Aktuelle Zeit: Fr Feb 07, 2025 2:59
H.B. hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:was ist denn deine für ein modell ?
Kawasaki KLR 650 C. Ich mach aber nur die Spuren, damit ich mich nicht verlaufe, denn mein Grünland ist 25 ha an einem Fleck ohne richtige Ecken. So langsam kann damit nicht leider gefahren werden, einhändig im Gras schon garnicht. Einen Millimeter mal am Gas verrutscht, und schon ....
Malte hat geschrieben:Hab heute noch mal schnell ein anderthalb Hektar-Stück wegen ein paar späten vorwitzigen Blütenständen mit der Sense abgelaufen. Muss bestimmt von außerhalb ausgesehen haben, wie einer mit "der Buddel voll Rum".
Der Käfer hat hier im Sommer wirklich massiv zugeschlagen. Keine Herbstmaßnahme nötig, fast der ganze Ampfer kaputt.
Mr.T. hat geschrieben: Aber die Pflanzen die vom Käfer abgefressen wurden, treiben doch nächstes Jahr wieder aus ??
hansi2019 hat geschrieben:Hallo Bremerland,
" Da wir keinen Humusaufbau foerdern dürfen, werde ich die Fläche zurückgeben, da 1500 Euro Jahrespacht mir die etwa 40 Rundballen von 5 ha einfach zu teuer machen, ich muss ja auch an die Bewirtschaftungskosten denken, da kaufe ich besser zu, auch wenn ich die Produktqualität bei Eigenproduktion vielleicht besser steuern kann."
40 Ballen beim ersten Schnitt. oder ?
300€ pro ha sind in Bayern günstigst und eigentlich nicht zu bekommen !
Zurück zu Futterbau / Grünland
Mitglieder: Bing [Bot]