Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 40 von 43 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43

Beitragvon maexchen » Do Okt 23, 2008 8:46

wie, jetzt? Verlust oder niedriger Gewinn? Kannst Du Dich mal festlegen? Oder hängt das davon ab, ob Du mit dem linken oder rechten Bein zuerst aufgestanden bist? :?
maexchen

Beitragvon hans g » Do Okt 23, 2008 8:55

maexchen,die frage ist,ob es erlaubt wäre, daten eines möglichen spendenkontos hier zu veröffentlichen---falls es mal ganz schlimm kommt :roll:
hans g

Beitragvon euro » Do Okt 23, 2008 9:04

hans g hat geschrieben:maexchen,die frage ist,ob es erlaubt wäre, daten eines möglichen spendenkontos hier zu veröffentlichen---falls es mal ganz schlimm kommt :roll:

Ohja, machen wir, jeder der will, darf nen Stein für die öffentliche Steinigung spenden :twisted:
euro

• Website

Beitragvon maexchen » Do Okt 23, 2008 9:11

hans, ein Zehnerl von mir wär Dir sicher :!:
euro hat geschrieben:Ohja, machen wir, jeder der will, darf nen Stein für die öffentliche Steinigung spenden :twisted:

und wer wirft zuerst? 8)
maexchen

Beitragvon maexchen » Do Okt 23, 2008 9:23

wurmi vllt?
Der wirft doch gerne Steine.... :lol: bitte net werfen, duck
maexchen

Beitragvon hans g » Do Okt 23, 2008 9:42

maexchen hat geschrieben:wurmi vllt?
Der wirft doch gerne Steine.... :lol: bitte net werfen, duck

nein nein--der gibt hin und wieder nen guten tip :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Do Okt 23, 2008 9:48

hans g hat geschrieben:maexchen,die frage ist,ob es erlaubt wäre, daten eines möglichen spendenkontos hier zu veröffentlichen---falls es mal ganz schlimm kommt :roll:
:D :D - also nu mal gaaaaaaaaaaanz lansam und ruhig, bevor Du hier Spenden bekommst, krieg ich für jeden Fachbeitrag n Groschen. Wir wollen doch nicht die guten Hinweise zum "richtigen" Umgang mit Geld unserer Besserwirtschaftler aus den süddeutschen Bundesländern (aus der Zeit bevor die 6 Milliarden da hinwandern... *flööt*) vernachlässigen 8) 8)

Und mir macht das gar nix - ich hab schon lange in gefährdeten Fenstern Plexiglas :P

PS: es wäre wirklich freundlich, das Kleingedruckte auszuschreiben, ich hab bloß ne Einsfünfzig-Lesehilfe vom Grabbeltisch :oops: :oops:
Zuletzt geändert von SHierling am Do Okt 23, 2008 9:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Okt 23, 2008 9:50

SHierling hat geschrieben:Tja, wenn es ein Fach gibt, in dem unsere Schulen noch erheblich viel einseitiger Wissen vermitteln als in Biologie und Umweltdingen, dann ist das halt Wirtschaftskunde. Und Hintergründe dazu, oder Wirtschaftsgeschichte erst recht. GEHT doch gar nicht, da würde ja sonst vielleicht jemand was MERKEN :shock:

brigitta,da hast du recht,aber bedenke,dass viele schüler nicht unbedingt interessiert sind,wirschaftliche hintergründe zu erfahren,sondern eher den bequemen,sicheren weg suchen.
brigitta,du bist da wirklich die ausnahme :idea:
hans g

Beitragvon SHierling » Do Okt 23, 2008 9:52

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Tja, wenn es ein Fach gibt, in dem unsere Schulen noch erheblich viel einseitiger Wissen vermitteln als in Biologie und Umweltdingen, dann ist das halt Wirtschaftskunde. Und Hintergründe dazu, oder Wirtschaftsgeschichte erst recht. GEHT doch gar nicht, da würde ja sonst vielleicht jemand was MERKEN :shock:

brigitta,da hast du recht,aber bedenke,dass viele schüler nicht unbedingt interessiert sind,wirschaftliche hintergründe zu erfahren,sondern eher den bequemen,sicheren weg suchen.
brigitta,du bist da wirklich die ausnahme :idea:

Die wollen Mathe und CHemie genausowenig lernen - das hilft nix, da müssen die durch, sonst besteht das Volk in 20 Jahren aus lauter "Imkern" und Spekulanten.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Okt 23, 2008 9:53

SHierling hat geschrieben: also nu mal gaaaaaaaaaaanz lansam und ruhig, bevor Du hier Spenden bekommst, krieg ich für jeden Fachbeitrag n Groschen.

PS: es wäre wirklich freundlich, das Kleingedruckte auszuschreiben, ich hab bloß ne Einsfünfzig-Lesehilfe vom Grabbeltisch :oops: :oops:

jetzt verkaufst du dich wieder UNTER WERT :lol:
hans g

Beitragvon SHierling » Do Okt 23, 2008 9:56

Hatte ich den Wechselkurs vo Groschen zu Euro nicht erwähnt??? (stand wohl auch im Kleingedruckten)
Ich dachte, damit kennst Du DIch aus :wink:
SHierling

• Website

Beitragvon brainfart » Do Okt 23, 2008 11:03

Ne geile Überschrift, die ich gerade gesehen hab:

"We Are Giving Them Our Real Money to Make Up for Losses of Pseudo Money that Never Really Existed"

Besser kann mans eigentlich nicht sagen.

Wird das erst geil wenn die Derivatenblase platzt. Da liegt das Verhältnis von in Derivaten gebundenem Geld zu real auf diesem Planeten existierenden Werten bei 20:1 oder so.

Bin dann mal weg, Opas 2.WK-Karabiner ausbuddeln und den Keller mit Konserven voll machen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon holzjackl » Do Okt 23, 2008 18:08

Servus,

hab kürzlich in einem Bericht gelesen, das die Kreditkartenblase in USA kurz vor dem Platzen ist, dagegen sei die Immobilienkriese nur "Kindergarten"....

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Mr.T. » Do Okt 23, 2008 18:47

holzjackl hat geschrieben:Servus,

hab kürzlich in einem Bericht gelesen, das die Kreditkartenblase in USA kurz vor dem Platzen ist, dagegen sei die Immobilienkriese nur "Kindergarten"....

MfG

Jop, die Experten streiten sich nur noch, wann Sie platzt. Angeblich soll sich der aktuelle Dax-Stand nochmal halbieren. Na, obs so schlimm kommt ?
Mr.T.

Beitragvon Obelix » Fr Okt 24, 2008 8:32

Obelix hat geschrieben: ... Ich warte, bis sich die Sache bei knapp unter 3.000 Dax-Punkten konsolidiert. ...

Hallo,

das hatte ich am 23.09.2008 auf Seite 13 dieses Threads gepostet. Hatte damals zu allgemeinen Lachern geführt.

Übrigens habe ich in einem anderen Forum einen Hobby-Volkswirtschaftler gefunden, der einen DAX von 1.600 - 1.800 Punkten für real hält und das auch noch begründen konnte.

Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen!

Momentan haben wir ja schon DAX 4.226 Punkte Tendenz fallend.

Grüße
Obelix
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 40 von 43 • 1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines