Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Polizistenmord durch Ex-Jäger

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Polizistenmord durch Ex-Jäger

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 04, 2022 18:36

Trial_and_Error hat geschrieben:Genau so hat das zu sein, Schlüssel zu den Waffen hat nur der Verfügungsberechtigte.

So will es das Gesetz.
Und die Ordnungshüter wollten es bei uns so, dass meine Mutter den Schlüssel, von dem sie nicht zu wissen hat wo er sich befindet, umgehend rausrückt. Zu der Zeit lag mein Vater auf der Straße und wartete auf seine letzte Autofahrt. Theorie und Praxis.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 04, 2022 18:40

Spänemacher58 hat geschrieben:An so viel Naivität und Leichtsinn der beiden Polizisten kann ich nicht glauben.

Ich denke der Fall wird den Weg in die Polizeischulen finden und so vielleicht helfen eine Wiederholung zu erschweren.

Es gibt in vielen Berufen Routinearbeiten, die nicht zur Routine werden sollten.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Fr Feb 04, 2022 19:00

Hab ihr seit gestern mal Zeitung gelesen? Den ersten Schuß mit der Schrotflinte gab es bei der Frage nach den Papieren direkt aus dem Auto, dann wurde sofort das Feuer auf den zweiten Polizisten eröffnet, der das zwar erwidert hat, aber halt erfolglos. Und ich möchte den sehen, der in dem Schockmoment zielsicher ins Auto, zumal noch Kastenwagen schießt. Ne Schrotflinte hat ja durch den Mündungsknall schon weitaus beeindruckender Wirkung als ne Kugelwaffe.

Der Täter ist nach den bisherigen Erkenntnissen ja auch wesentlich kaltblütiger. Aber 8ch denke mal, dass wir zukünftig nachts bei Verkehrskontrollen wieder häufiger in Läufe gucken werden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Feb 04, 2022 19:10

An der Stelle gedenke ich auch alljener die beim Einziehen von Ohrmarken tödlich verunglückt sind,
wie jener die nach dem Verzehr von bioveganen LifeSiceneFraß sterben mussten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 4911 » Fr Feb 04, 2022 19:17

Bild und Focus berichten in ihren online-Ausgaben, der mutmaßliche Täter hätte jährlich bis zu 500 Stück Schalenwild erlegt.
Man meint, sowas müsste auffallen.
4911

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Feb 04, 2022 19:25

@Fassi
So wie du die Situation beschreibst, habe ich es auch gelesen. Darum Frage ich Neo-LW auch an woher er denn seine Kenntnisse vom Tathergang hat und bezweifele seine Beschreibung. So naiv werden die Polizisten wohl kaum vorgegangen sein
Trotzdem:
Es gibt eine Aufgabenteilung: Kontrollierender Polizist wird durch sichernden Polizist gesichert (L-Stellung)
Ich frage mich auch, warum der sichernde Polizist in der Nacht in einsamer Gegend keine MPi hatte. In Frankreich mußte ich nach dem Anschlag in Nizza in einer Stunde 3x in den Lauf eines Sturmgewehrs schauen. Auch die Carabinieri in Italien machen Verkehrskontrollen nur mit MPi. Da hätte derWilderer null Chance gehabt
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Westi » Fr Feb 04, 2022 19:36

Der Olli spinnt sich was zurecht.
Er hat seinen Beitrag aus dem Sumpf fast 1:1 hier übernommen.
Dazwischen war jedoch eine Pressekonferenz, bei der einiges mitgeteilt wurde - was Olli aber nicht beachtet hat.
Ich stelle es mir schwer vor, mit einem tödlichen Kopfschuss aus einem Auto auszusteigen um sich dann davor zu legen. Aber das sind nur so kleine Details - absolut unwichtig in Olli‘s Augen.

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum der sichernde Polizist in der Nacht in einsamer Gegend keine MPi hatte.

Das kann schon gut sein, da sie ja nicht unterwegs waren um eine Verkehrskontrolle durchzuführen, sondern um unauffällig Täter eines Eigentumdeliktes zu suchen.
Die Streifenwagen waren in der Nähe, kamen aber zu spät.
Davon abgesehen weiß ich nicht, ob ein normaler Streifenwagen eine MP dabei hat.
Und ob eine solche Waffe den Hergang verändert hätte, steht in den Sternen.
Zuletzt geändert von Westi am Fr Feb 04, 2022 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Westi

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 04, 2022 19:36

Fassi hat geschrieben:Der Täter ist nach den bisherigen Erkenntnissen ja auch wesentlich kaltblütiger. Aber 8ch denke mal, dass wir zukünftig nachts bei Verkehrskontrollen wieder häufiger in Läufe gucken werden.

Das denke ich (leider) auch. Wir haben inzwischen amerikanische Verhältnisse. Sowohl ein Kumpel wie auch eine Kumpeline hatten vor ca. 30 Jahren unabhängig voneinander in unterschiedlichen Bundesstaaten der USA bei Verkehrskontrollen ganz schnell die Waffe am Kopf.
Warum? Sie haben wie es in Deutschland üblich ist, angehalten, der US-Polizist kam ans Autofenster und sagte "Polizeikontrolle" worauf umgehend der Fahrer/die Fahrerin in die Jacke griffen, um die Papiere rauszuholen. Das war verkehrt! Sie hätten warten müssen, bis sie aufgefordert werden, die Papiere rauszuholen.

@Spänemacher: Ein Kollege meines Vaters wurde mal 1977 (?) auf der Autobahn von mehreren Fahrzeugen eingeklemmt und gestoppt, aus dem Benz gezerrt und schaute in viele Maschinenpistolenläufe. Was war die Ursache? Irgendwer hatte die Polizei angerufen und gesagt, daß er in einem Mercedes mit Kennzeichen XY Christian Klar gesehen hätte. Für die Jüngeren: Das war damals der deutsche Herbst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Herbst

Ich kann es nach Vorfällen wie jetzt mit den beiden ermordeten Polizeibeamten keinem Polizeibeamten übel nehmen, wenn er zukünftig schneller zur Waffe greift als bisher.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Feb 04, 2022 19:45

Am Tag danach sah man 100 Polizisten/Polizistinnen mit MPi als es zu spät war. Die Heckler u. Koch hätte man in der Nacht bei der Kontrolle gebraucht!
Spänemacher58

Beitragvon Hosenträger » Fr Feb 04, 2022 19:48

Ob sich die Polizisten damit einen Gefallen tun, mit durchgeladener Waffe Verkehrskontrollen zu machen, bezweifle ich sehr. Vor allen wenn dann versehendlich ein Unglück passiert, möchte ich nicht tauschen! :(
Hosenträger

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Feb 04, 2022 19:54

@Südheidjer
Den deutschen Herbst kenne ich noch genau! 1977 das erste Auto. Schleyer Entführung!
Ich war in der Disco in Bonn Bad Godesberg auf der Heimfahrt nach Hause und hatte auch ein oder 2 Bier zuviel. In Remagen Straßensperrung. Polizei mit MPi. Ich wurde auch rausgewunken, aber der Polizist war aus unserem Dorf und winkte mich durch! :D
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Feb 04, 2022 19:58

Hosenträger hat geschrieben:Ob sich die Polizisten damit einen Gefallen tun, mit durchgeladener Waffe Verkehrskontrollen zu machen, bezweifle ich sehr. Vor allen wenn dann versehendlich ein Unglück passiert, möchte ich nicht tauschen! :(

Die Waffen müssen nicht durchgeladen sein, teilgeladene Maschinenpistole reicht zu Abschreckung!
Wir trugen unsere UZI bei der Bundeswehr immer nur teilgeladen, keine Patrone im Lauf. Das Durchladen geht blitzschnell!
Spänemacher58

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 04, 2022 20:35

Fassi hat geschrieben:Hab ihr seit gestern mal Zeitung gelesen? Den ersten Schuß mit der Schrotflinte gab es bei der Frage nach den Papieren direkt aus dem Auto,

Hier steht es etwas anders und relativ konkret

https://www.merkur.de/deutschland/rhein ... 8.amp.html
Bild
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Fr Feb 04, 2022 21:10

Viehdiebe und Wilderer, die standen Jahrzehnte nicht mehr auf dem Focus der Polizei. 10 Rindviecher von der Weide holen bringt auch mehr wie 10.000 €. Das ist ungefährlicher wie ein Tankstellenüberfall und bringt nicht zwingend Knast ein. Die kann man aber auch schon aus dem Stall klauen. Das dürfte mehr werden. Trotzdem bewerben sich immer noch mehr auf eine Polizeiausbildung als auf eine Maurerlehre.

Erinnern wir uns auch noch an den Rambo aus dem Schwarzwald.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Fr Feb 04, 2022 21:24

Südheidjer hat geschrieben:Wir haben inzwischen amerikanische Verhältnisse.

Ich will Weisgott nix beschönigen aber daran müssen wir noch arbeiten.
Wobei ich das nicht für erstrebenswert erachte.

Im ersten Pandemiejahr ging die Zahl der Toten durch Schusswaffen im ganzen Land so steil nach oben wie noch nie seit Beginn der Erhebung im Jahr 1960. 2020 waren es 30 Prozent mehr als 2019 und insgesamt mindestens 21.570 Todesopfer. In mehr als zwei Dritteln der vierzig bevölkerungsreichsten Städte des Landes ging die Zahl der Schusswaffentoten 2021 nach oben. In neun Städten gab es einen neuen Höchststand. In New York City, bevölkerungsreichste Stadt des Landes, sind es aktuell 53 Prozent mehr Tote als 2019. Allein im Januar wurden dort fünf Polizisten erschossen.

https://www.n-tv.de/politik/Republikane ... 04175.html
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
119 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines