Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 28, 2026 16:34

Plötzlich weg.

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12
  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Di Mär 10, 2026 23:20

Ich bin auf den Beinen, die Gespräche die ich heute geführt habe, waren fachlich auch ok, Kurzzeitgedächtnis usw. das klappt auch, weil nach 4 Vollnarkosen kannste da schon mal Probleme bekommen.
Dazu kommt dann halt noch die Lebensneugestaltung u.a. ohne 60 Zigaretten am Tag, den Hausarzt werde ich auch wechseln müssen, da muss man auch erst mal rumprobieren. Aber ich muss euch auch sagen,
ein deutsches Krankenhaus ist Multi-Kulti und wenn morgens um 7 dir eine 20 jährige Türkin über die Backe streicht und dich freundlich weckt, dann freut dich das. Dann gab es einen anatolischen Bettenschieber,
der mir immer von Papa´s 20 Rindviechern und 7 ha neugepflanzten Olivenhainen erzählt, genauso wie die 30 jährige poln. Schwester, die mir vom Kühe melken erzählt. Der Gipfel waren die superfreundlich daherschauenden vietnam. Ärzte, die nach kurzer Vorwarnung gleich ohne Zögerlichkeit ihren Job machen. Und große Kliniken sind industriell durchorganisierte Schlachthäuser, dafür könnte eine Schwester auf der Intensivstation einen großen Mähdrescher vollständig in 30 min funktionierend verkabeln. Nach 4 Wochen nur auf dem Rücken liegend, gehe ich jetzt mal in mein Bettchen, wo ich mich dann auch mal auf die rechte Seite legen kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36065
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mär 11, 2026 7:29

T5060 hat geschrieben:Dazu kommt dann halt noch die Lebensneugestaltung u.a. ohne 60 Zigaretten am Tag,


Eine weitere Hiobsbotschaft für den deutschen Staatshaushalt. :mrgreen:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer
 
Beiträge: 2240
Registriert: Do Aug 06, 2009 9:32
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mär 11, 2026 8:13

Südheidjer hat geschrieben: Der Gourmet-Koch der Südheide schlägt z.B. vor: Reis mit etwas Gemüse und Fisch/Fleisch je nach Appetit.
Das muss man sich auf der Zuge zergehen lassen ! Ein gebildeter Europäer , ein Bio-Deutscher, ein Niedersachse , mehr noch ein Heidjer Junge, beheimatet direkt in dem Hoch-Kartoffelanbaugebiet Lüneburger Heide (lobt seine Kartoffeln öfters mal ) , empfiehlt Reis aus sehr fernen Ländern um wieder zu Kräften zu kommen ! :shock: Sowas wird in meinen Kopf niemals rein gehen .

Ich freu mich das du wieder da bist, und dem blauen Traktor wünsche ich auch gute Besserung.
Sturmwind42
 
Beiträge: 6281
Registriert: Mo Apr 16, 2012 12:04
Wohnort: Bayern-südlich Donau
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Rohana » Mi Mär 11, 2026 9:10

T5060 hat geschrieben:Ich bin auf den Beinen, die Gespräche die ich heute geführt habe, waren fachlich auch ok, Kurzzeitgedächtnis usw. das klappt auch, weil nach 4 Vollnarkosen kannste da schon mal Probleme bekommen.
Dazu kommt dann halt noch die Lebensneugestaltung u.a. ohne 60 Zigaretten am Tag, den Hausarzt werde ich auch wechseln müssen, da muss man auch erst mal rumprobieren. Aber ich muss euch auch sagen,
ein deutsches Krankenhaus ist Multi-Kulti und wenn morgens um 7 dir eine 20 jährige Türkin über die Backe streicht und dich freundlich weckt, dann freut dich das. Dann gab es einen anatolischen Bettenschieber,
der mir immer von Papa´s 20 Rindviechern und 7 ha neugepflanzten Olivenhainen erzählt, genauso wie die 30 jährige poln. Schwester, die mir vom Kühe melken erzählt. Der Gipfel waren die superfreundlich daherschauenden vietnam. Ärzte, die nach kurzer Vorwarnung gleich ohne Zögerlichkeit ihren Job machen. Und große Kliniken sind industriell durchorganisierte Schlachthäuser, dafür könnte eine Schwester auf der Intensivstation einen großen Mähdrescher vollständig in 30 min funktionierend verkabeln. Nach 4 Wochen nur auf dem Rücken liegend, gehe ich jetzt mal in mein Bettchen, wo ich mich dann auch mal auf die rechte Seite legen kann.

Du machst ja richtig Werbung für's Krankenhaus! Freut mich dass es dir dort anscheinend gut erging, und noch mehr dass du wieder im eigenen Bett schläfst. Gute Besserung! :prost:
Rohana
 
Beiträge: 2348
Registriert: Sa Feb 16, 2008 11:50
Wohnort: Oberpfälzer Pampa
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon ChrisB » Mi Mär 11, 2026 9:24

Auch ich lese wieder sehr gerne vom blauen Trecker und auch vom Heidjer :D
Wünsche allen baldige Genesung und Gesundheit.
ChrisB
 
Beiträge: 1974
Registriert: Do Nov 08, 2007 12:46
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Mi Mär 11, 2026 11:27

Oberpfälzer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Dazu kommt dann halt noch die Lebensneugestaltung u.a. ohne 60 Zigaretten am Tag,


Eine weitere Hiobsbotschaft für den deutschen Staatshaushalt. :mrgreen:


Auch das motiviert mich mit dem Rauchen nicht mehr anzufangen, das ist genauso fies wie AfD zu wählen und macht auch Spass
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36065
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mär 11, 2026 11:51

T5060 hat geschrieben:Auch das motiviert mich mit dem Rauchen nicht mehr anzufangen, das ist genauso fies wie AfD zu wählen und macht auch Spass


Ich drück dir die Daumen, es ist einfach ne mega nervige Sucht. Hab von 16 bis 30 ungefähr 10 Zigaretten am Tag geraucht, dann 10 Jahre gar nicht. Vor zwei Jahren dann dummerweise in einer Stressphase wieder ein, zwei Zigarettchen abends. Das hab ich bis jetzt nicht mehr ablegen können.
Hab es in letzter Zeit zumindest an ein paar Tagen geschafft auf die abendliche Genusszigarette zu verzichten. Möchte wieder komplett weg, auch wenn es nicht viel ist.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer
 
Beiträge: 2240
Registriert: Do Aug 06, 2009 9:32
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon schakschirak » Mo Mär 16, 2026 3:27

Da muss ich in meinem Beitrag mal einiges zurechtrücken und weiter ausholen in diesem Thread wo ich sonst nichts poste. Besonders wegen rauchen oder an an der üblichen AfD Hetze.
Also ich rauche normal und hab sogar mal 6 Jahrte aufgehört. Damals als Nichtraucher ging es mir aber auch nicht besser und rauch bis heute weiter. Hab derzeit nichtmal vor wieder aufzuhören.
So ne Schachtel am Tag wird durchgepafft. Hat mein Nachbar auch geraucht und der wurde über 90 Jahre alt. Und wenn ich mit rauchen statt 90 Jahre im Rollstuhl im Pflegeheim, dann doch nur 80 Jahre alt werde ist das für mich auch o.k.

Das einzige was mich nervt sind diese Steuern was da draufgeschlagen wird von den korrupten Altparteien. Der fleissige Tabakbauer verdient nichts, der korrupte Staat ein Vermögen. Ist doch beim Sprit dasselbe. Benzin würde sonst nur die Hälfte kosten.
Damit finanzieren sie ihre korrupte Politik und Steuerverschwendung. Das muss mal so ganz klar gesagt werden aber der Wähler will es so.

Was ist Sucht ? Andere rasen für ihren Kick mit 250 kmh über die Autobahn, andere holen den Kick beim Bungeespringen oder sonstwas, ich rauch für meinen Kick gemütlich meine Kippe im Liegestuhl bei einem Bier. Das wird so bleiben und ist für mich ne gewisse Lebensqualität.
Jeder wie er will. Rasen mit dicken Autos oder manche die sich mit Nutten treffen ist eigentlich auch alles ne Sucht sonst würden die das nicht machen, aber macht halt Spass. Genauso ne Sucht wie der Kaffejunkie der jeden Tag 5 oder 10 Tassen Kaffee braucht. Wäre auch ne Sucht aber Jeder wie er möchte.
Meine Ex hat beim Finanzamt gearbeitet. Die hat sich alle paar Wochen neue Schuhe und Kleidung beim Designer gekauft für teures Geld. Sie meinte das muss sein. Könnte man als Kaufsucht einstufen. Oder auch nicht. Will ich nicht bewerten.
Fazit : Das Problem sind beim Rauchen die enormen Steuern drauf, von korrupten Politikern die dem Bürger das Geld aus der Tasche abziehen und den Bürger abzocken. Wie beim Spritpreis.

T5060 hat geschrieben: das ist genauso fies wie AfD zu wählen und macht auch Spass
Ja wir kennen doch alle die bezahlte GEZ Naszikeule das diese böse AfD jede ausländische Krankenschwester und jeden Pizzabäcker abschieben wollen. Wacht endlich auf. Ihr wurdet und seit völlig verblödet.
Dasselbe wie bei Corona was genauso schnell verschwunden war wie es gekommen ist. Das war eine Wunderheilung des Planeten oder doch eine gute Fee von oben die uns gerettet hat ? Mehr sag ich nicht dazu....Da wurde bis heute nichts an dem Verbrechen aufgearbeitet.
Kurzform : Ich würde als Thearapie empfehlen den Fernseher abzuschalten und endlich das eigene Hirn einzuschalten um logisch zu denken. Ein Oberpfälzer ist da schon um Lichtjahre weiter gebildet als T5060 nachdem was ich gelesen habe. Ist nur meine Meinung. Darum wird ein Oberpfälzer AfD wählen und ein T5060 halt weiter seine CDU und weiter seinen Untergang wählen. Ist so.

Was ist unser Problem ? Beim GEZ Zuschauer sind 1+1 = 3, das glaubt der auch weil es ihm immer wieder eingetrichtert wurde. Der sprengt morgen die nächsten AKW.
Bei mir sind aber 1+1 = 2. Deswegen bin ich kein Verschwörungstheoretiker was von den bezahlten Medien behauptet wird, sondern schlicht ein Realist der rechnen kann.
Das muss der Wähler noch lernen, der weiter seine alte Suppe und seinen eigenen Untergang wählt. Was er übrigens schon seit 20 Jahren macht. Eigentlich unfassbar wie man nach Merkel seit 2005 heute nach 20 Jahren immer noch CDU wählen kann. Ein Debakel und Selbstmord.. Aber Danke an die GEZ Medien Sonst wäre sowas unmöglich....
Benutzeravatar
schakschirak
 
Beiträge: 1911
Registriert: Fr Sep 26, 2008 19:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon ratzmoeller » Mo Mär 16, 2026 10:31

schakschirak hat geschrieben:weiter seine CDU und weiter seinen Untergang wählen.

Gestern waren hier in Hessen Kommunalwahlen.Schau ich mir die vorläufigen Ergebnisse an,dann kann man schon sehen das da auch auf kommunaler Ebene die AfD wieder zugelegt hat.Obwohl die CDU auch leicht zugelegt hat und das linke Spektrum(Allen voran die SPD.) leicht verloren,reicht es denen aber immer noch die CDU an ihrer Brandmauer zu blockieren.
ratzmoeller
 
Beiträge: 1061
Registriert: So Dez 10, 2006 18:39
Wohnort: Lkr.HEF
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon T5060 » Mo Mär 16, 2026 10:46

Mir haben ja dieses "Kumulieren und Panaschieren" und ich habe gewählt wen ich kenne und wer schon was geleistet hat bzw. zum leisten in der Lage ist.
Schwätzer und Leute mit Labber-Jobs haben bei mir keine Chance.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36065
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon ratzmoeller » Mo Mär 16, 2026 11:52

ratzmoeller hat geschrieben:,reicht es denen aber immer noch die CDU an ihrer Brandmauer zu blockieren.

Es ist mittlerweile auch im Westen in Richtung AfD ein eindeutiger Trend zu erkennen und auch die zunehmende Vehemenz mit der seitens des linken Spektrums die Brandmauer-Diskussion am Kochen gehalten wird.Dies wird zum Beispiel an den Meldungen bezüglich der Gespräche der EVP-Fraktion mit rechten Parteien im EU-Parlament deutlich.Diese Brandmauer ist mittlerweile das einzige Mittel was ihre Verfechter noch aufbieten können um in Deutschland einen flächendeckenden Politikwechsel nach Mitte/Rechts zu verhindern-ihre Politik ist es mit Sicherheit nicht,denn davon hat die Bevölkerungsmehrheit die Nase voll.
ratzmoeller
 
Beiträge: 1061
Registriert: So Dez 10, 2006 18:39
Wohnort: Lkr.HEF
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Fassi » Mo Mär 16, 2026 14:53

Die Frage ist bloß, was ist die Motivation? Wenn ich bei uns im Kreis hingucken, kann es weder die erfolgreiche politische Arbeit auf Kreisebene sein noch der intensive Wahlkampf. Ersteres fand nicht statt, in den fünf Jahren gab es einen Antrag und ein oder zwei Anfragen. Die bisherigen Vertreter sind Luftpumpen, die nichts auf den Weg gebracht haben. Und ein Wahlkampf fand nicht statt, in jeder Stadt so zwei drei Plakate mit nichtssagenden und sehr kleinen Aufdruck; der Landkreis als Karte mit "Unser Kreis, unsere Heimat". Und mehr fand da, außer noch einem Interview des Spitzenkandidaten mit der Lokalpresse, nicht statt. Null Aussagen zu irgendwas. Sieht halt, zumindest bei uns, mehr nach Protest als Überzeugung der politischen Arbeit aus.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Benutzeravatar
Fassi
 
Beiträge: 8050
Registriert: Mi Feb 13, 2008 0:35
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 16, 2026 15:27

Die ganzen Beiträge heute hier gehören in
was-ist-los-in-deutschland-t140823.html!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 14166
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon ratzmoeller » Mo Mär 16, 2026 16:36

langholzbauer hat geschrieben:Die ganzen Beiträge heute hier gehören in

Du hast natürlich recht,drum möchte ich das hier auch nur kurz behandeln.
Auf Gemeindeebene war hier die AfD so gut wie nicht präsent,es wurde sich weitgehend auf den Kreistag beschränkt.
Man merkt aber an den zurückliegenden Wahlen und eben jetzt an der Kommunalwahl schon wie die zunehmende AfD-Präsenz immer weiter und nach unten durchsickert.
ratzmoeller
 
Beiträge: 1061
Registriert: So Dez 10, 2006 18:39
Wohnort: Lkr.HEF
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon schakschirak » Di Mär 17, 2026 2:38

ratzmoeller hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:weiter seine CDU und weiter seinen Untergang wählen.

Gestern waren hier in Hessen Kommunalwahlen.Schau ich mir die vorläufigen Ergebnisse an,dann kann man schon sehen das da auch auf kommunaler Ebene die AfD wieder zugelegt hat.Obwohl die CDU auch leicht zugelegt hat und das linke Spektrum(Allen voran die SPD.) leicht verloren,reicht es denen aber immer noch die CDU an ihrer Brandmauer zu blockieren.

Kommunalwahlen. Das bringt uns nicht weiter. Auch nicht wenn die AfD im Osten demnächst Landtagswahlen haushoch gewinnen wird.
Das muss schon auf Bundesebene passieren und zwar mit einer absoluten Mehrheit der AfD also ohne Koalitionspartner. Wenn die AfD mit der CDU als Beispiel koaliert kommen wir nicht weiter weil die CDU seit 20 Jahren linke und grüne Politik betreibt. So ein Koalitionspartner bremst doch jede Reform der AfD aus.
AfD mit absoluter Mehrheit wäre die Lösung. Das dauert auf Bundesebene noch mindestens 10 Jahre oder deutlich länger- Dann haben wir endlich wieder ne seriöse und bürgernahe Politik wie vor 30 Jahren aber bis dahin sind wir längst pleite.
In 15 Jahren bringt eine AfD Regierung nichts mehr weil der angerichtete Schaden einfach viel zu hoch ist.
Fährt man einen Schlepper 15 Jahre ohne Ölwechsel und ohne Kundendienst ist der Schaden schon vorprogrammiert. Da kann ein neuer und gewissenhafter Besitzer an den Versäumnissen nichts mehr ändern.
Benutzeravatar
schakschirak
 
Beiträge: 1911
Registriert: Fr Sep 26, 2008 19:08
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
168 Beiträge • Seite 7 von 12 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder: Allradwilli, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki