Ich bin auf den Beinen, die Gespräche die ich heute geführt habe, waren fachlich auch ok, Kurzzeitgedächtnis usw. das klappt auch, weil nach 4 Vollnarkosen kannste da schon mal Probleme bekommen.
Dazu kommt dann halt noch die Lebensneugestaltung u.a. ohne 60 Zigaretten am Tag, den Hausarzt werde ich auch wechseln müssen, da muss man auch erst mal rumprobieren. Aber ich muss euch auch sagen,
ein deutsches Krankenhaus ist Multi-Kulti und wenn morgens um 7 dir eine 20 jährige Türkin über die Backe streicht und dich freundlich weckt, dann freut dich das. Dann gab es einen anatolischen Bettenschieber,
der mir immer von Papa´s 20 Rindviechern und 7 ha neugepflanzten Olivenhainen erzählt, genauso wie die 30 jährige poln. Schwester, die mir vom Kühe melken erzählt. Der Gipfel waren die superfreundlich daherschauenden vietnam. Ärzte, die nach kurzer Vorwarnung gleich ohne Zögerlichkeit ihren Job machen. Und große Kliniken sind industriell durchorganisierte Schlachthäuser, dafür könnte eine Schwester auf der Intensivstation einen großen Mähdrescher vollständig in 30 min funktionierend verkabeln. Nach 4 Wochen nur auf dem Rücken liegend, gehe ich jetzt mal in mein Bettchen, wo ich mich dann auch mal auf die rechte Seite legen kann.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet 