Wann würdet ihr mit der Aussaat von Sommerraps beginnen?
Verträgt der nach der Ansaat noch leichten Frost?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 20:49
Kreuzschiene hat geschrieben:Avatar zeigt erste Knospen...
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Knospenbildung vor Vegetationsbeginn ist jetzt echt mal was sensationelles.
Gentechnik,neue Sorte,unbekannte nocht nicht zugelassene hormonhaltige PS-Mittel?
Ferengi hat geschrieben:Wann würdet ihr mit der Aussaat von Sommerraps beginnen?
Verträgt der nach der Ansaat noch leichten Frost?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
angusy hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Avatar zeigt erste Knospen...
Jetzt wird es interessant!
Wie passt denn das zu den Aussagen des
"Rapsgottes", dass Bestandsführung im Herbst auf keinen Fall überzogen war
"Wettergottes", dass ein Vegetationsbeginn noch in weiter Ferne liegt
(alles nur sinngemäß)
Wini hat geschrieben:Heute Morgen wurden bei Vollmond und im ersten Büchsenlicht die ersten Streuer beim Rapsflächendüngen beobachtet.
Was plant ihr so ein für die erste Gabe ? Wäre eventuell ein Splitting der ersten Gabe sinnvoll ?
nitroklaus hat geschrieben:Wann würdet ihr in diesem Fall die zweite Gabe setzen?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Grenzwächter hat geschrieben:N-Min bei Raps 0-60cm 2 N 60-90cm 17N.
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], freddy55, Google [Bot], Google Adsense [Bot], locomotion, MikeW, motzlarerbauer, Yahoo [Bot]