Hallo zusammen! So nach erneutem Auseinanderbau sämtlicher Kraftstoffleitungen und spülen selbiger inkl Reinigung usw. kam dann mit unter dieser kleine "Propf" aus dem Tank Bei genauerem Hinsehen habe ich dann noch mehrere davon entdeckt...
Ist das nun die besagte Dieselpest?? Wenn ja, was mache ich denn nun mit dem "verseuchten" Diesel? Sind so ca. 40-50 Liter... ich könnte die natürlich auch hier einfach beim örtlichen Wertstoffhof entsorgen
... das mit der Schockdosis hab ich schon gelesen und werde ich auch umsetzen Da ich immer an der Tankstelle hier in der Nähe tanke, werde ich mir wohl einen kleinen Dosierbehälter vom Scheibenreiniger umfunktionieren und diesen in meiner Werkzeugkiste verstauen. Somit sollte es in Zukunft auch immer gewährleistet sein, dass immer passend dosiert wird.
Danke nochmal an alle, die mir hier weitergeholfen haben
Gruß aus dem Saarland Ben
Unimog U1000 BM424 mit Humbaur HTK 3500.37, Ferrari 535 Ladekran & Werner/HPC HY6,5, Krpan CV18EK+400V, Uniforest Python eco Bündelgerät, Inntal Bandsäge SN600 400V+Zapfw., MS171, MS260, MS361 und MS660, FS 491 CE-M und reichlich Kleinzeug
So, langsam aber sicher wird's wieder. Nach der Schockbehandlung mit Grotamar 82 und dem ersten durchsieben mitm Feinsieb hab ich einen etwas gröberen Siebeinsatz für den Tank gebastelt. Dieser besteht aus einem 1 1/4" Saugsieb von einer Pumpe und einem O-Ring und wird einfach in die "Nut" im Tankstutzen geklemmt. Hält bombig, hat etwa 7 Euro gekostet und verhindert zumindest mal das Eindringen von grobem Schmutz