Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 2:10

Radlader / Hoftrac / Trecker

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Radlader / Hoftrac / Trecker

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 20, 2023 7:47

Also so einen Vertreter (Hausmeister ? ) hab ich noch nie erlebt,i d R ist es so ,das ein Vertreter immer mehr bzw immer größer verkaufen möchte. Logisch daran verdient er ja auch mehr.
Es sein denn du hast uns vorenthalten, das du ihm ein Limit gegeben hast, dann hat er versucht das Beste raus zu holen.
Es muss halt zum Betrieb passen, deshalb ist es schwer zu sagen ob das das Richtige ist .
Der Vergleich zum besprochenen Tele ist eigentlich auch keiner, das ist eine ganz andere Liga/Klasse.

Leg mal die technischen Daten übereinander und schau ob du damit zurecht kommst.
Sturmwind42

Beitragvon Smavaron » Do Apr 20, 2023 9:55

Also gemäß den technischen Daten kann der G2200HD das, was ich mir vorstelle. Ich war auch verwundert, wieso er vom Tele abrät. Er hat ihn mal mit angeboten, aber auch den G2200HD und meinte dass der alles locker schafft, was ich ihm gesagt habe was ich brauche. Deswegen hab ich das Gefühl, dass das ne ehrliche Haut ist. Da geht ihm ja schon Provision durch die Lappen vermute ich.

Ein deutliches Upgrade zu meinem jetzigen ist es allemal, egal was ich da kaufe.

Über ein Limit oder Budget haben wir nicht gesprochen, habe ihm nur den alten gezeigt und gesagt, wenn wir dafür nen guten Ankaufswert hinkriegen könnte es auch kurzfristig was werden. Darüber hinaus genau die Anwendungsszenarien erklärt.
Smavaron

Beitragvon Sturmwind42 » Do Apr 20, 2023 18:37

Smavaron hat geschrieben:Also gemäß den technischen Daten kann der G2200HD das, was ich mir vorstelle.
Schau doch mal auf die erste Seite dieses Fadens, dort hatten wir schon auspaldovert das der kleine für dich nix ist .

Ich war auch verwundert, wieso er vom Tele abrät.
Das kann nur geschäftliche Gründe haben , praktische eher nicht, es sei denn er kennt sich nicht aus . Er hat halt gemerkt das du beim Tele nicht ziehst.

Er hat ihn mal mit angeboten, aber auch den G2200HD und meinte dass der alles locker schafft, was ich ihm gesagt habe was ich brauche. Deswegen hab ich das Gefühl, dass das ne ehrliche Haut ist. Da geht ihm ja schon Provision durch die Lappen vermute ich.
Das Forum versucht schon lange dich auf den richtigen Weg zu bringen, da glaubst du nix .Dann kommt ein Vertreter und schwups ist das ne gute Haut ! Viele Vertreter hattest du noch nicht bei dir . ! Ein guter Vertreter verkauft dir ne Kuckucksuhr und nen Zentner Vogelfutter dazu ! Bei dir evtl mit Dosiersilo !

Ein deutliches Upgrade zu meinem jetzigen ist es allemal, egal was ich da kaufe.
Hilft dir nicht zufriedenstellend weiter ,wenn er nicht das kann was du benötigst,oder wie holst du dann die Ballen vom LKW ?

Darüber hinaus genau die Anwendungsszenarien erklärt.
Ja ,das hatten wir schon !
Was soll erledigt werden?
- Reitplatz/Reithalle mit Bahnplaner pflegen
- Weide mulchen
- Um die Weidezäune mähen
- Ställe ausmisten
- 800kg (geschätzt) Ballen vom Transporter holen.

Für das Geld des neuen kleinen Giants , bekommst du einen ca 4-5 jahr alten und gut erhaltenen kleinen Tele !
Der schafft auch die 800kg( gibt es bei uns nicht ) Ballen von 4 oder mehr Meter Höhe ! In dieser Höhe kannst die auch wieder ablegen .
Ich weiss , du hörst nicht ,ich möchte es nur gesagt haben , das hinterher kein Gejammere kommt wenn :
der kleine Giant so langsam ist (10km/h)
"nirgends" rauf reicht
schnell umfällt (Knicker )
zu hoch ist 2,30
zu schmale Bereifung hat
und in die Schaufel nur ein Drittel passt .

vielleicht solltest du noch in eine Seilwinde investieren ,so kannst du die Ballen vom LKW ziehen und den Knicker wieder aufstellen wenn er mal wieder liegt . Und lass bitte keine Dilettanten fahren .
Sturmwind42

Beitragvon Smavaron » Do Apr 20, 2023 20:00

Hab doch nicht gesagt ihr hattet Unrecht, nur, was der Vertreter mir erzählt hat.
Smavaron

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 21, 2023 10:52

und das er so eine gute ehrliche Haut ist .
Meist hilft Lehrgeld zahlen , man kann es auch Leergeld nennen .
Sturmwind42

Beitragvon T4512 » Fr Apr 21, 2023 18:13

Hallo,

kauf einen 4512 von Weidemann. Nimm einen jüngeren gebrauchten damit du unter 50000€ bleibst. Das sind dann noch die "alten" Modelle. Aber der wäre perefekt für dich.
T4512

Beitragvon Marian » Fr Apr 21, 2023 19:13

Es muss jeder selber wissen was er kauft. Mein Knicker bewegt jeden Monat etwa 200 Tonnen Mist und wird auch sonst nicht geschont. 2600bh und 6 Jahre und toitoitoi noch kein Mal umgelegt. Außenbreite 1,20m und meistens mit 1,90m Schaufel unterwegs.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Apr 22, 2023 8:47

Marian hat geschrieben:Es muss jeder selber wissen was er kauft.

Wissen muss man sich zuerst aneignen, niemand kommt mit Wissen auf die Welt .
Er hat gefragt um sich Wissen und anzueignen, daran ist nichts verwerfliches .
Es wurde geantwortet auf seine Vorgaben, finde ich alles in allem recht informativ .

Was er daraus macht DAS ist seine Sache, DAS muss er selbst wissen NACH den Infos und dem Vertreterbesuch.
Wenn in den Anforderungen steht,es müssen 880 kg ? Ballen vom LKW entladen werden, dann wäre es verquer wenn man ihm zu dem Kleinen rät ,was der Vertreter jetzt tut. Auch wenn der Lader 400 Tonnen MIST im Monat schafft , dann schafft er halt keine Grosspacken vom LKW .
Wenn das nicht mehr das Ziel ist , dann schaut es wieder anders aus .
Wüsste nicht was ich mir vorwerfen soll.
Sturmwind42

Beitragvon Marian » Sa Apr 22, 2023 10:48

Sturmwind42 hat geschrieben:Wüsste nicht was ich mir vorwerfen soll.

Ja, dass glaube ich dir gerne.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Vorherige

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Pferdeforum