Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:32

Polizistenmord durch Ex-Jäger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Polizistenmord durch Ex-Jäger

Beitragvon T5060 » Di Feb 01, 2022 21:50

Man kann das Waffenrecht verschärfen was man will, es wird trotzdem passieren, es wird immer wieder passieren. Es gibt keine 100 % Sicherheit.
Wer 100 % Sicherheit oder Nullrisiko vorgaukelt oder einfordert ist ein Spinner oder jemand der vom Leben keine Ahnung hat.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Di Feb 01, 2022 22:11

Isarland hat geschrieben:Den Bäcker, der sein Handwerk versteht und eine gute Ware verkauft und Bankrott geht, möchte ich kennen.

Wenn die Kunden nicht mehr zu ihm fahren, weil zum Beispiel in der Nachbargemeinde ein Supermarkt mit einem Bäcker mit drin eröffnet hat..
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon langer711 » Di Feb 01, 2022 22:22

Wilderei ist das eine…
Bei DEN Nahrungsmittelpreisen lohnt in D aber fast die Arbeit nicht, ganz zu schweigen vom Risiko.
Völliger Blödsinn.

Das andere ist die Reaktion beim Auffliegen der Wilderei.
Ich kann mir das bestenfalls mit völliger Blödheit in Verbindung mit Kaltblütigkeit erklären.
Wenn überhaupt.

Mein Beileid den Familien

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon agrarflächendesigner » Di Feb 01, 2022 22:27

Eine große Tageszeitung titelt auch dass der Polizist 14 Schüsse abgefeuert hat. Ob das so korrekt ist sei dahingestellt.
Wenn es dann aber zwei Tote Polizisten und zwei unverletzte Angreifer gibt sollte man sich- unabhängig von allem anderen auch die Ausrüstung sowie die Ausbildung der Polizei näher ansehen.
agrarflächendesigner

Beitragvon Pegasus_o » Di Feb 01, 2022 23:08

agrarflächendesigner hat geschrieben:Eine große Tageszeitung titelt auch dass der Polizist 14 Schüsse abgefeuert hat. Ob das so korrekt ist sei dahingestellt.
Wenn es dann aber zwei Tote Polizisten und zwei unverletzte Angreifer gibt sollte man sich- unabhängig von allem anderen auch die Ausrüstung sowie die Ausbildung der Polizei näher ansehen.

Ich würde sagen wir gehen mit Dir mal auf die Schießbahn, verpassen Dir ne kleine Verletzung, Lungensteckschuß vielleicht, oder ein Auge raus, und dann schauen wir mal, wieviel Ringe Du mit der Pistole noch schaffst.

Mann, Mann , Mann...
Pegasus_o

Beitragvon Einhorn64 » Di Feb 01, 2022 23:19

@ agrarflächendesigner
So einen Müll kann nur jemand schreiben der noch nie in seinem Leben mit einer Pistole geschossen hat.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon frafra » Mi Feb 02, 2022 6:49

ist das 100 % sicher das dieser der täter war?

ich verfolge das nicht so scharf..

es ist ja nicht so das nur ein jäger einen waffenschein besitzt

siehe heilbronn ,der wird wohl gar keinen besessen haben ..
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Westi » Mi Feb 02, 2022 6:57

Nein. Der festgenommene ist danach vorbei gekommen und hat seinen Ausweis und Führerschein einfach so dahin gelegt. …
Westi

Beitragvon Alla gut » Mi Feb 02, 2022 7:31

Gerade wenn beide Seiten bewaffnet sind kann so eine Situation eskalieren .
Dann hat vielleicht der eine schwache Nerven , hatte einen schlechten Tag , war oder ist besoffen .
Und dem brennen dann die Sicherungen durch .
So schaukelt sich die Situation immer mehr hoch .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Westi » Mi Feb 02, 2022 7:48

Viel Zeit zum hochschaukeln war da nicht. Zwischen der Meldung, dass man Wild gefunden hat und der, dass geschossen wird, verging etwa eine Minute.
Westi

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 02, 2022 8:03

frafra hat geschrieben:ist das 100 % sicher das dieser der täter war?

Westi hat geschrieben:Nein. Der festgenommene ist danach vorbei gekommen und hat seinen Ausweis und Führerschein einfach so dahin gelegt. …

hmmm. An anderer Stelle wurde mal betont, wie wichtig das Wort "mutmaßlich" ist, solange kein Urteil gesprochen wurde. Selbst, wenn der Verdächtige bei seiner Tat erwischt wurde oder sie sogar gestanden hat. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Westi » Mi Feb 02, 2022 8:10

Und wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage?
Auf Grund der Beweislage ( Papiere, Wild im gefundenen Auto, Aussage des jüngeren, dass Schüsse gefallen sind) ist die Sache sehr erdrückend…
Westi

Beitragvon Fleischverkäufer » Mi Feb 02, 2022 8:29

Ich vermute hier hat sogar die Polizei Dreck am stecken. " Es ist noch nicht ermittelt, woher die Waffen stammen " Ha, Ha, das geht aber ganz schnell. WENN dem Täter der Jagdschein entzogen worden ist, dann hat sie ( UJB )die KPB zu informieren, und dann muss die dafür sorgen, das dem auch die Waffen entzogen werden. Zumindest ist das in NRW so. Ich vermute !! mal, das hat man hier nicht gemacht, sondern der Täter hat die Waffen weiter behalten können, das wäre dann ein katastrophales Behördenversagen.
Und zu den Straftaten mit Waffen, Amokläufe etc. , sind legale Waffen von Jägern so gut wie nie beteiligt, sondern dann sind es meistens Sportschützen ( Halle, Erfurt,B-W) gewesen. Aber die meisten Verbrechen werden mit illegalen Waffen verübt, ( Heidelberg )die man im Ausland kaufen oder im Netz bestellen kann. Und wenn der GG das Waffenrecht verschärfen will, dann sollte die erst mal bei den Sportschützen anfangen, und nicht bei den Jägern.
Fleischverkäufer

Beitragvon Trial_and_Error » Mi Feb 02, 2022 9:01

Deine Vermutungen sind einfach nur ekelig. Es gibt so viele Möglichkeiten Waffen legal zu übertragen. Ein einfacher Verwahrvertrag mit einer berechtigten Person auf deren WBK die Waffen dann übertragen werden ist schon ausreichend. Da kann die UJB dann garnichts gegen machen und die Polizei schon garnicht.

Jedenfalls so lange die Person die übernommen hat waffenrechtlich zuverlässig ist.
Trial_and_Error

Beitragvon Isarland » Mi Feb 02, 2022 9:03

Zement hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Den Bäcker, der sein Handwerk versteht und eine gute Ware verkauft und Bankrott geht, möchte ich kennen.

Wenn die Kunden nicht mehr zu ihm fahren, weil zum Beispiel in der Nachbargemeinde ein Supermarkt mit einem Bäcker mit drin eröffnet hat..

Stehst schon wieder bis zu den Ohren im Schmarrn. Jeder Supermarkt hier hat einen Backshop, in dem Rohlinge aufgebacken werden. Mit Handwerk hat das nix gemeinsam. Den Bäckern hier in der Stadt und Umgebung gehts gut. Das Geschäft brummt, wie bei den Metzgern. Die suchen eher Personal.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines