Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 17:28
Tobi. hat geschrieben::shock:Nur gute 100 N???
Kreuzschiene hat geschrieben:Tobi. hat geschrieben::shock:Nur gute 100 N???
Ja, der Raps hat im Herbst schon enorme Mengen an N aufgenommen. Da spar ich mir richtig Geld. Alles was ich nicht ausgebe, hab ich schon verdient...
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mad hat geschrieben:Jetzt mal extragroß für diejenigen, die der Meinung sind, dass RGK zu vernachlässigen ist.
Raider hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Jetzt mal extragroß für diejenigen, die der Meinung sind, dass RGK zu vernachlässigen ist.
Zu vernachlässigen habe ich sicher nicht geschrieben. Ich persönlich bin nur der Meinung, dass der RGK-befall überbewertet wird. Sprich: zu niedrige Bekämpfungsschwellen. Dass der RGK auch große Schäden anrichten kann ist klar.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Jetzt mal extragroß für diejenigen, die der Meinung sind, dass RGK zu vernachlässigen ist.
Zu vernachlässigen habe ich sicher nicht geschrieben. Ich persönlich bin nur der Meinung, dass der RGK-befall überbewertet wird. Sprich: zu niedrige Bekämpfungsschwellen. Dass der RGK auch große Schäden anrichten kann ist klar.
Naja, ich brauch mich nicht nach Bekämpfungsschwellen richten. Wenn in meiner Region der Zuflug da ist, sind die Bekämpfungsschwellen meist ohnehin deutlich überschritten. Bei 5 Käfern pro Blütenstand fahre ich nicht, wobei sich das stündlich ändert.
Kreuzschiene hat geschrieben:Bauerntrampel hat geschrieben:George hat geschrieben:Ich bin froh wenn es dieses Jahr wieder gut über 4t werden... aber an deine 7 glaub ich ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn du wirklich, dass kann ich deinen Zweiflern bestätigen einen sau guten Boden hast.
Er hat mal von 40 Bodenpunkten gesprochen.
Korrekt. Zwischen 35 und 45 liegen meine Äcker... Allerdings sind diese Einstufungen schon ein paar Jahrzehnte alt...
Da muss man erst mal so viel raus holen...
angusy hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Tobi. hat geschrieben::shock:Nur gute 100 N???
Ja, der Raps hat im Herbst schon enorme Mengen an N aufgenommen. Da spar ich mir richtig Geld. Alles was ich nicht ausgebe, hab ich schon verdient...
Ei, schon wieder falsch!
Verdient hast Du an dem Raps noch gar nichts!
Bislang sind nur 'ne Menge Kosten aufgelaufen!
Richtig wäre:
"Alles was ich nicht ausgebe, muss ich in der Zukunft auch nicht verdienen!
Mitglieder: Bing [Bot], Dampfsti, Google [Bot]