http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 66,00.html
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46
SHierling hat geschrieben:Es tut mir leid, ich wollte nichts schlechter machen als es ohnehin schon ist. Aber ich bin halt etwas geradlinig im Denken, und mich verwirrt es, wenn Firmen wie Porsche in diesem Jahr mehr Gewinn als Umsatz machen![]()
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 66,00.html
SHierling hat geschrieben:Mein Problem dabei ist immer das selbe: es fehlen die dahinterstehenden WERTE, die im Umlauf befindliche Geldmenge vergrößert sich in einem schon dummdreisten Verhältnis zur realen Produktion, und das KANN nur in die Grütze gehen. Es gibt bisher kein einziges Beispiel einer Volkswirtschaft, in der ein solches Verhalten langfristig gut gegangen wäre.
SHierling hat geschrieben: ... und mich verwirrt es, wenn Firmen wie Porsche in diesem Jahr mehr Gewinn als Umsatz machen ...
Vielleicht sollte man den eingekauften/zugekauften/nicht selbst erwirtschafteten Gewinn nicht Gewinn nennen?
hans g hat geschrieben: ... nein,nein---der eine gewinnt--- der andere verliert
Obelix hat geschrieben:hans g hat geschrieben: ... nein,nein---der eine gewinnt--- der andere verliert
Nöh, so bitte auch nicht!
--- der eine verdummt andere --- der andere wird verdummt ---
oder
--- wenige verdummen andere --- viele werden verdummt ---
Ich glaub das trifft's besser. Insbesondere, wenn man das Wörtchen mit dem Popo nimmt.
Grüße
Obelix
SHierling hat geschrieben: ... wenn Firmen wie Porsche in diesem Jahr mehr Gewinn als Umsatz machen ...
SHierling hat geschrieben: ... hmmm...da stellt sich aber dann die Frage, ob wir "dumm" nicht auch mal umdefinieren sollten
hans g hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Und wer ist - Deiner Meinung nach - der Verlierer?
ich--in diesem konkreten fall,weil ich meine vw aktien zu früh verkauft habe.
hans g hat geschrieben: ... ich--in diesem konkreten fall,weil ich meine vw aktien zu früh verkauft habe.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]