übertrieben hab schon für 2 jähriges 9% bekommen lang her" sicher" . So und jetzt zum Risikozschlag wie hoch mu? der sein, daß man das Risiko eingeht kurz vor der Rente einen Börsencrasch zu erleben ( kenn da jemanden der muß immer noch schuften,den kennst du auch).Aber zur Rechnung zurück, sagen wir mal 6% + 3% fürs Risiko denke das sind keine Wunschvorstellungen bleibt also 1% für deine Entlohnung somit müßtest du 375 000 € Anlegen um deine Arbeit zu entlohnen. Beneide all die jenigen die soviel Geld haben,das sie nicht brauchen, denn wenn du es brauchst kannst du es nicht in Aktien anlegen.
Zuletzt geändert von Meini am Di Sep 23, 2008 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meini

Beitragvon hans g » Di Sep 23, 2008 18:56

meini,ich beschäftige mich länger,als ne halbe stunde am tag mit aktien---werde aber meinen stundenlohn wohl erst in jahren ausrechnen können.
hans g

Beitragvon maexchen » Di Sep 23, 2008 19:17

jetz muß ich doch mal ganz bescheiden fragen, arbeitet Ihr eigentlich auch noch was, oder laßt Ihr nur noch Eure Aktien für Euch arbeiten?

wundert sich maexchen! :razz:
maexchen

Beitragvon Gast » Di Sep 23, 2008 19:54

zimtstangerl hat geschrieben:[wenn ich von 50% Rendite einen Kostensatz von 35% abzieh bleiben bei mir 32,5% nicht 15%.

???? 50-35 = 32,5 :roll: ??? die 35 % beziehen sich immer aufs ganze, 100 % da spielt die rendite oder sogar ein verlust keine rolle, solltes du eigentlich wissen, sonst hättest du ja bei null rendite oder aktienverlust, null unkosten und bekomme den ausgabeaufschlag wieder ausbezahlt ! wenns hans nicht glauben will versteh ichs ja noch.

ausgabeaufschlag kannst du nicht verhandeln, und falls doch ists ein auslaufmodell
Zuletzt geändert von Gast am Di Sep 23, 2008 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

Beitragvon Gast » Di Sep 23, 2008 19:57

Obelix hat geschrieben:Überzeugte Aktienbesitzer sind eine besondere Spezies von Mensch. Ansonsten würden sie nicht in Aktien anlegen.

Die interessieren keine Fakten! Obelix

na in dem punkt muß ich dir 100% recht geben !
Gast

Beitragvon Komatsu » Di Sep 23, 2008 20:07

Also ich tele heute abend mit einem Sachverständigen ö.b.v. für grundstücke im städt. gewerbl. Bereich und der beschwerte sich bei mir, daß er von einer Bank massiv unter Druck gesetzt wird, weil er die Immobilien zu niedrig bewertet. Die Bank braucht höhere Werte.

Aus der Aussage schließe ich, daß alle unsere Banken offentsichtlich jede menge faule Eier in ihrem Kreditportofolio liegen haben. Als Hintergrundinfo :

Banken können sich mit grundpfandrechtlich besicherten Werten, wesentlich besser und günstiger refinanzieren als ohne. Deshalb sind die ja auch so geil auf Grundbucheintragungen.
Komatsu

Beitragvon Meini » Di Sep 23, 2008 20:39

hans g hat geschrieben:meini,ich beschäftige mich länger,als ne halbe stunde am tag mit aktien---werde aber meinen stundenlohn wohl erst in jahren ausrechnen können.

Ok also Hobby wer spaß dran hat :wink:
Meini

Beitragvon Meini » Di Sep 23, 2008 20:41

H&M hat geschrieben:Ich bin schon lange short gegangen.... Hänschen hat auch schon Gewinne mitgenommen ........ 3000 im DAX schließe ich aus, auf ewig

glaub es, kannst du begründen würde mich nicht mal über 2000 wundern
Meini

Beitragvon hans g » Di Sep 23, 2008 21:24

julius hat geschrieben: wenns hans nicht glauben will versteh ichs ja noch.

bei deinen berechnungen kann man ja nur vom glauben abfallen :lol: :roll:
hans g

Beitragvon hans g » Di Sep 23, 2008 21:25

maexchen hat geschrieben:jetz muß ich doch mal ganz bescheiden fragen, arbeitet Ihr eigentlich auch noch was, oder laßt Ihr nur noch Eure Aktien für Euch arbeiten?

wundert sich maexchen! :razz:

maexchen--DAS IST ARBEIT :idea:
hans g

Beitragvon bona terra » Di Sep 23, 2008 21:36

Hallo Hans,

glaubst Du, der kleine Mann kann sich auf Dauer von dieser Art "Arbeit" ernähren??
bona terra

Beitragvon Gast » Di Sep 23, 2008 21:42

hans g hat geschrieben:[

den ganzen tag im forum beiträge schreiben ? :lol:
Gast

Beitragvon hans g » Di Sep 23, 2008 21:45

julius hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:[

den ganzen tag im forum beiträge schreiben ? :lol:

....wird schlecht bezahlt :cry:
hans g

Beitragvon Gast » Di Sep 23, 2008 21:46

hans g hat geschrieben:[bei deinen berechnungen kann man ja nur vom glauben abfallen :lol: :roll:

also hans dann mach mal deine berechnung oder korrigiere meine, ich warte, aber da kommt bestimmt wieder nix, außer ein bescheidener kommentar :!:
Gast

VorherigeNächste

Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 14 von 43 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines