Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:32

Polizistenmord durch Ex-Jäger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Polizistenmord durch Ex-Jäger

Beitragvon T5060 » Di Feb 01, 2022 21:06

Der Vorfall war der Stoff zahlreicher Heimatfilme ....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Di Feb 01, 2022 21:07

Wer rechnet damit, dass er wegen ein Paar Stück Wild hingerichtet wird?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Botaniker » Di Feb 01, 2022 21:09

meyenburg1975 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben die normal Verstärkung gerufen, nachdem Wild im Kofferraum gesichtet wurde.

Bei allem Mitgefühl, was wird denn da in der Ausbildung gelehrt? Das die nicht totgestreichelt wurden, dürfte doch auf der Hand liegen :|

24 und 29 Jahre alt, möglicherweise nicht mal vom Land sondern aus der Stadt. Wissen diese jungen Menschen was von Jagd oder gar Wilderei. Die lesen keine uralt Heimat- oder Karl May Bücher mehr.
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 01, 2022 21:11

Da stellt sich nicht die Frage, ob man damit rechnen muss, es stellt sich die Frage, welches Verhalten in fragwürdigen Situationen gelehrt und vorgeschrieben wird.
Wenn der Vorgang von der Seite nicht zu beanstanden ist, dann gehört da dringend nachjustiert. Meine bescheidene Meinung.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Di Feb 01, 2022 21:12

T5060 hat geschrieben:Der Vorfall war der Stoff zahlreicher Heimatfilme ....

Da standen sich Wilderer und Jäger Chancengleich gegenüber.....nur, wer drückte als erster ab.
Der Jennerwein wurde hinterrücks gemeuchelt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Pegasus_o » Di Feb 01, 2022 21:12

Meinungfreiheit bedeutet nicht, daß man zu jedem Thema eine Meinung haben muß und diese verkündet. Man kann auch die Klappe halten.
Pegasus_o

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 01, 2022 21:13

Manfred hat geschrieben:Es liegen noch keine Informationen vor, wie die beiden Verdächtigen an die Waffen und die Munition gelangt sind, und hier wird schon wieder spekuliert wie wild...
Lasst die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit machen. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

So sehe ich das auch.

Ich habe schon mitbekommen, daß die Behörde sich meldete, wenn man mehrere Jahre keinen Jagdschein gelöst hatte. Da wurde quasi vom Amt nachgehakt, ob man noch aktiver Jäger wäre und ob man überhaupt seine Waffen noch nutzen würde und ob diese Waffen auch wirklich vorschriftsmäßig verwahrt wären. Dazu kam der freundliche Hinweis, daß man ständig mit einer Kontrolle zu rechnen hätte.

Ich denke, die Gesetze sind ausreichend. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es Ämter gibt, die diesbezüglich die Gesetze auch konsequent anwenden und andere Ämter, die da eher schluren.
Südheidjer

Beitragvon Trial_and_Error » Di Feb 01, 2022 21:17

meyenburg1975 hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstanden habe, haben die normal Verstärkung gerufen, nachdem Wild im Kofferraum gesichtet wurde.

Das hast du wohl falsch verstanden. Wenn man ma die Page-1-Aufreisser der großen Medien weg lässt und in die Regionalpresse einsteigt, dann war es wohl so dass die beiden Polizisten unterwegs waren um ein Eigentumsdelikt in einem nahegelegenen Ort aufzuklären. Die Wilderer waren "nur" ein Zufallsfund auf der Suche nach einem Einbrecher/Dieb.
Trial_and_Error

Beitragvon Westi » Di Feb 01, 2022 21:22

Trotzdem wurde Verstärkung alarmiert- so zumindest die Aussage in der PK. Es waren zwei Streifenwagen wegen der Eigentumssache in der Nähe, die aber leider zu spät kamen.

Man muss jetzt ein paar Tage oder Wochen abwarten. Vielleicht kommt dann raus, wie es sich zugetragen hat. Oder auch nicht…
Westi

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 01, 2022 21:26

Pegasus_o hat geschrieben:Meinungfreiheit bedeutet nicht, daß man zu jedem Thema eine Meinung haben muß und diese verkündet. Man kann auch die Klappe halten.

Freiwillige vor :klug:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon langer711 » Di Feb 01, 2022 21:36

Ich kann einfach nicht begreifen, wie man wegen "Wilderei" auf Menschen erschießen kann.
Wie tief bitte muss die Hemmschwelle sein ?
Bei einem einzigen Schuss hätte man noch von "Unfall" oder "Stress, Panik, Schock, Fehlverhalten oder sonstwas" sprechen können.
Aber dann würde ein normaler Mensch vor Schreck die Waffe fallen lassen, wenn er den Gegenüber getroffen hat und sieht, was er angerichtet hat.

Zu den Waffengesetzen:
Kein Waffenschein, weil unzuverlässig - ok.
Dann hätte man ihm die Waffen wegnehmen können - ok.
Doch solche Leute haben entweder schon unregistrierte Waffen, oder besorgen sich Diese.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Isarland » Di Feb 01, 2022 21:41

Eine Kundin, die beruflich (Kinderschutz) im Dark-Net surft, meinte heute, erschreckend was da an Waffen angeboten wird.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon langholzbauer » Di Feb 01, 2022 21:42

Pegasus_o hat geschrieben:Meinungfreiheit bedeutet nicht, daß man zu jedem Thema eine Meinung haben muß und diese verkündet. Man kann auch die Klappe halten.

100% richtig :klug:

Erstmal herzliches Beileid den Hinterbliebenen!
Soviel Anstand muss sein.

Und bevor hier jemand die Klappe aufreist, sollten wir erstmal die Ermittlungsergebnisse abwarten.
Straftaten mit Schusswaffen gab und gibt es immer wieder.
Die wenigsten davon werden mit legalen Waffen begangen.
Da ist ein Ruf nach Verschärfung des Waffenrechtes nicht mehr wert, als das Pfeifen im einsamen dunklen Wald.
Wer die kriminelle Energie besitzt Menschen zu erschießen, wird sich auch bei noch so scharfen Gesetzen Waffen besorgen können oder z.B. jemanden mit einem scharfen oder spizten Gegenstand tödlich verletzen können.

"So,
habe fertig.."
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 01, 2022 21:43

langer711 hat geschrieben:Ich kann einfach nicht begreifen, wie man wegen "Wilderei" auf Menschen erschießen kann.
Wie tief bitte muss die Hemmschwelle sein ?
Bei einem einzigen Schuss hätte man noch von "Unfall" oder "Stress, Panik, Schock, Fehlverhalten oder sonstwas" sprechen können.
Aber dann würde ein normaler Mensch vor Schreck die Waffe fallen lassen, wenn er den Gegenüber getroffen hat und sieht, was er angerichtet hat.

Zu den Waffengesetzen:
Kein Waffenschein, weil unzuverlässig - ok.
Dann hätte man ihm die Waffen wegnehmen können - ok.
Doch solche Leute haben entweder schon unregistrierte Waffen, oder besorgen sich Diese.

Der Lange

Da kann man auch keinen intellektuellen Zugang zu finden. Zwei Menschen getötet, deren Familien und die eigenen gleich mit ruiniert.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Trial_and_Error » Di Feb 01, 2022 21:45

Zumal wir ja nach dem Zwischenfall an der Uni Mannheim auf Seite 1 des unsäglichen Käseblatts aus dem Springer-Verlag lernen konnten wie man ganz legal Schusswaffen in Österreich erwerben kann.....und wie groß ist die Chance zwischen Deutschland und Österreich kontrolliert zu werden?
Trial_and_Error

VorherigeNächste

Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines