Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 27, 2026 12:52

Plötzlich weg.

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » So Mär 22, 2026 13:12

Naja geht mir im Moment schon besser als vorher, die körperliche Leistungsfähigkeit ist schon wieder top.
Die Glimmstengelchen sind immer noch tabu, die medizin. Meßwerte ok mit gelegentlichen Ausreissern nach beiden Seiten.
Naja noch eine Woche REHA, danach wird das Leben neu sortiert und die Prioritäten neu gesetzt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36061
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Südheidjer » So Mär 22, 2026 17:45

Na dann geht das mit deiner REHA ja fix. War dann ja eher eine Kurzzeit-REHA.

Dir weiterhin gute Besserung. Das wird wieder! Immer schön mit Bedacht jetzt, wenn der Körper Alarm-Signälchen aussendet.

Das war das Wort zum Sonntag. ;-)
Südheidjer
 
Beiträge: 13528
Registriert: Sa Nov 15, 2014 22:45
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Mo Mär 23, 2026 11:45

Ne REHA bis 7.4., mache aber zwischen den Anwendungen schon fleißig Büroarbeit, ist halt mal so, wenn man selbstständig ist,
och ganz lustig hier mit der REHA im Engelbert-Strauss-Kurort. Die anderen SVLFG - Versicherten erkennt man gut während der Mahlzeiten
am Fressverhalten :roll: :roll: :roll: :roll:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36061
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Fr Mär 27, 2026 14:43

So nach 6 Wochen fühle ich mich jetzt fitter als nach 08/2025, das waren aber 6 ganz böse Wochen. 2 Wochen Intensivstation, da ist es dir irgendwann egal, ob man verreckt oder weiterlebt. Du liegst ewig auf dem Rücken und kannst dich vor lauter Wunden und Leitungen nicht mehr bewegen. Die ersten 3 Tage kannst nichts fressen, dann willste nichts mehr fressen. Einzig wenn Besuch kommt, nimmt man sich zusammen und zeichnet die Lage nicht perspektivlos. Von 21 OP Wunden sind nach 6 Wochen immer noch 3 mit Pflastern versehen und geklammert. Mein linkes Bein hat jetzt fast durchgehend ein Reißverschlussmuster, sieht gar nicht mal schlecht aus. Vom langen auf dem Rücken liegen sind noch beide kleinen Finger reichlich taub.

Mein Oberarzt meinte heute aber, ich wäre besser dran gewesen, wie 30 jährige rauchende, stufenlosfahrende Traktorfahrer mit Übergewicht und Red Bull-Konsum, die stundenlang keine Beinbewegung haben und deren Venenklappen nicht mehr funktionieren, weil die Pedalarbeit mit den Beinen bei stundenlangem Fahren sehr wichtig sei.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36061
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Mo Mär 30, 2026 13:07

Mir unterstellen ja alle in meinem Umfeld das käme von meinen ehemals 40 - 60 Zigaretten am Tag,
aber im Echkardio heute hat sich wieder mal gezeigt, dass das von meinem "Sportlerherz" kommt.
Zum Teil ist das erblich und man hat halt zu früh, zuviel gearbeitet, wie die meisten hier und wenn
dann noch ein paar Pfeifchen dazu kommen, dann ist es halt passiert. D.h. ich darf jetzt bis ans Lebensende
Beta-Blocker schlucken, das klappt aber dann ganz gut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36061
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Fr Apr 03, 2026 19:42

Heute wieder mal gemolken, das Vieh hat mich so regelrecht begrüßt und meine Lieblingskühe samt Katzen kamen alle an,
es flog kein Melkzeug runter, ich musste keine Kuh holen und in den Melkstand hat auch kein geschissen. Ich fands rührend.
Nur dann hab ich was gehoben, da ist mein Nabelbruch rausgeploppt, nicht so toll. Hätten die bei der OP gleich mit machen können,
wollten die aber nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36061
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon AEgro » Fr Apr 03, 2026 20:11

T5060 hat geschrieben:.....da ist mein Nabelbruch rausgeploppt, nicht so toll. Hätten die bei der OP gleich mit machen können,
wollten die aber nicht.

Kann man später ja noch mal was dran verdienen. :roll:
Wird aber eher daran liegen, dass es für die Klinik und die Krankenkasse zu kompliziert ist eine andere Diagnose in den Vorgang "Herzkasper"
mit reinzurechnen.
Ist aus Selbstständigensicht, besonders bei Bauern aber verständlich, dass man sowas in einem Aufwasch gemacht haben wollte.
Schon allein wegen dem Zeitausfall im Betrieb.
Habs auch schon versucht, in der Zeit, in der ich wegen einer Handverletzung ausgefallen/eingeschränkt war, eine geplante Operation am Innenohr
vorzuziehen. Ging nicht.
Ausrede war da, wenn sie sowieso nicht gesund sind, kann man sie nicht auch noch durch eine Operation die verschoben werden kann, belasten.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro
 
Beiträge: 4535
Registriert: Fr Apr 05, 2013 8:08
Wohnort: Bw-Nord
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Sa Apr 04, 2026 11:17

So 14 Tage Intensivstation, da will ich euch mal berichten, wie es einem geht, wenn man dort liegt:

Auf der rechten Seite steht die Säule mit der automatischen Medikamentendosierung, was dir dann über den Zugang in der rechten Hand zugeführt wird. Weiter oben im Unterarm ist dann die Dauerzapfstelle für Blutproben. Im Pullermann hast einen Blasenkatheder drin und wehe der Schlauch ist abgeknickt, dann explodiert man gleich. Auf der linken Seite ist der Zustandsmonitor mit Oximeter an der Hand, Dauerblutdruckmessung am linken Oberarm (der dich alle 15 min nervt), natürlich EKG mit mind. 5 Kabeln. Irgendwo mittendrin liegst selbst, dauerhaft auf dem Rücken und hast noch verschiedene Vacuumsysteme an dir hängen, die aus 5 von 21 OP - Löchern das Wundsekret absaugen. Im Bett kacken musste ich nicht, weil ich absolut nichts essen konnte ausser Fruchtsaft. Das erste Mal Kacken war dann wie Eierlegen, nur darf man dann nicht zu hart pressen, weil es könnte ja ne Naht oder ne Ader platzen: Grausam. Ursache war bei mir eine Herzmuskelentzündung wegen Influenza, also so gut wie kein Besuch.

Los ging das Ganze als ich Nachts um 3 Uhr aufgewacht bin und ich komische Schmerzen in der linken Brust hatte, also musste ich entscheiden: Lege ich mich auf die rechte Seite, schlafe weiter und wache dann am Morgen nie wieder auf oder rufe ich die 112 an und hole den Notarzt. Also Versichertenkarte, Handy und Ladekabel eingepackt und ab gings..... auf Intensiv trägt man ja sowieso nur das Leichenhemd.

Bewundernswert sind die Schwestern auf Intensiv, die beherrschen die wahre Kunst dich neu zuverkabeln (die könnten auch einen Schlepper in 15 Minuten neu verkabeln), dich zu waschen und das Bett zu machen.

Am Fenster habe ich nur das Nachbargebäude gesehen. Auf ZDFinfo, N-TV und Welt hab ich 3x die Geschichte des III. Reichs präsentiert bekommen, Börse sowie betriebl. Ein - und Verkauf wollte und konnte ich keinen machen, was auch nicht optimal war. Die einzige Abwechslung war dann wenn man im Bett durchs Haus geschoben wurde zu OP´s, Röntgen oder sowas. Mein Bettschieber war meist ein Türke, der mir immer ganz stolz von den 7 ha Olivenbäumen und 20 Rindviechern seines Vaters berichtete.

Man liegt dann dort, wie ein Haufen Elend und dir geht dann ALLES durch den Kopf, vor allen Dingen wie geht der Hof weiter, Testament, angefangene und anstehende Arbeiten. Nach 2/3 Tagen hätte man mich auch sterben lassen können, es wäre mir auch egal gewesen. Es braucht da schon einen tiefen Glauben und einen festen Willen um aus dem physischen Loch raus zu kommen.

Interessant war zu beobachten, wie die Kardiologie im Klinikum Fulda organisiert ist: Eigenes OP-Zentrum mit mehr als 1.000 am, wo täglich zig Leute durchgeschleust werden. Industriell organisisert wie ein Schlachthaus, aber nicht mehr gefliest, die Böden mit Expozidharz, die Wandflächen aus Glaspanelen und die meisten Gerätschaften hängen an der Decke. Material und Werkzeuge ist alles in Rollies untergebracht.

War keine angenehme, aber im nachhinein eine interessante Erfahrung. Bin froh das ich es hinter mir habe, es viele liebe Menschen gibt, die sich um Hof, Vieh und mich gekümmern und ich nach 7 Wochen eigentlich fitter bin als die 9 Monate davor.

Ich habe es mal hier reingeschrieben, weil hier einige das auch schon hinter sich haben und ganz viele noch vor sich.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36061
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Marian » Sa Apr 04, 2026 13:39

Also klassisch (Grippe) Influenza verschleppt und das aufs Herz geschlagen?

Weiter gute Besserung.
Seit 20 Jahren Moderator beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator
 
Beiträge: 4638
Registriert: Mi Jan 19, 2005 15:31
Wohnort: Ostwestfalen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Sa Apr 04, 2026 14:04

Naja, die Herzmuskelentzündung war der Auslöser, mit dem EKG wird die immer als Herzinfarkt indiziert, aber für die große OP (es waren dann insges. 4 OP´s) war da schon eine erhebliche Dauerschädigung vorhanden,
die zum Knall führte. Nach der Herzkathederuntersuchung zeigte sich dann, wo die Mängel waren. Nur in den 5 l Fremdblut muss irgendwie sehr viel Testoteron drin gewesen sein. :lol: :lol:

Das war auch Herzmuskelentzündung https://osthessen-news.de/n11786750/tra ... er-da.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36061
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Apr 04, 2026 20:30

So lange du die ganze Zeit klar bei dir bist geht das ja noch. Mein Papa war letztes Jahr 21 Tage auf Intensiv und davon 14 Tage meist mehr als weniger im Delirium, dass er teils die eigene Familie nicht erkannte. Nach schwerer Notoperation wegen Darminfarkt. Und das im Hochsommer, aber auf Intensiv ist immer prima Klima und TV ist kostenlos.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8466
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Sa Apr 04, 2026 21:00

Meine Mutter ist an einem Darminfarkt gestorben und ihr habt da sehr schnell und richtig reagiert. Weil das Leben auf einer Intensivstation für den Patienten psychisch sehr belastend ist, hab ich mal hier rein geschrieben, wie ich es empfunden habe. Oftmals kommt dann noch ggf. künstlich Koma, häufige Narkosen oder stundenlange OP´s hinzu. Der kleine Finger an meiner rechten Hand ist heute noch taub, weil beim Liegen auf dem OP Tisch ein Nerv geschädigt wurde. Soll so 6 Monate dauern bis sich das wieder korrigiert. Schlafen tust nicht wirklich, sondern man nickt nur mal für ein / zwei Stunden weg, du liegst da wie ein Stück Dreck und es geht einem alles durch den Kopf, bis zu dem Punkt wo alles egal ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36061
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon langholzbauer » Sa Apr 04, 2026 21:56

Ein Übertrag aus einem anderen Faden , der nach meiner Auffassung hier besser rein passen könnte. :wink: :
Ackersau hat geschrieben:Genau- man muss ja nicht für andere ruhen, sondern für sich. Ich hab auch so nen Ex- Azubi, der meint sich was beweisen zu müssen und seine schmalen 16 ha immer am Sonntag oder nachts bearbeitet. Immer mit Fotos im Status, mit dem passenden Emoji untendrunter, als würde er da was ganz tolles machen und am besten noch Dank erwarten. Gehört zwar alles in einen anderen Thread- aber ich denke über Ostern kann man den Einschub hier machen.
Gerade Social- Media ist hier ein Problem. Es wird geposted auf Teufel komm raus, und mancher hält das "gepimpte Bild " von den Kollegen für real und meint auch sofort Gas geben zu müssen


Denkt bitte rechtzeitig daran, dass auch euer Körper inkl. Kopf auch seine Erholungsphasen jenseits von Urlaubsstress, oder soz. Medien braucht!

Ein mehrstündiger Spaziergang in den Wald oder einfach nur mal eine Stunde in die Herde des eigenen Viehs um diese einfach nur emotionslos auf sich wirken zu lassen , ist für die Sele mehr wert, als jede Urlaubsreise!
Wer es schafft ruhige und glückliche Naturmomente wahrzunehmen und einfach nur zu genießen ist noch auf der sicheren Seite des Lebens.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 14156
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon tyr » So Apr 05, 2026 7:30

In der Herde sitzen ist Mist, die sind zu neugierig und wollen ständig gucken udn an dem Futterbringer lecken, ob der noch lebt... die Kälber nutzen sein Schienbein auch gern als Kratzbaum, wenn er sich länger nicht bewegt... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 11110
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 05, 2026 8:24

langholzbauer hat geschrieben:Denkt bitte rechtzeitig daran, dass auch euer Körper inkl. Kopf auch seine Erholungsphasen jenseits von Urlaubsstress, oder soz. Medien braucht!
Du hast so recht !
Ein mehrstündiger Spaziergang in den Wald oder einfach nur mal eine Stunde in die Herde des eigenen Viehs um diese einfach nur emotionslos auf sich wirken zu lassen , ist für die Sele mehr wert, als jede Urlaubsreise!
Ist schön für dich wenn du das kannst , ich kann das nicht ! Emotionslos in der eigene Herde ? Wie soll das gehen ? Da gibt es zu jedem Tier eine Emotion und Gedanken - hab ich dich richtig gezogen (Zucht) , richtig erzogen (Aufzucht) ? was lief nicht wie erwartet und warum ? wer könnte dein Zielkäufer sein ? Wie gehe ich weiter vor mit dir ? ob sich dein Mangel noch bessert ? Kann ich dein Talent in die richtigen Bahnen führen und wie am besten ?
In einer fremden Herde ginge das mit "emotionslos " m.M. viel besser, aber auch da würde ich zu richten und urteilen anfangen !
Wer es schafft ruhige und glückliche Naturmomente wahrzunehmen und einfach nur zu genießen ist noch auf der sicheren Seite des Lebens.
"Sicherheit" für sein Seelenleben vielleicht ja , aber sonst ?
Fast alles andere vergessen ( hinter mir lassen ) kann ich beim Kutsche fahren, vor allem mit noch nicht so geübten Tieren die meine volle, ja wirklich volle Aufmerksamkeit brauchen , das dann vielleicht noch in etwas anspruchsvolleren Situationen wie erste Begegnung mit LKW Bus oder grossen Schleppergespann , oder erste mal im wirklichen Strassenverkehr .
Da bin ich nur im hier und jetzt, freue mich und fühle mich super wohl .
Sturmwind42
 
Beiträge: 6280
Registriert: Mo Apr 16, 2012 12:04
Wohnort: Bayern-südlich Donau
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki