Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 28, 2026 13:23

Plötzlich weg.

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon schakschirak » So Apr 12, 2026 2:30

Wenn man sich so umsieht und mal ehrlich ist : Die gesunden Ökobürger und Veganer die nur Bio futtern und Mineralwasser oder Grundwasser saufen, werden doch auch nicht älter.

Kommt doch immer auf den Blickwinkel an : Viele trinken zuwenig. Da wird der Urin dann irgendwann dunkelgelb. Jemand der täglich als Beispiel seine 6 Bier wegputzt nimmt immerhin 3 Liter Flüssigkeit auf und der Körper wird täglich durchgespült und Giftstoffe werden ausgeschwemmt. Soll er doch offiziell ein Alki sein, aber der lebt gesünder als wenn jemand täglich nur 0,5 Mineralwasser trinkt.

Beim rauchen kann man das ähnlich sehen. 3 Schachteln am Tag sind sicher ungesund, wenn jemand täglich aber nur 3 Kippen raucht ist sowas Abhärtung für den Körper.
3 Kippen täglich wieder gesund und Abhärtung, als ne zu sterile Lebensweise. Bei zu steriler und zu gesunder Lebensweise bilden sich keine Abwehrkräfte. Beim ersten Problem was irgendwann kommt kippt man sofort um, weil der Körper auf Probleme keine Lösung findet. Wie auch ? Hat er nie gelernt.
Kann man fast mit Selen vergleichen : kein Selen ist schädlich, zuviel ist schädlich wegen Vergiftung, aber wenn die richtige Dosis passt ist das gesund.

Ausserdem wer soll denn noch Steuern zahlen ausser dem Raucher wenn unsere Unternehmen abwandern ?
Wobei ich täglich ne Schachtel Zigaretten durchpaffe. Da muss noch runter auf 5-10 Stück täglich. Das wäre für mich dann o.k.

Das würde ich aber alles nicht mit der Coronaimpfung vergleichen. Weiss der Teufel was die damals an Gentherapie gespritzt haben. Da kann und konnte sich der Körper nicht vorbereiten was dann auch diese erschreckende Übersterblichkeit erklären würde. Da hat eine bestimmte Lobby geniale Arbeit geleistet und damit Milliarden verdient
Da bin ich eh gespannt ob das jemals aufgearbeitet wird. Vermutlich nicht denn dann würden Handschellen klicken.
Momentan klicken keine Handschellen sondern diese Typen werden sogar noch weiter befördert, und solange diese korrupten Altparteien weiter regieren wird sich nichts ändern.
Echt traurig wenn man diesen korrupten Filz so sieht, dank der GEZ Medien, sonst wäre sowas nicht möglich.
Die sollten eigentlich den Bürger neutral aufklären aber die sind nur noch ein billiger Werbesender der Altparteien, wie damals der Staatsfunk
schakschirak

Beitragvon tyr » So Apr 12, 2026 7:25

Apropos Corona:

Pfizer-Insider schätzt zwischen 20.000 und 60.000 Impftote für Deutschland
https://nius.de/corona/impftote-schaetz ... na-impfung
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Apr 18, 2026 21:11

Nach 2 Monaten nun auf wieder die offenen Rechnungen alle bezahlt und die Finanzen wieder geordnet und aufgeräumt.
Das eingestellte Rauchen macht sich noch nicht signifikant auf dem Konto bemerkbar.
Sonst geht es mir echt wieder sehr gut, bis auf ein paar kleine OP-bedingte Aua´s bzw. Taubheiten, die sich in max. 6 Monaten von selbst erledigen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 18, 2026 21:25

Das ist doch schön.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 19, 2026 8:13

T5060 hat geschrieben:Das eingestellte Rauchen macht sich noch nicht signifikant auf dem Konto bemerkbar.
Das kann nur an Ausgaben liegen , schliesslich werden 810 € /Monat eingespart . Einem ganz normalen Arbeitnehmer würde das Konto überlaufen, theoretisch . Praktisch wird ein Teil des Geldes in andere, viel bessere Dinge gesteckt werden .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » So Apr 19, 2026 11:10

Sturmwind42 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das eingestellte Rauchen macht sich noch nicht signifikant auf dem Konto bemerkbar.
Das kann nur an Ausgaben liegen , schliesslich werden 810 € /Monat eingespart . Einem ganz normalen Arbeitnehmer würde das Konto überlaufen, theoretisch . Praktisch wird ein Teil des Geldes in andere, viel bessere Dinge gesteckt werden .

Sturmwind, wie kommst du auf 810 Euro/Monat? Ich z.B. qualme 800 Euro noch nicht mal im Jahr weg inkl. Filter, Blättchen und Feuerzeuge.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 19, 2026 11:27

Südheidjer hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben: Das kann nur an Ausgaben liegen , schliesslich werden 810 € /Monat eingespart . Einem ganz normalen Arbeitnehmer würde das Konto überlaufen, theoretisch . Praktisch wird ein Teil des Geldes in andere, viel bessere Dinge gesteckt werden .

Sturmwind, wie kommst du auf 810 Euro/Monat? Ich z.B. qualme 800 Euro noch nicht mal im Jahr weg inkl. Filter, Blättchen und Feuerzeuge.
Mei dann drehst du halt selber , das mag billiger sein .
Seine Aussage 60 Zigaretten / Tag = 3 Schachteln a 20 Stück (wenn ich mich recht erinnere ) .
Lt Dr Google kostet eine Schachtel heute 9 Euro .
Also 3 x9 = 27 /Tag x 30 Tage ist 810 € / Monat

Wo liegt mein Rechen oder Denkfehler ?

Edit : Ich denke mit mir kann man gut gut und neutral über rauchen reden , da ich selbst auch mal ( und zweitweise stark ) geraucht habe .
Ich bereue dieses Vorgehen an meiner Gesundheit ( Könnte mich für jede einzelne Kippe in die Gosch rein hauen ) , das ich eigentlich nur als Jugendlicher aus Gruppenzwang angefangen hab . Zum Glück hab ich den Ausstieg gefunden .
Rauchen ist nach meinem Verständnis ein lang anhaltender Suizid ! ( kann jeder gerne eine andere Meinung haben, das ist mir wurscht . )
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » So Apr 19, 2026 11:52

Vielleicht hat er noch 'nen Container mit unzählichen Stangen Zigarettten aus den 1980ern gebunkert, als die Schachtel 4 Mark kostete.

Vielleicht nutzt er dieses Baukasten-System mit Hülsen und Tabak-Sticks.

Vielleicht gibt es Zigaretten-Sorten, die pro Packung günstiger als 9 Euro sind.

Vielleicht rauchte er auch irgendeine Edel-Marke, wo die Packung mehr als 9 Euro kostet....Dunhill International Red soll z.B. teurer sein, sagt das Internet.

Vielleicht war er Tester für einen einem Zigarettenhersteller und hat die Kippen quasi als Testmaterial bekommen.

Vielleicht, vieleicht, vielleicht.....eine Rechnung mit vielen Unbekannten, wie man sieht. Das ergibt dann einen mehrdimensionalen Lösungsraum, in dem sich irgendwo der Lösungspunkt (Vektor) befindet. Wo, das weiß nur der T5060.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Apr 19, 2026 12:54

Ich hatte einen Drehautomaten für Dosentabak, ich glaube ich lag so bei 300 € Kosten pro Monat, das entspricht den Kosten für mein BOMECH Schleppschuhgestänge.
Jetzt möchte ich so alt werden bis ich es noch erlebe das ein humanoider Roboter bei mir im Melkstand steht und melkt, vorher Futter anschiebt und nach her die Boxen sauber macht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 19, 2026 14:34

T5060 hat geschrieben:Jetzt möchte ich so alt werden bis ich es noch erlebe das ein humanoider Roboter bei mir im Melkstand steht und melkt, ..
Soll jetzt keinerlei Wertung für deinen Betrieb sein , aber bevor das passiert wird wohl eher die Rohmilch mit einer Pipeline aus Neuseeland hergepumpt :)
Man muss sich einfach mal klar werden , das landwirtschaftliche Produkte deutscher Herkunft zumindest bei der Obrigkeit nicht mehr gewollt sind .
Sturmwind42

Beitragvon tommi » So Apr 19, 2026 16:16

Neuseeland produziert nur bisschen mehr Milch wie Bayern,also so einfach ist es dann doch nicht
tommi

Beitragvon Manfred » So Apr 19, 2026 16:53

T5060 hat geschrieben:Jetzt möchte ich so alt werden bis ich es noch erlebe das ein humanoider Roboter bei mir im Melkstand steht und melkt, vorher Futter anschiebt und nach her die Boxen sauber macht.

Technisch wäre das wohl heute schon alles möglich. Man müsste nur die vorhanden Firmen und ihr Wissen zusammenbringen.
Kannst ja mal bei Tesla einen Vorschlag für ein Werbeprojekt einreichen.
Und eine Melkrobotor-Firma, die ihr Know-How dafür zur Verfügung stellt, wenn sie mit beworben wird, sollte sich auch finden.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Apr 26, 2026 16:50

Ähm noch was .....:

Ich hatte vorher, eigentlich schon länger als ein/zwei Jahre ein Durchfallproblem, nach der OP war es dann das krasse Gegenteil, eigentlich kam dann sowas wie Hartgummigeschosse raus.
Damit war auch klar das der Darmbereich nicht mehr ordentlich durchblutet ist. So hängt oft das eine mit dem anderen zusammen.
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
148 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Off Topic