Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 30 von 43 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 08, 2008 10:01

fedorow hat geschrieben:Island soll ja im zuge der finanzkrise pleite sein,

die drei größten banken islands sollen angeblich mit einer summe drin hängen die das BIP von island um das neunfache übersteigen :!:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fedorow » Mi Okt 08, 2008 10:07

meyenburg1975 hat geschrieben:
Obelix hat geschrieben:3.) das die Auswirkungen auf die Wirtschaft nicht zu groß werden
Grüße
Obelix

das wird wohl nur eine hoffnung bleiben. die leute die kein geld haben bekommen keine kredite und die leute die geld haben halten es zusammen. vor jeder wirtschaftsflaute trifft es die autobauer zuerst und das ist bereits eingetreten.

das sehe ich auch so, aber auch die baubranche leidet schon ganz schön, und der gesamte dienstleistungssektor, zudem die immer noch hohe inflation, kredite werden nur zäh vergeben, steigende konsumentenpreise und das verbrauchervetrauen ist im keller, folgen werden wieder hohe arbeitslosenzahlen. und die unternehmen selber sprechen von großen gewinneinbrüchen teilweise jetzt schon und vorallem im nächsten jahr. eine rezession haben wir auch schon überall, usa sowieso, auch europa und asien nur werden da immer noch zahlen manipuliert so das dies noch nicht so richtig ans tageslicht gekommen ist, wird aber noch. da steht der wirtschaft nichts gutes bevor. zudem ziehen sich verbraucher, die kein geld haben oder arbeitslose sowie unternehmen die nichts verkaufen gegenseitig immer tiefer runter. und der staat mit seinen billionen schulden muss hilflos zusehen.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Okt 08, 2008 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Obelix » Mi Okt 08, 2008 10:12

fedorow hat geschrieben: Island soll ja im zuge der finanzkrise pleite sein ...

Hallo,

das Problem der momentanen Situation ist, dass nur weltweit abgestimmte Maßnahmen helfen können, da weltweite finanzstrategien der Banken die Ursache sind.

Wenn man allerdings berücksichtigt, wie schwer Einigungen auf europäischer Ebene sind und wie "alleingelassen" und "bereits abgeschossen" der amerikanische Präsident im Regen steht, habe ich wenig Hoffnung, dass man sich zu einer weltweiten gemeinsamen Maßnahme einigt.

Ich frage mich, wie lange das weltweite "stopfen der größten, immer wieder neu entstehenden Löcher" noch hilft.

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Mi Okt 08, 2008 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon fedorow » Mi Okt 08, 2008 10:16

Island ist pleite, sie haben aber immer noch von einer Kapitalspritze aus Rußland geträumt, die vermutlich nicht kam.
fedorow

Beitragvon hans g » Mi Okt 08, 2008 10:19

tja,leute---es wird alles zusammen fallen :!:
:cry: :lol: :oops: :roll: :idea:
hans g

Beitragvon fedorow » Mi Okt 08, 2008 10:24

hans g hat geschrieben:tja,leute---es wird alles zusammen fallen :!:
:cry: :lol: :oops: :roll: :idea:

hans, na hoffentlich hast du deine aktien verkauft ?? aber eigentlich sollte man ja wenn die bomben fallen, einkaufen oder zumindest halten.
fedorow

Beitragvon Chattenjoki » Mi Okt 08, 2008 10:37

Der zurückgetretene Chef der Hypo Real Estate, Georg Funke, hat einen Pensionsanspruch von 45000 EURO/MONAT.

Und unsere Uckermark-Madonna hat die Sicherheit der Spareinlagen nicht garantiert, sie sagte: WIR SAGEN, DIE SPAREINLAGEN SIND SICHER.
Chattenjoki

Beitragvon Komatsu » Mi Okt 08, 2008 10:40

Chattenjoki hat geschrieben:Der zurückgetretene Chef der Hypo Real Estate, Georg Funke, hat einen Pensionsanspruch von 45000 EURO/MONAT.

Und unsere Uckermark-Madonna hat die Sicherheit der Spareinlagen nicht garantiert, sie sagte: WIR SAGEN, DIE SPAREINLAGEN SIND SICHER.

Doch eh egal. Die Frage wird nur sein was ist der Euro noch wert.

Die Zahl der Euros bleibt gleich, nur der innere Wert des Euros geht baden, das war doch schon immer der Trick in Finanzkrisen.
Komatsu

Beitragvon Obelix » Mi Okt 08, 2008 10:41

fedorow hat geschrieben: ... hans, na hoffentlich hast du deine aktien verkauft ?? aber eigentlich sollte man ja wenn die bomben fallen, einkaufen oder zumindest halten.

Hallo,

sehe ich auch so!

Was bringt es, ob Du in einer Weltwirtschaftskrise anstelle von Aktien Bargeld hast. Wenn die Inflation kommt ...

Ich denke, mit wirklichen Aktien, also realen Anteilen, solider Firmen (etwas gestreut, damit auch mal die ein oder andere pleite gehen kann) ist man besser aufgestellt als mit bedruckten Papierscheinen.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, gerade jetzt Aktien zu verkaufen (wenn man sich irgendwann einmal, aus welchen Gründen auch immer, für Aktien entschieden hat).

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon SHierling » Mi Okt 08, 2008 10:41

Hach, es ist zu und zu schön, wenn man sich jetzt mangels Masse um seine Latifundien so gar keine Sorgen machen muß 8)

Aber ihr tut mir im Falle eines Falles natürlich herzlich leid. Ich hätte noch Walnüsse abzugeben, und vielleicht etwas Lamm?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » Mi Okt 08, 2008 10:52

Chattenjoki hat geschrieben:Der zurückgetretene Chef der Hypo Real Estate, Georg Funke, hat einen Pensionsanspruch von 45000 EURO/MONAT.

Hallo,

nicht schlecht, Herr Specht. Wenn ich mal eine Verzinsung von 4 % zugrunde lege, müssen für den 13,5 Mio € zurück gestellt werden.

Seit "Vodaphone"-Esser wissen wir aber, dass solche Abfingungen üblich sind und auch nichts mit dem wirtschaftlichen Erfolg der betreffenden Person für die jeweilige Firma zu tun haben.

Scheinbar nehmen hier einige die Bibel zu ernst, wo irgendwo steht " ... gebet den Schwachen und Hilflosen ... ". Da hat der "kleine Mann" ein gutes Gefühl, Schwachen wie Herrn Funke oder Herrn Esser geholfen zu haben. Selbst die Gewerkschaften stimmen solchen Sachen zu und sehen das auch so.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon hans g » Mi Okt 08, 2008 11:07

SHierling hat geschrieben:Hach, es ist zu und zu schön, wenn man sich jetzt mangels Masse um seine Latifundien so gar keine Sorgen machen muß 8)

Aber ihr tut mir im Falle eines Falles natürlich herzlich leid. Ich hätte noch Walnüsse abzugeben, und vielleicht etwas Lamm?

in der tat--ich habe nicht alles verkauft--würde ja gern mal auf dein angebot eingehen,aber erstens, habe ich selbst reichlich walnüsse und zweitens,mag ich kein lamm :cry: :lol:
...aber das bisschen,was ich noch habe,reicht noch ne weile.
hans g

Beitragvon Obelix » Mi Okt 08, 2008 11:40

hans g hat geschrieben: ... würde ja gern mal auf dein angebot eingehen,aber erstens, habe ich selbst reichlich walnüsse und zweitens,mag ich kein lamm ...

Hallo,

mag auch kein Lamm. Trotzdem, so eine Einladung von "SHierling" ist schon etwas ganz besonders. Da kann man auch mal Lamm für runterwürgen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Chattenjoki » Mi Okt 08, 2008 11:48

Obelix bleib lieber bei Wildschwein
Chattenjoki

Beitragvon hans g » Mi Okt 08, 2008 12:08

Chattenjoki hat geschrieben:Obelix bleib lieber bei Wildschwein

schmeckt mir auch nicht :oops:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen