Heute Morgen hat unser Raps noch mal ne weiße Mütze bekommen und jetzt am Abend deutet nix mehr darauf hin, das ich auf Arbeit geschlittert bin trotz noch aufgezogener Winterreifen
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12

madanf hat geschrieben:Ja, so sieht der Raps bei uns in der Gegend auch aus.
Der 90cm Raps wächst wohl in einer anderen Ecke des Landes.
Kreuzschiene hat geschrieben:Und der Wurzelhalsdurchmesser könnte üppiger sein. Ich schätze mal, er ist dir ein wenig zu dicht geworden. Die Hälfte Pflanzen hätte wohl gereicht...

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Und der Wurzelhalsdurchmesser könnte üppiger sein. Ich schätze mal, er ist dir ein wenig zu dicht geworden. Die Hälfte Pflanzen hätte wohl gereicht...
Bei einer Wuchslänge von 30cm kann man wohl mit 2cm Wurzelhalsdurchmesser zufrieden sein.
Nein, da sind tatsächlich nur 35 Körner gedrillt worden. Diese Pflanze stammt allerdings aus dem Vorgewendebereich und ich hab sie zwischen mehreren unterständigeren entfernt.
Dennoch weist diese Pflanze einen enorme Anzahl Knospen auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alle bis zur Blüte durchzieht.
Raider hat geschrieben:madanf hat geschrieben:Ja, so sieht der Raps bei uns in der Gegend auch aus.
Ich springe Kreuzi ja nur ungern zur Seite, aber das mit den 90 cm ist bei dem vielen Quatsch was er hier so von sich lässt noch mit das was ich am ehesten glaube. Hier steht auch Raps der wohl seine 50-60 cm hat. Und bei ein paar Tagen Vegetationsvorsprung und schlechter Bestandsführung kann das mit den 90 cm schon sein...
Kreuzschiene hat geschrieben:Raider hat geschrieben:madanf hat geschrieben:Ja, so sieht der Raps bei uns in der Gegend auch aus.
Ich springe Kreuzi ja nur ungern zur Seite, aber das mit den 90 cm ist bei dem vielen Quatsch was er hier so von sich lässt noch mit das was ich am ehesten glaube. Hier steht auch Raps der wohl seine 50-60 cm hat. Und bei ein paar Tagen Vegetationsvorsprung und schlechter Bestandsführung kann das mit den 90 cm schon sein...
Was soll an langem Raps schlecht sein? Solange er stehen bleibt, drischt Raps mit zunehmender Länge auch besser. So zumindest meine Erfahrung...
nitroklaus hat geschrieben:kurz Frage, wenn ich in der Wintergerste mit Moddus fahre muss ich meine Spritze danach reinigen um in den Raps fahren zu können oder hat Moddus keinerlei Schadwirkung auf den Raps?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Bison hat geschrieben:langsam kann ich den schmarrn hier nicht mehr lesen--
Bison hat geschrieben:kann man den Thread nicht endlich mal schließen?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Königstiger2 hat geschrieben:
Meine Meinung: Keiner provoziert so Simpel und mit soviel Zuwendung, wie Kreuzschiene. Alleine die Zeit, die er vorm Pc abhängt, bestätigt doch das er nur am Landwirtschafts-Simulator spielt. Jeder aktive Landwirt würde sich das an Zeitfaktor nicht erlauben können.
Kreuzschiene hat geschrieben:Lacy Laplante hat geschrieben:Ich wechsel recht häufig, schon desshalb weil die sowieso nicht lange halten. Bei mir zumindest nicht.
Den Lack oder den Mann?
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Mad, MikeW