Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 9:29

Polenfrontlader Inter-Tech

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Polenfrontlader Inter-Tech

Beitragvon Haners » Di Mär 22, 2022 21:11

Bar bei Lieferung ist ja bei den Polen auch zu 99,9% Tagesgeschäft.

Dünger musst ich dieses Jahr Vorkasse zahlen. Sehr vertrauenswürdig....
Haners

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 22, 2022 22:53

Die Welt wäre schöner, einfacher und erfolgreicher, wenn es überall so unkompliziert liefe, wie mit eben diesen Polen. :wink:
Musst halt wissen, was Du brauchst und bestellt hast!
Allein da scheitert es ja leider immer öfter....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Owendlbauer » Mi Mär 23, 2022 8:28

Teddy Bär hat geschrieben:Dann ist es doch besser bar bei Lieferung zu zahlen.

Hätt ich auch so gemacht. Aber ist ja nicht meine Sache, ich hab ja noch nichts bezahlt.

langholzbauer hat geschrieben:Die Welt wäre schöner, einfacher und erfolgreicher, wenn es überall so unkompliziert liefe, wie mit eben diesen Polen. :wink:

Ja das seh ich hier. :regen:

langholzbauer hat geschrieben:Musst halt wissen, was Du brauchst und bestellt hast! Allein da scheitert es ja leider immer öfter....

Versteh ich jetzt überhaupt nicht die Aussage. :roll: Selbstverständlich wurde der Lader mit Anbaukonsole bestellt und diese Bestellung wurde auch bestätigt. Denkst du ernsthaft, der Lama weiß nicht, dass man die Konsolenteile zum Frontladeranbau braucht :?:
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Beitragvon countryman » Mi Mär 23, 2022 8:38

Ist halt Geschäftsrisiko des Lama, nüchtern betrachtet. Wenn alles geklappt hätte, wären wahrscheinlich noch mehr verkauft worden. So muss noch an der Logistik gefeilt werden.
countryman

Beitragvon Owendlbauer » Mi Mär 23, 2022 10:21

countryman hat geschrieben:Ist halt Geschäftsrisiko des Lama, nüchtern betrachtet. Wenn alles geklappt hätte, wären wahrscheinlich noch mehr verkauft worden.

So ist es. Jetzt wird es für ihn vmtl. ein Draufzahlgeschäft, was meine Absicht natürlich auch nicht war. Aber klar, dass er auch gegenüber mir seinen Spielraum nutzen wird, die Montage z. B. geht ja nach Aufwand.

countryman hat geschrieben:So muss noch an der Logistik gefeilt werden.

So wird halt keiner mehr verkauft.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Beitragvon Homer S » Mi Mär 23, 2022 11:20

Warum wird bei Landwirten bar bei Lieferung bezahlt und beim Händler per Vorkasse? Verstehe ich nicht.

Wenn der Händler doch eine Auftragsbestätigung hat ist doch rechtlich alles gut, bis auf die Lieferzeit.
Wenn der Händler auch so dumm ist und Vorkasse in Polen macht ist doch sein Problem, die sind doch sonst so schlau.
Homer S

Beitragvon countryman » Mi Mär 23, 2022 12:27

Üblicherweise erfolgt die Auslieferung über Zwischenhändler, die auch den Transport übernehmen und Liefertouren planen. Das Risiko dass ein Kunde ausfällt nehmen die auf ihre Kappe.
Es gibt auch einige Händler in D, die Intertech und andere polnische Marken anbieten und offenbar über Lieferwege verfügen.
Hier hat der Lama einen einzigen Lader direkt ab Fabrik bestellt und mit der Spedition hat was nicht geklappt, wahrscheinlich auch mindestens teilweise eine Auswirkung der Krise.
countryman

Beitragvon Owendlbauer » Mi Mär 23, 2022 12:53

Homer S hat geschrieben:Wenn der Händler auch so dumm ist und Vorkasse in Polen macht ist doch sein Problem,

Das ist sein Problem. Meins ist, dass ich den Lader nicht hab, aber halt bräuchte.

countryman hat geschrieben:Hier hat der Lama einen einzigen Lader direkt ab Fabrik bestellt und mit der Spedition hat was nicht geklappt, wahrscheinlich auch mindestens teilweise eine Auswirkung der Krise.

Schwierig zu sagen. Angeblich wurden die Teile noch vor dem 24.02. verschickt, sind aber jedenfalls bis jetzt nur zum Teil angekommen.
Owendlbauer

Vorherige

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum