Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 31 von 43 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43

Beitragvon SHierling » Mi Okt 08, 2008 12:58

Also erstens war von "abgeben" die Rede, nicht von Einladen, und solche Mäkelfritzen kann ich sowieso nicht ausstehen. Als nächstes kommt dann "das eß ich nicht, das schmeckt nicht wie bei meiner Mama.." 8)

Aber ist auch recht, ich behalt meinen Kram und ihr eure Papiere, und es bleibt abzuwarten, wer länger satt wird ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Mi Okt 08, 2008 13:03

SHierling hat geschrieben:Also erstens war von "abgeben" die Rede, nicht von Einladen, und solche Mäkelfritzen kann ich sowieso nicht ausstehen. Als nächstes kommt dann "das eß ich nicht, das schmeckt nicht wie bei meiner Mama.." 8)

Aber ist auch recht, ich behalt meinen Kram und ihr eure Papiere, und es bleibt abzuwarten, wer länger satt wird ;)

Schade, hätt zu gern das Bild " Brigitta hat Laurel und Hardy zu Besuch" gesehen :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Mi Okt 08, 2008 13:09

SHierling glaub mir, das sind nur Ausreden, denen hat jemand erzählt, an Deinem Tisch dürfte man noch nicht mal rülpsen.

Die sind sonst regelmässig beim Griechen und essen Lamm!
Chattenjoki

Beitragvon Manfred » Mi Okt 08, 2008 13:19

Die weltweite Leitzinssenkung von heute hat ja ganz schön eingeschlagen. Der Dax steht nur noch 1,5% im Minus. Schaun wir mal, was der Dow macht.
Manfred

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Mi Okt 08, 2008 13:59

weltweite Leitzinssenkung
....

und das Inflations-Karussell .. es dreht sich und dreht sich und dreht sich ... warum den Notenbanken, die mit der Billiggeldpolitik das ganze Chaos verschuldet haben, zugetraut wird, eine Lösung zu finden ... es war mir ein Rätsel, es is mir eins und es wird mir immer eins bleiben.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon hans g » Mi Okt 08, 2008 15:32

SHierling hat geschrieben: und solche Mäkelfritzen kann ich sowieso nicht ausstehen. Als nächstes kommt dann "das eß ich nicht, das schmeckt nicht wie bei meiner Mama.." 8)

selber mäkelziege :lol:
ausserdem hiesse es dann:schmeckt nicht wie bei meiner süssen--die ist nämlich hauswirtschaftsmeisterin :idea:
hans g

Beitragvon meyer wie mueller » Do Okt 09, 2008 5:51

Hallo

was ist an der Meldung von CNBC dran, dass keine Kaufaufträge für Gold von Privatleuten mehr angenommen werden? Goldmünzen und Barren seien auf Monate ausverkauft.

Der Höhepunkt der Krise ist offenbar noch lange nicht erreicht.

Und in Folge der Geldvermehrung durch die Notenbanken (da wird einfach Geld gedruckt! Denn woher sollte der Staat Kredite für die Bankensanierung bekommen?) Wir haben wohl eine Hyperinflation zu erwarten.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon juri » Do Okt 09, 2008 7:45

Ich verfolge die Sache nicht intensiv,deshalb frag ich mal dumm:

Hat jemand schon mal gehört,daß russische,japanische,chineseische oder arabische Banken auch von der Krise betroffen sind?

Vielleicht sollte man solche Währungen kaufen?
juri

Beitragvon SHierling » Do Okt 09, 2008 8:35

Die Japanische Zentralbank will wegen der derzeitigen Finanzkrise dem Geldmarkt eine Zahlungsfähigkeit in Höhe von fast 30 Milliarden Euro beisteuern.
http://www.noows.de/bank-von-japan-pump ... markt-3269

In der Krisenberatung am Dienstag mit dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew wurde beschlossen, den russischen Banken insgesamt 950 Milliarden Rubel (über 26 Milliarden Euro) als Staatskredite zur Verfügung zu stellen. 500 Milliarden Rubel gehen an die Sberbank 200 Milliarden Rubel an die VTB-Bank, der Rest geht an kleinere Kreditanstalten.
http://www.emfis.de/global/global/nachr ... 74579.html

Der Kairoer CASE-30-Index stürzte am Dienstag so steil ab wie noch nie in seiner zehnjährigen Geschichte: An einem einzigen Tag fiel er um 16,4 Prozent auf 5903 Punkte.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/213758

Selbst der Papst der konservativen Spekulationsgläubigkeit Hans Werner Sinn kriegt schon Probleme, das Ganze noch abzuwiegeln:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/inte ... lf/756033/
Besonders gelungen finde ich:
Das Phänomen ist ja zwar auf den Finanzmärkten vorhanden, aber in der realen Ökonomie eben noch nicht. Da muss man strikt trennen.
Da sind sie wieder, die Werte - plötzlich ist keine Rede mehr davon, daß die "reale Ökonomie" den Finanzmarkt mit einschließt....

Kauf Dir ein Schwein ;)
Zuletzt geändert von SHierling am Do Okt 09, 2008 8:46, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 09, 2008 8:44

SHierling hat geschrieben:Kauf Dir ein Schwein ;)

NEIN :!: Kauft euch Milchprodukte.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Do Okt 09, 2008 9:14

Ich zeig Dich gleich an wegen Geschäftsschädigung, das ist heutzutage bestimmt ein Kapital-Verbrechen :lol: :lol: :lol:
SHierling

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Do Okt 09, 2008 9:28

Eine Leserzuschrift heute in der HNA:
Es ist aus meiner Sicht kein Wunder, dass die Bank Lehman Brothers pleiteging, hat man im Oktober 2006 doch die teuerste Flasche der Welt als Berater eingekauft, nämlich den 1998 von verschiedenen Wirtschaftsmagazinen zum "Manager des Jahres" gekürten und dann vom selben Business Week 2004 zum "schlechtesten Manager des Jahres" ernannten Jürgen Schrempp. Er hatte es geschafft, den Daimler-Kurs mit dem Kauf von Chrysler von etwas über 100 Euro (1999) auf den Tiefstkurs von rund 32 Euro (2001) zu drücken. Mit einer "Welt AG" (Chrysler,Mitsubishi,Hyundai,Smart) hat er über 40Milliarden versenkt.
Im Beirat bzw. Beraterteam der Lehman-Deutschland AG befinden sich noch Klaus Kinkel (Bundesaussenminister a.D.), Hans-Martin Bury (Ex-Europaminister und Kanzleramts-Staatssekretär), sowie Prof Dr Jobst Fiedler (ehem.Mitglied der Geschäftsleitung und Partner bei Roland Berger). Ist es da ein Wunder, dass Lehman pleiteging? Ja, aber so funktioniert Wirtschaft nun mal und keiner ruft jetzt DU bist Deutschland!
Chattenjoki

Beitragvon xyxy » Do Okt 09, 2008 9:40

Die Lehmanns stammen aus Deutschland und betrieben eine Metzgerei!
So mein ich es gestern bei "hart aber fair" gehört zu haben!
In den USA sollen Pleite-Banker während diese Krise mal kurz in den Urlaub nach Kalifornien gefahren sein und bei der einer grossen
Versicherung AIG hat man den Missmanager gegen hohe Abfindung entlassen
und prompt wieder als Berater angeheuert für eine 1Million Provision,
pro Monat versteht sich! Der weis einfach zuviel!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Obelix » Do Okt 09, 2008 9:53

Hallo,

wenn man die weltweiten Hilfsaktionen mal zusammenrechnet, sind derzeit ca. 1.000 Mrd. € in dem Markt gepumpt worden. Damit hätte man 1.000.000 Menschen zu €-Millionären machen können, die mit Sicherheit auch den Markt etwas angekurbelt hätten!

Da es am Markt anscheinend ein Vakuum von ca. 1.000 Mrd. € gibt, frage ich mich immer wieder, wer das Vakuum verursacht hat und dieses Geld aus dem Markt gezogen hat. Mittlerweile wissen wir aber alle, dass das Geld - die mehr als 1.000 Mrd. € - nie da waren. Nur haben die Banken und die Finanzwelt über Jahre so getan, als ob das Geld tatsächlich vorhanden wäre, obwohl es gar nicht existierte. Daher das momentane gefühlte Loch.

Nun geben Staaten Bürgschaften ohne Ende. Also Geld, was auch nicht da ist oder noch nicht da ist, um damit Geld zu ersetzen, was nicht existierte.

Also irgendwie ... :roll:

Vielleicht hilft mir mal jemand etwas, um dass alles besser zu verstehen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon estrell » Do Okt 09, 2008 10:50

Landwirtschaftliches Unternehmen bietet sichere Rendite in Form von Kotlett und Roulade.
Gebe Aktien auf Rinderprodukte, Schweine- und Geflügelerzeugnisse -

Kalb oder Ferkel kaufen, mästen lassen - mehr Rendite gibts nirgens... zumal - Nahrungsmittel könnten das Zahlungsmittel der Zukunft werden! Warum nicht mal anstelle von ungenießbarem Gold in echte Werte investieren?

Gerne biete ich auch Anteilsscheine auf Regenwasser oder Quellwasser - abzuholen - Eimer wird gestellt!
estrell

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 31 von 43 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines