Nun, die 20.000 sind schon derzeit gesetzlich garantiert! Ich glaube aber nicht, daß der "gemeine Sparer" sein Geld bei den maroden Privatbanken deponiert hat. Und ich hoffe andererseits, daß bei den Sparkassen und den Genossenschaftsbanken keine derartigen "Leichen " im Keller schlummern!
Sollte es trotzdem der Fall sein, ist das überschüssige Geld eben futsch! Dann ginge es eben wieder mal von vorne an! Aber glaube dann bitte nicht, daß es die von Dir zitierten "ALG-II"-Empfänger dann besser hätten!
(woher hast Du übrigens die Zahl von 4 Mio. ?, lt. offizieller Statistik haben wir doch insgesamt nur noch 3 MIo Arbeitslose, und die fallen nicht alle unter ALG II!)
Das sind jetzt die Besitzlosen (sowohl vom materiellen als auch überwiegend vom wissensmäßgen Standpunkt aus gesehen) und würden es wohl auch nach einer Währungsreform wieder sein bzw. mehr oder weniger schnell werden! Sie würden also nicht profitieren!
Aber ich habe immer noch keine Argumente gegen ein Platzen lassen der Privatbanken gelesen! Kommen da noch welche?