Bison hat geschrieben:Bei mir wird's PX108 (Halbzwerg).
Bei uns hat es am Wochenende leider nur 28 Liter geregenet. Zwar besser als nichts, aber vermutlich zum pflügen zu wenig. Komm mit der Scheibenegge auch nur max. 10 cm rein. Stroh ist auf den Feldern liegen geblieben. Wahnisnn was der Weizen mal wieder an Strohmassen hinterlassen hat. Bin mir noch unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll. Pflügen und staubtrockene Betonharte Klumpen hochholen oder noch einen 2 SCheibenstrich und dann reinsäen...aber bei den Massen an Stroh kann ich mir nicht wirklich vorstellen das der Raps gleichmässig aufgehen kann(natürlich unter der Voraussetzung das es demnächst mal wieder regnet)
Genau so schauts aus! Gestern habe ich versucht zu pflügen. Katastrophe. Soll ne Wiese werden, mal schaun ob es eine wird.
Normalerweise kann man doch beim pfluglosen Rapsanbau das aufgelaufene Ausfallgetreide vor der Saat schon mal mechanisch eindämmen und später noch ein Gräsermittel anwenden. Bei uns ist noch kein einziges Ausfallkorn aufgelaufen. Packt das Gräsermittel das? Muss man evtl. mehrmals mit Gräsermittel?