Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 22, 2026 14:10

Plötzlich weg.

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
147 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Plötzlich weg.

Beitragvon Neuland79 » Mo Mär 02, 2026 12:58

T5060 hat geschrieben:So ich beginne heute mal wieder vorsichtig mit Arbeiten.

Übrigens gibt es schlaue Armbanduhren. Die zeigen dir kurz vorher an, dass der nächste Herzinfarkt kommt, damit du noch schnell einen Notruf absetzen kannst oder sie setzen den Notruf gleich selber ab. Vielleicht hast du dann auch noch 3sek, um mit dem Traktor rechts ran zu fahren.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Mo Mär 02, 2026 13:58

Neuland79 hat geschrieben:

Übrigens gibt es schlaue Armbanduhren. Die zeigen dir kurz vorher an, dass der nächste Herzinfarkt kommt, damit du noch schnell einen Notruf absetzen kannst oder sie setzen den Notruf gleich selber ab. Vielleicht hast du dann auch noch 3sek, um mit dem Traktor rechts ran zu fahren.

Da sollte jetzt nichts mehr passieren, weil die meine Pumpe über 21 Löcher allseitig rund erneuert haben: Also neue Kraftstoffdruckleitung, Zuleitungen und Überschußleitungen.
Haben wir eben beim Essen (esse immer noch ausschließlich Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Gemüseallerlei, sonst geht wirklich nichts) auch diskutiert Watch mit EKG.
Macht deshalb Sinn, weil ein Herzkasper oft nicht als solcher erkannt wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 02, 2026 15:22

Neuland79 hat geschrieben:Übrigens gibt es schlaue Armbanduhren. Die zeigen dir kurz vorher an, dass der nächste Herzinfarkt kommt, damit du noch schnell einen Notruf absetzen kannst oder sie setzen den Notruf gleich selber ab. Vielleicht hast du dann auch noch 3sek, um mit dem Traktor rechts ran zu fahren.

Hör mir mit dem Mist auf!
Ich hatte vor 2 Jahren einen Zusammenbruch wärend der Arbeit, dass ich mich nichtmal mehr traute, mit dem Schlepper 300m nach Hause zu schleichen.
Das Smart- Mistding hat dabei die ganze Zeit gute Werte angezeigt, obwohl der Blutdruck noch Stunden später über 200 ausschlug.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon holzerhobby » Mi Mär 04, 2026 7:05

Wo ist eigentlich der Yogibaer?
Im Profil ist keine letzte Anmeldung hinterlegt.
holzerhobby

Beitragvon Brachland » Mi Mär 04, 2026 21:02

T5060 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:

Da sollte jetzt nichts mehr passieren, weil die meine Pumpe über 21 Löcher allseitig rund erneuert haben: Also neue Kraftstoffdruckleitung, Zuleitungen und Überschußleitungen.
Haben wir eben beim Essen (esse immer noch ausschließlich Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Gemüseallerlei, sonst geht wirklich nichts) auch diskutiert Watch mit EKG.
Macht deshalb Sinn, weil ein Herzkasper oft nicht als solcher erkannt wird.

Bei allem Verständnis für manche leichtfertige und spasshaltige Beiträge hier, mir persönlich wäre aber dieser öffentliche Sprachstil angesichts dieser lebensbedohlichen Erkrankung und notwendigen Operationen zu billig. Mit solchen Äußerungen scherzt mann nicht. Ich kenne genügend, die das nicht glauben wollten und leider auch nicht mehr unter uns weilen.
Ich wünsche Dir aber Gute Besserung und dass es schnell wieder aufwärts geht - Deine fachlichen Beiträge schätzen wir hier alle sehr.
Brachland

Beitragvon frafra » Do Mär 05, 2026 5:58

manche müssen es auf die harte tour lernen

für niemand wachsen die bäume in den himmel

generell glaub ich vieles nicht was hier geschrieben wird :oops:
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Oberpfälzer » Do Mär 05, 2026 6:23

Brachland hat geschrieben:Bei allem Verständnis für manche leichtfertige und spasshaltige Beiträge hier, mir persönlich wäre aber dieser öffentliche Sprachstil angesichts dieser lebensbedohlichen Erkrankung und notwendigen Operationen zu billig. Mit solchen Äußerungen scherzt mann nicht.

Humor ist nie schlecht, grad wenn man nicht fit ist, ist das glaube ich ne ganz gute Herangehensweise.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Marian » Fr Mär 06, 2026 14:06

frafra hat geschrieben:generell glaub ich vieles nicht was hier geschrieben wird :oops:

Ich denk dann, wenn sich die Taschen hier wieder voll gehauen werden und die Balken sich wieder mal bis zum bersten biegen immer an den Spruch von einem Kumpel.

Seit ich selber lügen kann, glaub ich nicht mehr alles.
Über 20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » Sa Mär 07, 2026 9:46

Montag mit NAW wieder ins Krankenhaus, 3 weitere kleinere OPs und seit gestern glaube ich das es wieder aufwärts geht. Bleibe noch bis Mittwoch im KH, fange aber wieder an klar und Zielorientiert zu Denken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon huabermaxl2 » Sa Mär 07, 2026 13:53

T5060 hat geschrieben:Montag mit NAW wieder ins Krankenhaus, 3 weitere kleinere OPs und seit gestern glaube ich das es wieder aufwärts geht. Bleibe noch bis Mittwoch im KH, fange aber wieder an klar und Zielorientiert zu Denken.

Gute Besserung! Bleib uns noch lange erhalten!
huabermaxl2

Beitragvon T5060 » Di Mär 10, 2026 15:30

Wieder daheim... ein cbm Post usw.
Jetzt erstmal bei dem ganzen Tabletten-Durcheinander sich zurecht finden, Arztbericht lesen, rasieren ... alles sehr profane Dinge... :lol:
Ausser blauen und grünen Flecken ist nicht mehr viel an mir dran :lol: :mrgreen: :lol:
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 10, 2026 16:08

T5060 hat geschrieben:Jetzt erstmal bei dem ganzen Tabletten-Durcheinander sich zurecht finden,...

Da gibt's so praktische Schubboxen für, jeden Tag eine Box unterteilt mit mehreren Fächern für morgens, mitttags, abends und nachts.
Die Boxen packst du einmal die Woche voll. Da sieheste auch, ob du genug Nachschub im Haus hast oder nachbestellen mußt.
Schaffst du die Bestückung der Boxen irgendwann nicht mehr selbst, dann macht das die Pflegerin. ;-)

T5060 hat geschrieben:Ausser blauen und grünen Flecken ist nicht mehr viel an mir dran :lol: :mrgreen: :lol:

Schönheit vergeht, Hektar besteht.

Sieh zu, daß du wieder was auf die Rippen kriegst. Der Gourmet-Koch der Südheide schlägt z.B. vor: Reis mit etwas Gemüse und Fisch/Fleisch je nach Appetit.
Südheidjer

Beitragvon Falke » Di Mär 10, 2026 16:23

Der Heidjer ist wieder da! :D

Darf man fragen, was der Grund für fast acht Wochen Abstinenz war?

Neulich, beim frühmorgendlichen Forums-Check, hatte da ein anderer User nachts sieben oder acht Beiträge in Folge in der Themenübersicht (Aktive Themen) - das war mal anders. :wink:

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 10, 2026 16:31

Falke hat geschrieben:Darf man fragen, was der Grund für fast acht Wochen Abstinenz war?

Ich beschränke mich auf das Wesentliche und wichtige Dinge, versuche es wenigstens.
Und daß der T5060 wieder auf die Beine kommt wünsche ich ihm sehr.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 10, 2026 19:20

Ich freue mich, dass Ihr beiden noch lebt! :klee:
Und gratuliere dem Heidjer, wenn er ohne gesundheitliche Probleme genug Ablenkungen vom LT gefunden hat! :wink:
Die Wochenbox habe ich auch nach meinem Zusammenbruch sofort eingeführt.

Bitte trotzdem dran denken, einen Zettel mit den einzelnen Medikamenten möglichst immer an der KV- Karte mitzuführen, damit die Notfallmediziner bescheid wissen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
147 Beiträge • Seite 6 von 10 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Off Topic