Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:16

Maddin55 hat geschrieben:Ich hab dieses Jahr auf einem Feld versuchsweise mal die Hälfte "normal" gesät (12,5 cm Reihenabstand, 45 Körner /qm/ und bei der anderen Hälfte nur jede dritte Reihe gesät mit 35 Körner/qm.
Mittlerweile sind die Reihen hier zu. Der Raps macht einen sehr guten Eindruck, der normal gesäte hatte eine leichte violett-färbung, was man hier bei uns in der Gegend auf vielen Flächen beobachten konnte. Der mit großem Reihenabstand gesäte war ist schön saftig grün geblieben.
Düngung würde die selbe Menge ausgebracht (180 kg N und 36 kg S mit piamon und Harnstoff) und Pflanzenschutzmaßnahmen werden auch identisch sein um einen brauchbaren (wenn auch nur einjährigen) Vergleich zu haben. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, auch im Bezug auf "Besuch" von Wildschweinen...
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Maddin55 hat geschrieben: und Mutter hat Geburtstag
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Lacy Laplante hat geschrieben:Endlich habe ich verstanden wie du deine 7to ernten möchtest, lieber Kreuzschiene. Du machst einfach eine Mischkultur draus![]()
50% Getreide
50% Raps
Dann klappts auch mit den 7to.

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Wenn das so ist, wieso macht es dann keiner / so wenige (breite Reihe)?

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], donot1986, Google [Bot], madeingermany, Stoapfälzer