Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 37 von 43 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 43

Beitragvon Komatsu » Mo Okt 13, 2008 19:34

Für heute reichts und die 500 Mrd. von der merkel, da will auch was von haben. Es heisst ja shareholder-value und nicht workholder-value
Komatsu

Beitragvon hans g » Mo Okt 13, 2008 20:22

Rapid300 hat geschrieben:
es wäher mal gut gewesen das alles mal den bach runter gegangen währe, dann hätten sicherlich mal einige leute mit wirklicher arbeit ihre lebensunterhalt verdienen müßen

nun erzähl hier mal nicht so storys---wenn ich das richtig gelesen habe,hast du doch nen grösseren betrieb im osten---was meinst du was passieren würde,wenn es wirklich ´´den bach runter ginge´´---dann würden sie dir zuerst die bude anzünden,auf die agrargeldern aus der bundekasse bräuchtest du dann auch nicht mehr zu warten.
hans g

Beitragvon xyxy » Mo Okt 13, 2008 20:27

Gegenfinanzierung ist einfach:
Mwst.- Erhöhung: CDU+1% SPD+1 CSU+1 macht+3
PKW Maut, Dieselverbilligung land und Forst, Subventionsabbau (auch
Landwirtschaft, ähh oder nur die) Exportwirtschaft stützen, gemeint ist
billige Lebensmittel rein, Industriegüter raus, und dann das aufgeschobene
Lieblingsthema der jetzigen Regierung: Erbschaftssteuerreform!
Die "Reichen" müssen ihren Anteil dazu beitragen um die Finanzwirtschaft
zu stützen. Man darf gespannt sein!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Mo Okt 13, 2008 20:42

das Problem an der ganzen Sache ist, daß jetzt der staatliche Schuldenzähler aller Staaten seit den ganzen Rettungspaketen fast doppelt so schnell läuft und wer bezahlt die Zeche ?? noch ne Steuererhöhung auf Mineralöle oder Lohnsteuererhöhung ?? :cry:
schakschirak

Beitragvon Obelix » Do Okt 16, 2008 9:44

schimmel hat geschrieben:... Es ist nur virtuelles Geld, dass durch Spekulation und falsche Werte entstanden ist. Somit wird auch eine Unterstützung von staatswegen nichts bringen. Wo keine Werte hinterstehen, kann auch nichts gerettet werden. ...

Hallo,

"Reini_schimmel" wußte es ja schon am Sonntag Nachmittag.

Gestern abend und heute morgen, immerhin 4 Tage später, haben weltweit auch die Finanzexperten gemerkt, dass das "Perpetuum Mobiles" der Regierungen irgendwie nicht funktionieren kann.

Bin mal gespannt, ob jetzt ein weltweites Hilfspaket - nein, sorry Hilfspaket ist der falsche Ausdruck, da denkt man an Welthungerhilfe - also ich bin gespannt, ob jetzt ein weltweites Maßnahmenpaket über 500 Quadrillionen losgetreten wird (zur Info: 500.000.000.000.000.000.000.000.000 $). Vielleicht könnt man da ja auch eben mal 0,001 %o (pro Mille) abzweigen, um den Hungernden in der Welt dauerhaft zu helfen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon traktorboerse.net » Do Okt 16, 2008 9:51

tja, so ist es. da können die staaten wahrschinlich geld bereitstellenw as sie wollen, die drohende rezession macht alles wieder zunichte.
lg
Andreas
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon SHierling » Do Okt 16, 2008 9:54

Also man muß zugeben, das war auch ganz gemein getimed von den WirtschaftsWeisen. Da haben sich die Politiker grade SOLCHE Mühe gegeben, das ganze nach den Vorgaben der Bänker mal eben schnell zu reparieren, und dann ist nur einen Tag lang Weihnachen? Selbst normales Weihnachten hält länger !

Solche Fieslinge aber auch ....

Immerhin: "Rezession" klingt doch erheblich besser als "Bankenkrise", da hat man dann keine Aussicht mehr auf Schuldige, Rezession ist eher sowas wie "Schicksal", oder "höhere Gewalt" :twisted:
Zuletzt geändert von SHierling am Do Okt 16, 2008 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Do Okt 16, 2008 10:11

Mann, Obelix, sind das viele NULLEN!
Und die sitzen alle in den Vorstandsetagen
Chattenjoki

Beitragvon traktorboerse.net » Do Okt 16, 2008 10:15

Chattenjoki hat geschrieben:Mann, Obelix, sind das viele NULLEN!
Und die sitzen alle in den Vorstandsetagen

keine sorge, die vorstandsetagen teilen sich die nullen schon gerecht auf :-)

lg
Andreas
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon Obelix » Do Okt 16, 2008 10:28

SHierling hat geschrieben: ... Da haben sich die Politiker grade SOLCHE Mühe gegeben, das ganze nach den Vorgaben der Bänker mal eben schnell zu reparieren, und dann ist nur einen Tag lang Weihnachen? ...

Hallo,

ja, dass ist so, als wenn einen Dieb nicht bestrafen würde, Ihm seine Beute überlassen würde und dann fragt, wie man sein Lieblings-Einbruch-Objekt sicherer machen könnte.

Dann macht man sein Lieblings-Einbruch-Objekt nach seinen Angaben sicherer und wundert sich, dass er nach 4 Tagen wieder eingebrochen ist und Beute gemacht hat?

Haben die Regierungen vielleich mal festgehalten, wer da in den letzten Tagen überhaupt gehandelt und exorbitant verdient hat? Das dürften ja wohl kaum die kleinen Privatanleger gewesen sein, die man schützen wollte?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Manfred » Fr Okt 17, 2008 12:55

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Am Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.
Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."
Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."
"Wozu denn?" fragt der Farmer.
"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist…"
Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"
"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."
"Ja... gab's denn keine Reklamationen?"
"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."
Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.
Manfred

• Website

Beitragvon estrell » Fr Okt 17, 2008 13:06

endlich mal ne gewinnbringende Geschäftsidee.
Manfred der war klasse!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Okt 17, 2008 14:11

Manfred hat geschrieben:Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.

nein,leider nicht mehr,sonst wäre ja alles wie immer :cry:
hans g

Beitragvon Manfred » Fr Okt 17, 2008 15:14

hans g hat geschrieben:nein,leider nicht mehr,sonst wäre ja alles wie immer :cry:

Verwechselst du da evtl. was, oder hab ich was nicht mitgekommen?
Manfred

• Website

Beitragvon Desperado » Di Okt 21, 2008 7:45

Obelix hat geschrieben:Was geht eigentlich am Aktienmarkt ab?

Beispiel:
Obelix gründet einen Brennholzhandel. Seine Brennholzmaschine hat 30.000 € gekostet und bringt unterm Strich, nach Abzug aller Kosten, Zinsen und Abschreibungen 2 € Ertrag je rm. bei einer Produktionsmenge von 1.000 rm. Jahr.

Das eingesetzte Kapital erreicht also eine Rendite von ca. 6,6 %.

Der reale Wert bzw. der Ertragswert ist also mit 25.-30.000 Euro in Ordnung.

Auf anraten eines Bänkers macht Obelix eine AG. Der von der Bank vermittelte Steuerberater freut sich und zahlt Provision an die Bank und läd den Bankmitarbeiter auf ein verlängertes Wochenende nach MonteCarlo ein, dass er steuerlich absetzen kann. Um diese Provision doppelt wieder reinzubekommen, schaltet der Steuerberater die Unternehmensberatung Häc_Mäc ein. (Der Steuerberater bekommt etwas von Häc_Mäc dafür und berechnet auch an Obelix). Häc_Mäc empfiehlt Obelix, einen Leiharbeiter einzusetzen, da dieser kostengünstiger ist als er selbst. Dafür bekommt Häc_Mäc Provision von der Leiharbeiterfirma. Ferner bekommt die Leiharbeiterfirma für die Vermittlung des Leiharbeites Geld vom Staat. Häc_Mäc richtet die Brennholzmaschine nach Norden aus und begründet durch die bessere Grafitation eine erhebliche Ertragssteigerung von 35 %. Zusammen mit dem Einsatz des Leiharbeiters steigert sich der Ertrag um 100 % auf 4 € Ertrag /rm. Ferner ergibt eine Marktanalyse von Häc_Mäc, das der Ertrag auf Grund von Preissteigerungen bei Brennholz um weitere 6 € / rm. auf 10 € je rm. steigen wird und die Nachfrage sich verdoppeln wird. Häc_Mäc empfiehlt, eine zweite Brennholzmaschine bei einer von Häc_Mäc bereits betreuten Firma zu kaufen, von der Häc_Mäc Provision bekommt und auch der entscheidungsfällende Mitarbeiter belohnt wird. Ferner gibt ein mit Häc_Mäc befreundeter Politiker eine feudale staatliche Investitionszulage zur Anschaffung der zweiten überteuerten Maschine. Die Maschine muß natürlich so teuer sein, da etwas Geld an den Politiker, an Häc_Mäc und die vielen anderen zurück fliesen kann, die da noch die Hand aufhalten.

An diese Stelle ist die Obelix AG mit potentiellen 2.000 rm. Fertigungskapazität und 10 € Ertrag je rm. schon ca. 300.000 € wert, gerechnet mit der ursprünglichen Kapitalrendite von 6,6 %. Da fällt es auch gar nicht auf, das Häc_Mäc der Obelix AG für seine Beratung 100.000 € in Rechnung stellt und der Mitarbeiter von Häc_Mäc einen Tagessatz von 5.000 € hatte.

Es gibt also nur Gewinner im diesem System:
- die Bank
- der Steuerberater
- die Unternehmensberatung
- Obelix, der seine 25.000 € Klitsche natürlich sofort für 300.000 € über die Bank an Aktionäre verkauft.
- die Leiharbeiterfirma
- der Staat (weniger Arbeitslose)
- die Politik und die Gewerkschaften, die Aufsichtsratsposten in der Obelix AG bekommen.

Alle Beteiligten fahren PKW mit mehr als 300 PS, haben in Monaco Sonnenbrandt bekommen und hatten positive Auswirkungen auf Ihrem Konto in der Schweiz.

Und jetzt kommen solche negative "Stänkerer" wie "SHierling" und machen die ganze Sache madig. So etwas gehört sich doch nicht!

Übrigens ist meine Gesichte ein reines Produkt meiner wilden Phantasie und hat im entferntesten nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Grüße
Obelix

Super :!: :!: :!:
Desperado

VorherigeNächste

Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 37 von 43 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines