Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 42 von 43 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43

Beitragvon Mr.T. » Do Dez 04, 2008 14:04

Komatsu hat geschrieben:Also im Moment gibts nur eine Konsequenz :

Aktien kaufen, zwar nicht jede, aber einige sind saugünstig !

Ah, jetzt weiss ich auch warum Komatsu gesperrt wurde, seine Empfehlung stammt von ende September, da lag der Dax weit über 6000. Vermutlich hat ein Mod seine Empfehlung befolgt und seither 30 % seines Vermögens verloren, daraufhin wurde er vermutlich gesperrt. :D
Mr.T.

Beitragvon fedorow » Do Dez 04, 2008 14:34

was ist denn nun mit aktien ? sind jetzt aktien günstig ? oder fallen sie nochmal 50 %, der dax auf ca. 2500 ?
wenn sie jetzt günstig sind, würde ich aufgrund der abgeltungssteuer noch kurzfristig einkaufen, aber sind sie das auch oder werden sie es erst :?: :roll:
fedorow

Beitragvon hans g » Do Dez 04, 2008 14:41

fedorow hat geschrieben:was ist denn nun mit aktien ? sind jetzt aktien günstig ? oder fallen sie nochmal 50 %, der dax auf ca. 2500 ?
wenn sie jetzt günstig sind, würde ich aufgrund der abgeltungssteuer noch kurzfristig einkaufen, aber sind sie das auch oder werden sie es erst :?: :roll:

ja oder nein :roll:
das ist ja der reiz :wink:
hans g

Beitragvon Obelix » Do Dez 04, 2008 15:47

Hallo,

ein Bekannter von mir würde sagen, dass die Anstiege der letzten Tage die absehbare notwendige chartechnische Gegenreaktion ist. Paßt überigens immer.

Jetzt mal im Ernst.
Soweit ich gehört habe, haben viele Aktienfonds das Problem, dass sie zum Jahreswechsel einen gewissen "Mindestaktienanteil" im Fond haben müssen oder dann spätestens wieder Ihr internes Portfeul auf die nach Außen kommunizierte "Strategie" bringen müssen. Daher ist die Aktiennachfrage momentan etwas höher.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 04, 2008 18:36

fedorow hat geschrieben:wenn sie jetzt günstig sind, würde ich aufgrund der abgeltungssteuer noch kurzfristig einkaufen, aber sind sie das auch oder werden sie es erst :?: :roll:

Steuerlich Gründe waren, sind und bleiben ein schlechter Anlageberater.
Ich bin auch am überlegen wieder was in die richtung zu machen, aber halte Risiken im Moment nocht für ausgestanden, deswegen beobachte ich im Moment nur.

Angeblich wollen die US-Autobosse jetzt doch für einen symbolischen Dollar arbeiten, bis die Krise ausgestanden ist um an die Staatsmilliarden zu kommen. Mit dem eigenen Jet wollen Sie auch nicht anreisen zur nächsten Anhörung. Bleibt nur zu hoffen, dass für den Fall der Anreise mit dem eigenen Auto deren Gurken nicht unterwegs schlapp machen :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon hans g » Do Dez 04, 2008 20:21

Obelix hat geschrieben:Hallo,

ein Bekannter von mir würde sagen, dass die Anstiege der letzten Tage die absehbare notwendige chartechnische Gegenreaktion ist. Paßt überigens immer.

Jetzt mal im Ernst.
Soweit ich gehört habe, haben viele Aktienfonds das Problem, dass sie zum Jahreswechsel einen gewissen "Mindestaktienanteil" im Fond haben müssen oder dann spätestens wieder Ihr internes Portfeul auf die nach Außen kommunizierte "Strategie" bringen müssen. Daher ist die Aktiennachfrage momentan etwas höher.

alles quatsch---die fonds sind massiv ausgestiegen,weil die geldgeber kalte füsse gekriegt haben---deshalb der verfall der kurse :idea:
..und einige mutige steigen dann halt wieder ein,die kurse steigen,andere ziehen nach usw.usw....und nach 10% steigen sie wieder aus.
hans g

Beitragvon estrell » Fr Dez 12, 2008 21:05

mal nett erklärt
http://www.youtube.com/watch?v=MRRWHSY7 ... re=related
estrell

• Website

Beitragvon 2810 » Sa Dez 13, 2008 12:50

Hallo Estrell , ja netter link ,das neue "Mensch ärgere dich(nicht) " für romantische Abende im eingeschneiten DG Belgien :wink:

In der luftigen Höhe , in der Du wohnst , hat´s bei uns im Süden auch Schnee :roll:

Dafür hast Du im Sommer die angenehmen Temperaturen :lol:

In der E-Bucht den Schnee anbieten hat dieses Jahr auch keinen Erfolg:
die Skigebiete sind mit Schnee versorgt :roll:

Trotzdem , erträgliche Zeiten für Dich , und Schnee schippen bringt den Kreislauf in Schwung :idea:

Gruß 2810
2810

man gönnt sich ja sonst nix

Beitragvon Merlin » Mo Dez 22, 2008 19:22

Krisenbanker gönnen sich 70-Milliarden-Belohnung

Wo kann man pokern, alles verlieren und trotzdem kassieren? In der Bankenwelt. Wie der "Guardian" berichtet, zahlen Wall-Street-Firmen ihren erfolglosen Managern noch einmal 70 Milliarden an Gehältern und Sonderprämien - bevor sie in Washington um Hilfe betteln.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584916,00.html
Merlin

• YIM

Beitragvon estrell » Mi Dez 24, 2008 11:34

hab auch noch was nettes von Volker Pispers

http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Di Jan 06, 2009 12:11

Die Ursache der Finanzkrise ist geklärt! Und nicht etwa der Kapitalismus, der Aktienhandel oder der Zins sind Schuld ... die Leute wurden von nicht von ihrer Gier getrieben, sondern waren sozusagen "ferngesteuert"! :shock:
Katholische Kirche
Exorzist hält Finanzkrise für Teufelswerk
(15)
5. Januar 2009, 12:43 Uhr

Wer für die Finanz- und Wirtschaftskrise noch einen Schuldigen sucht, den wird die Auffassung des römischen Exorzisten Gabriele Amorth freuen. Für den Priester geht es dabei nämlich nicht mit rechten Dingen zu. Stattdessen soll der Teufel seine Finger im Spiel haben. Angeblich haben Dämonen die Manager verführt.

http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... swerk.html

Hier ein Interview mit dem Mann, der uns alle retten kann:
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/ ... nheit.html
Woran erkennt man nun einen Finanzmakler?
Man kann eine Person auch testen, indem man ihr, ohne das sie es weiss, einen Kaffee oder eine Suppe mit exorziertem Wasser zubereitet. Wenn die Person aufspringt oder die Speise ablehnt, besteht Verdacht auf Besessenheit. Oder man bereitet den Salat mit exorziertem Salz oder exorziertem Öl und prüft, ob die Person ausfällig wird und das Essen ablehnt.
(Quelle ebenda)
Kein Wunder, daß die alle immer nur Hummer und Kaviar essen!!
Zuletzt geändert von SHierling am Di Jan 06, 2009 16:14, insgesamt 3-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Mr.T. » Di Jan 06, 2009 13:04

Eigentlich sind wir mitten in der Krise, berichten auch alle Medien.
Rohstoffe sind ein Spiegelbild der Wirtschaft. Ich hab vor ca 10 Tagen Rohstoff ETC auf Rohöl gekauft, die haben in den paar Tagen + 40 % gemacht, andere Rohstoffe sind auch kräftig gestiegen. Ein Teil macht bestimmt der Krieg im nahen Osten aus. Aber würde die gesamte Weltwirtschaft am Boden liegen, ohne Aussicht auf Besserung, wären Rohstoffe nicht so stark angestiegen. Imho kann es nicht so schlimm kommen, wie es die Presse, Medien immer dramatisieren.
Mr.T.

Beitragvon SHierling » Di Jan 06, 2009 16:10

hattet ihr den schon gesehen?
Bild
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Jan 06, 2009 16:44

tja brigitta---angela hat es offensichtlich im griff---auch ich konnte schon wieder gewinne machen :lol:
..und noch eins:direkt nach verkauf der aktien wurden mir 25% abgeltungssteuer plus soli abgezogen---nicht dass wieder gemeckert wird :roll:
hans g

Re:

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mo Sep 10, 2018 21:54

fedorow hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:
@hans, kannst du den oberen beitrag von julius, oder willst du ihn nicht lesen oder verstehst du ihn nicht, ist doch für jederman verständnisvoll beschrieben ? was soll daran theoretisch sein, kannst ja die zahlen recherieren, hat er doch geschrieben ( hab ich übrigens schon gemacht )und das mit den 10 % langfristig hat bestimmt dein anlagenberater erzählt ? klar wenn ich den günstigsten einstiegszeitpunkt, sowie den besten verkaufspunkt als vergleich hernehme werden aktien nicht schlecht abschneiden. zudem nehmen investmentbanken schlecht gelaufene fonds nach eingen jahren wieder vom markt, dann kann auch nicht mehr verglichen werden

das ist einfach nur falsch---ob der julius so ne art messias sein will,der die aktionäre vorm verderben retten will :roll:
ich könnte jetzt meine zahlen hier preisgeben,mach ich aber nicht :wink:

er ging doch hier von den besten deutschen aktien aus ( dax ) der letzten 10 jahre ( 1,2 jahre zu vergleichen bei einer geldanlage bringt nichts ) + 33 % ( stimmt hab ich gegoogelt ), die unkosten hab ich auch nachgeschaut, passen auch. wenn du nun die durchnittsrendite der dax 30 werte in 10 jahren den kosten von ca 30 % abziehst ? 0,3 %./Jahr, ist eine grundschulrechnung, mir ein rätsel wie man da auf 10%/jahr kommt, klar wenn ich den günstigsten einstiegspunkt und den besten verkaufspunkt hernehme und noch eine einzelne gutgelaufenen aktie vergleiche. :roll: aber das ist dann der tunnelblick den braini beschrieben hat. und nochmal : im dax sind die besten unternehmen deutschlands

Und was macht fedorow heute mit seinen Aktien?
Flecki_aus_Bayern

VorherigeNächste

Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 42 von 43 • 1 ... 39, 40, 41, 42, 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines