Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 06, 2025 1:21

PV - investieren nur die Dummen oder nur die Dummen nicht?

Umwandlung von Sonnenenergie in Strom.
Antwort erstellen
515 Beiträge • Seite 35 von 35 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Re: Photo.-investieren nur die Dummen oder nur die Dummen ni

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 24, 2019 22:21

Sorry, du hast Recht. August der Starke war Sachse. In Dresden im "grünen Gewölbe" kann man noch heute seine Reichtümer bewundern. Unglaublich....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Re: Photo.-investieren nur die Dummen oder nur die Dummen ni

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 11, 2020 11:30

Die Dummen werden die Kleinanlagen der Selbstständigen sein, denn die Fondsgesellschaften bauen wie die Weltmeister fast jetzt in jeder Gemeinde. :idea:

Doch rechnet sich das für die Verpächter überhaupt wenn 30-40 Jahre der Acker weg ist und dieser wie jetzt mir einer sagte nicht mehr Landwirschaftlich genutz werden darf :idea:

Sie wollen den Ertrag Ihrer Freifläche langfristig steigern ?
Jetzt Ihr Land für die Errichtung eines Solarparks verpachten.
Jährlich bis zu 2.000 EUR Pacht pro Hektar für die nächsten 40 Jahre sichern.
https://www.landverpachten.de/?gclid=EA ... gJ9RPD_BwE
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: PV - investieren nur die Dummen oder nur die Dummen nich

Beitragvon 15er » Fr Dez 11, 2020 13:57

https://www.br.de/nachrichten/meldung/b ... ,3002ea310

keine Ahnung ob das schon thematisiert wurde hier drin.
Das wird aber den Stromanbietern und den Netzbetreibern vermutlich nicht gefallen.

Ich habe jetzt mal die Tage von einem neuen Stadtteil in München gelesen, finde aber leider auf die schnelle nichts im Netz ich glaube das war im Norden irgendwo Richtung Dachau oder so.
Hier sollen 15000 Leute wohnen und jedes Dach eine PV erhalten.
15er

Beitragvon countryman » Fr Dez 11, 2020 18:38

Der Bauboom hält an also kann man dort melken für eine Energiewende die von denen die sie gestalten wollen überhaupt nicht verstanden wird.
Wie die Fonds das rechnen weiß ich nicht, vielleicht über Abschreibungen. Wenn das dann irgendwann in die Pleite läuft hat es sich für irgendwen vermutlich trotzdem gelohnt.

Dass eine Rückumwandlung in Ackerland verhindert wird kann man sich Stand heute gut vorstellen - unter den Paneelen gibt es keine Düngung und vielleicht durchaus Artenvielfalt. Aber wie das in -zig Jahren gesehen wird weiß keiner. Vielleicht kommt auch ein Demontageverbot für nach-EEG-PV-Anlagen bei 2 Cent Einspeisevergütung, alles denkbar.
countryman

Beitragvon Paule1 » So Apr 11, 2021 5:19

Also ich hab meinen Solarteur um ein Angebot gebeten, es soll auf der Scheune noch die Restlichen 15kw installiert werden um Warmwasser für den Sommer und Reserven für die E3DC Speicherbatterie und einen Wallbox für das noch nicht vorhanden e-Auto zu haben, denn der Verkauf zu 7 Cent wird nicht das Ziel sein können. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
515 Beiträge • Seite 35 von 35 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Photovoltaik