Klar macht es dem Motor was aus.
Find die Motorbremse eigentlich auch total schwachsinning. Man sollte mim Joystick die geschwindigkeit bestimmt net zum bremsen benutzen...
Aktuelle Zeit: So Mai 19, 2024 21:35
Mad hat geschrieben:
Denkst du wirklich, dass es gesund für den Motor ist, wenn man ihn zum abbremsen über das Getriebe auf jenseits von 2500 U/min aufdreht? Ich denke nicht.
Ice hat geschrieben:... Find die Motorbremse eigentlich auch total schwachsinning. Man sollte mim Joystick die geschwindigkeit bestimmt net zum bremsen benutzen...
lagavulin hat geschrieben:Ice hat geschrieben:... Find die Motorbremse eigentlich auch total schwachsinning. Man sollte mim Joystick die geschwindigkeit bestimmt net zum bremsen benutzen...
Da spricht anscheinend einer, der keine Ahnung von der Materie hat.
Warum haben LKWs wohl eine Motorbremse?
Man muss bergab die richtige Übersetzung wählen, egal ob stufenlosen oder mit Schaltgetriebe.
Wer diese Grundlage nicht versteht, dem kann man nicht helfen!
Diese Diskussion geht jetzt aber am Thema vorbei!
automatix hat geschrieben:... das kann man nicht vergleichen...
Fendt412 hat geschrieben:Also bei unserem 415 wenn man zum abbremsen den Joystick nach hinten zieht dreht der Motor nicht höher als 2600...also die Elektronik verhindert ein zu schnelles "Runterschalten"(Man kann auch sagen, eine zu schnelle Verringerung des Übersetzungsverhältnisses wird verhindert) des Vario-Antriebs.
Mitglieder: Bing [Bot], Fiat 45-66, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]