Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 6:15

Problem mit Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon pcfreak » Do Jan 17, 2008 0:11

ey sag doch sowas nicht!

musst sagen: es war alles im eimer...scheiß fendt...nie wieder einen

dann hätten die deutz....jd....mf...usw usw freaks hier wieder was zum lästern gehabt :)

aber nur laptopeinstellung is doch langweilig :)
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon kikifendt » Do Jan 17, 2008 9:57

pcfreak hat geschrieben:ey sag doch sowas nicht!

dann hätten die deutz....jd....mf...usw usw freaks hier wieder was zum lästern gehabt :)

aber nur laptopeinstellung is doch langweilig :)

... du hast es mir vorweggenommen! Es wäre doch sooo lustig gewesen! :lol:
kikifendt

Beitragvon lagavulin » Do Jan 17, 2008 10:47

Doppstadt hat geschrieben:... trotzdem hat es mir leider 100 € gekostet ...

Das ist doch ein fairer Preis, viele wären froh, wenn die Reparaturkosten so niedrig wären.
lagavulin

Beitragvon Schorschle » Do Jan 17, 2008 16:40

Das hättest du Spaßhalber zu deiner Werkstatt beim bezahlen der 100€ sagen müssen :twisted:
Bild
Schorschle

Beitragvon pcfreak » Sa Jan 19, 2008 12:17

Schorschle hat geschrieben:

Das hättest du Spaßhalber zu deiner Werkstatt beim bezahlen der 100€ sagen müssen :twisted:

das sag ich unserer werkstatt immer, wenn ich einen der 4 fendt da hab. dann wird der meister immer ganz nervös, kriegt nen knallroten kopf und antwortet sowas wie "dann kauf dir doch ne rote krücke..wirst schon sehen, was du davon hast", dreht sich um und geht weg

macht immer wieder spaß :) :) :)
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon Mattie » Sa Jan 19, 2008 12:31

Laptop anschliessen und einstellen und es geht wieder, das finde ich seltsam, vor allem, weil das Getriebe angeblich Geräusche gemacht hat. Iss schon klar, das man bei einem elektronisch geregelten Getriebe 1000 Sachen falsch einstellen kann, doch sollte dies bei so einer Marke nicht passieren, auch in Anbetracht dessen, dass ich hier sowas oft lese.
Was mich noch mehr Fragezeichen sehen lässt, ist die Dauer der Reparatur.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon kikifendt » Sa Jan 19, 2008 15:14

Mattie hat geschrieben:Laptop anschliessen und einstellen und es geht wieder, das finde ich seltsam, vor allem, weil das Getriebe angeblich Geräusche gemacht hat. Iss schon klar, das man bei einem elektronisch geregelten Getriebe 1000 Sachen falsch einstellen kann, doch sollte dies bei so einer Marke nicht passieren, auch in Anbetracht dessen, dass ich hier sowas oft lese.
Was mich noch mehr Fragezeichen sehen lässt, ist die Dauer der Reparatur.

Sowas ist für mich kein Problem. Es ist nur eine Kalibrierungssache.
Dass du so oft von sowas gehört hast, liegt vielleicht daran, dass es hier momentan verhältnismäßig viele Threads über Fendt Vario gibt. Und warum sollte sowas bei Fendt nicht vorkommen???

Wir hatten in der Werkstatt einen Agrotron 260 mit 800 Std., der durchgebrochen ist, als er mit seinem 5 - Schar durch die Furche gefahren ist. :lol: Naja, Jedem das Seine!
kikifendt

Beitragvon automatix » Sa Jan 19, 2008 15:51

fendt hat halt das problem des premiumherstellers - da stellt der kunde halt premium ansprüche und was bei anderen marken vielleicht eher in kauf genommen wird, wird bei fendt eben nicht akzeptiert.

und mit dem Variogetriebe hat Fendt ganz offenbar noch keine 100% Zuverlässigkeit und darum findet man hier mehr Beiträge über Probleme mit Varios als mit anderen Schleppern
automatix
Inaktiv

Beitragvon Papa Schlumpf » Sa Jan 19, 2008 17:04

Ich glaub nicht dass es nur eine Kalibrierungssache des Getriebes war!
Wie schon gesagt wurde, lief der Schlepper ja vorher ohne Probleme, bis das Getriebe auf einmal anfing, Geräusche zu machen!
Und als Elktriker, der selber auch Steuerungen programmiert hat, weiß ich, dass sich ein Programm nicht verändert, sondern immer gleich bleibt!
Deswegen würde ich sagen, dass es mit "einfach Laptop dran und neukalibrieren" nicht erledigt war!

Schöne Grüße
Papa Schlumpf

Beitragvon MuhKuhManager » Sa Jan 19, 2008 17:11

Papa Schlumpf hat geschrieben:Ich glaub nicht dass es nur eine Kalibrierungssache des Getriebes war!
Wie schon gesagt wurde, lief der Schlepper ja vorher ohne Probleme, bis das Getriebe auf einmal anfing, Geräusche zu machen!
Und als Elktriker, der selber auch Steuerungen programmiert hat, weiß ich, dass sich ein Programm nicht verändert, sondern immer gleich bleibt!
Deswegen würde ich sagen, dass es mit "einfach Laptop dran und neukalibrieren" nicht erledigt war!

Schöne Grüße

...Vielleicht kann man ja irgendwas nachjustieren?Ähnlich wie Kupplung nachstellen :roll:
MuhKuhManager

Beitragvon Papa Schlumpf » Sa Jan 19, 2008 17:14

Dann müsste ja JEDER Vario alle tausend Stunden in die Werkstatt zum nachjustieren! :lol:
Papa Schlumpf

Beitragvon MuhKuhManager » Sa Jan 19, 2008 17:33

Wieso alle tausend?

Der Tread-Ersteller hat doch was von 7000 Stunden gesagt? :lol:

AAACH mich erinnert der das Thema hier so an meine Berufsschulzeit, nur damals hat man noch über 500er diskutiert :D

Aber auch damals gab es auch schon diese fanatischen Fendt-Anhänger die nix auf die Marke kommen lassen. Das hat sich dann irgendwann mal geändert als sie den Hof übernommen haben und den Neuen Schlepper nicht mehr von Papa bezahlen lassen konnten.
MuhKuhManager

Beitragvon kikifendt » Sa Jan 19, 2008 18:26

Also erstmal ist es Fakt, dass durch eine falsche Kalibrierung von Hydromotor, Hydropumpe und allen Ventilen, die ein Variogetriebe so hat, zu Geräuschen kommen kann. So viel schonmal dazu. Das hat auch nix mit der Elektrik/Elektronik zu tun. Meistens sind es Geräusche von Hydraulikbauteilen, die dazu führen, dass die Drücke nicht ausgeglichen sind. (Stromregelventil zum Beispiel)

Zweitens sollte man vielleicht nicht einen Hof übernehmen, wenn es einem ein paar Jahre vor der Übernahme noch egal ist, wie Investitionen finanziert werden.

Es gibt aber Leute, die nicht nur von heute bis morgen denken, sondern langfristiger. Sprich, ob sie in einen Schlepper investieren, den sie entweder 5000 Stunden fahren oder 10000. Solche Leute kaufen einen Trecker nicht, weil die Farbe gefällt. Ich weite das jetzt nicht weiter aus, sondern verweise auf die anderen 100 Threads, in denen das Thema hinreichend diskutiert wurde. Überzeugen will ich hier eh keinen.
kikifendt

Beitragvon automatix » Sa Jan 19, 2008 18:29

mußt mal aufpassen, wieviel 15 oder 16jährige hier bei Schlepperanfragen als Experten auftreten und den Leuten das teuerste vom teuern empfehlen.
automatix
Inaktiv

Beitragvon kikifendt » Sa Jan 19, 2008 18:49

automatix hat geschrieben:mußt mal aufpassen, wieviel 15 oder 16jährige hier bei Schlepperanfragen als Experten auftreten und den Leuten das teuerste vom teuern empfehlen.

Kommt immer auf den Kontext an. Wenn sie Ahnung von der Technik haben, habe ich nix dagegen, wenn sie sich bei Technikfragen einmischen. Wenns um die Finanzierung geht, sollten sie sich vielleicht zurückhalten. Das muss man trennen, wie ich finde.
kikifendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum