Hier mein aktueller Raps. Höhe 60 cm.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:41
nitroklaus hat geschrieben:Hier mein aktueller Raps. Höhe 60 cm.
Kreuzschiene hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Hier mein aktueller Raps. Höhe 60 cm.
nitroklaus, Glückwunsch zu Deinem schönen Raps. Es scheint, als hättest Du bisher alles richtig gemacht.
Ist das ein Mulchsaat-Raps? Welche Sorte?
Kreuzschiene hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Hier mein aktueller Raps. Höhe 60 cm.
nitroklaus, Glückwunsch zu Deinem schönen Raps. Es scheint, als hättest Du bisher alles richtig gemacht.
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Hier mein aktueller Raps. Höhe 60 cm.
Alles richtig gemacht???? Der Raps müsste mind. 90 cm große sein und wahrscheinlich hat nitroklaus auch vergessen ne Kiefer zu umarmen
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:nitroklaus hat geschrieben:Hier mein aktueller Raps. Höhe 60 cm.
Alles richtig gemacht???? Der Raps müsste mind. 90 cm große sein und wahrscheinlich hat nitroklaus auch vergessen ne Kiefer zu umarmen
Kreuzschiene hat geschrieben:
Ich denke, es ist nicht sonderlich ertragsrelevant, ob jetzt ein Bestand schon etwas weiter entwickelt ist oder nicht. Wichtig ist doch, was im Korntank des Dreschers ankommt
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:
Ich denke, es ist nicht sonderlich ertragsrelevant, ob jetzt ein Bestand schon etwas weiter entwickelt ist oder nicht. Wichtig ist doch, was im Korntank des Dreschers ankommt
Sehe ich anders. Ein Bestand der vor einer Woche schon 90 cm hoch war und nach Einschätzung seines Besitzers 2,5 m hoch wird, wird es schwer haben bis zur Ernte stehen zu bleiben. Von daher ist das für mich schon ertragsrelevant...
Hopfabauer hat geschrieben:Bei mir hier in der Gegend Ecke Niederbayern/Oberpalz wäre jetzt Regen nötig.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Ich hab vorhin gehandelt.
Da die RGK-Situation merkwürdigerweise immer noch unter der Schadschwelle bleibt, und es für Wachstumsregler quasi zu spät ist, habe ich mich letztendlich nur für Bor und Mangan entschieden.
Aufgrund der Windsituation, die ein Spritzen derzeit unmöglich macht, hab ich die Mikronährstoffe einfach mit den AHL-Düsen ausgebracht.
Kreuzschiene hat geschrieben:Sehr vorbildliches Verhalten! So muss das sein! Leider "nehmen" immer noch viel zu Viele ein Insektizid bei einer Überfahrt "mit", obwohl die Schadschwellen lange nicht erreicht sind. Das fördert unnötig Resistenzbildung und belastet die Umwelt ohne Grund.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], noname564, Sturmwind42, TheMdMk0, TommyA8