Vorallem was ist wenn die Ölförderstaaten die Förderung verringern weil sie in Erwartung auf deutliche steigende Preise nicht mehr für den
jetzt halbierten Preis verkaufen wollen, ich mein, Öl zurückhalten.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51
xyxy hat geschrieben:Vorallem was ist wenn die Ölförderstaaten die Förderung verringern weil sie in Erwartung auf deutliche steigende Preise nicht mehr für den
jetzt halbierten Preis verkaufen wollen, ich mein, Öl zurückhalten.
Wormi hat geschrieben:Die Unternehmen machen nicht pleite wegen einer schlechten Konjunktur ... nein, diese Unternehmen machen pleite, weil sie für rauhes Fahrwasser einfach zu schwach sind.
... so was sind dann öffentlich und offiziell falsche Bilanzen "zum Wohle des Bankensystems" ? Das darf doch wohl nicht wahr sein - wenn die Bilanz nicht mehr stimmt, dann ändern wir halt die Regeln??? Wenn ich eine rote Ampel überfahre, dann stell ich mich hin und sage, nöö, die Farbe heißt ab sofort grün?!Mit neuen Bilanzierungsregeln soll den Banken zudem erlaubt werden, ihre wertlos gewordenen Aktiva nicht zum Marktpreis verbuchen zu müssen.
hans g hat geschrieben:wenn ich hier die kommentare lese,wird mein eindruck wieder bestätigt,dass BÖRSE nur EMOTION ist und genau deshalb geht im augenblick alles drunter und drüber----ABER daraus ergeben sich auch neue chancen.
hans g hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:
stimmt, heute ist die laune bestens, obwohl sich an der situation an sich noch nix geändert hat
doch,der wert meines depots ist gewaltig gestiegen![]()
traktorboerse.net hat geschrieben:hans g hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:
stimmt, heute ist die laune bestens, obwohl sich an der situation an sich noch nix geändert hat
ja, heute schon, warte mal auf morgen :-]
hans g hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]