Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 17:56

Rauchen Sie ruhig ...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

wieviel Raucher haben wir hier im Forum ?

ich bin Nichtraucher
154
56%
ich bin Raucher
88
32%
ich war Raucher und bin jetzt erfolgreicher Nichtraucher
33
12%
ich war lange Nichtraucher und habe jetzt mit dem Blödsinn angefangen
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 277

Beitragvon euro » Mo Jun 02, 2008 20:53

Kaninchen hat geschrieben:euro, hör hier mal auf mit dem Besserwissertum :wink: jeder Ex-Raucher merkt schnell eine Entlastung :wink: wie oft hab ich noch in der Entwöhnungsphase gehört: " Du hustest ja gar nicht mehr!" und das sehr schnell, obwohl ich 22 Jahre geraucht habe... :roll:
Und daß ich das jetzt fast ein Jahr durchzieh - seit 29.07. macht mich auch doch stolz. :lol:

Du kannst ekonomische Tatsachen als "Besserwissertum" abtun, für mich persönlich stellen meine Zigarren ein Stück Lebensfreude dar.
Klar ist dass wenn du als Mönch oder totaler Asket auf gewisse Dinge verzichtest bestimmt steinalt wirst, aber der "Kelch soll ruhig an mir vorbeigehen". :wink:
euro

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 02, 2008 21:01

euro hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:euro, hör hier mal auf mit dem Besserwissertum :wink: jeder Ex-Raucher merkt schnell eine Entlastung :wink: wie oft hab ich noch in der Entwöhnungsphase gehört: " Du hustest ja gar nicht mehr!" und das sehr schnell, obwohl ich 22 Jahre geraucht habe... :roll:
Und daß ich das jetzt fast ein Jahr durchzieh - seit 29.07. macht mich auch doch stolz. :lol:

Du kannst ekonomische Tatsachen als "Besserwissertum" abtun, für mich persönlich stellen meine Zigarren ein Stück Lebensfreude dar.
Klar ist dass wenn du als Mönch oder totaler Asket auf gewisse Dinge verzichtest bestimmt steinalt wirst, aber der "Kelch soll ruhig an mir vorbeigehen". :wink:

... wie er lebt, steht jedem frei! Und ich hoffe, daß du gut lebst wie du es tust! Ich wünsche dir ein schönes langes Leben! Mögen die Götter mit dir sein!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon euro » Mo Jun 02, 2008 21:06

Kaninchen hat geschrieben:
... wie er lebt, steht jedem frei! Und ich hoffe, daß du gut lebst wie du es tust! Ich wünsche dir ein schönes langes Leben! Mögen die Götter mit dir sein!

Worauf du einen lassen kannst, Götter beinhaltet mein Konzept nicht.
euro

• Website

Beitragvon hans g » Mo Jun 02, 2008 21:31

was sagte einer meiner dozenten früher:lieber 70 jahre gut gelebt,als 90 jahre gesund,asketisch und vieles nicht mit gemacht--eigentlich gar nicht gelebt :!:
der müsste heute eigentlich um 80 sein :!:
hans g

Beitragvon Nick » Di Jun 03, 2008 8:56

Patient beim Arzt: "Was muß ich machen um möglichst lange zu leben."
Arzt:" Kein Alkohol, kein Tabak, keine wilden Partys"
Patient:" Und? dann lebe ich länger?"
Arzt:"Nun, es wird Ihnen zumindest so vorkommen."

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Chiligriller » Mi Jun 04, 2008 5:06

Mir gefällt immer wie manche immer auf die Rauchende Fraktion genörgelt wird......
Bei uns in Bayern haben das härterste Rauchergesetz und gleichzeitig überwiegend nur noch Raucherclub´s statt Gaststätten (was ich auch für richtig finde).
Bei Großkopferden wenn es um das Geld geht wird eine Ausnahmegenehmigung sofort in die Wege geleitet aber der kleine Kneipenbesitzer soll schauen wie er zurecht kommt. (in Bierzelten darf geraucht werden).
Lasst es den Gastwirten selber entscheiden (ob geraucht wird oder nicht) und spielt nicht immer Gesundheitsapostel.
Jeder muß es selber wissen ob er Raucht oder nicht, und nur weil ich aufgehört habe muß die ganze Welt aufhören!
PS:
Ich habe selber 20 Jahre geraucht und ca.40000 Euro verraucht.
Seit über 3 Jahren Rauchfrei und habe von Anfang an keinerlei Probleme wenn meine Mitmenschen Rauchen.
Selbst aufgehört von Heute auf Morgen ohne jegliche Hilfsmittel.........
Zuletzt geändert von Chiligriller am Mi Jun 04, 2008 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chiligriller

• Website

Beitragvon hilkiz » Mi Jun 04, 2008 16:01

Stimmt: früher bei jeder Gelegenheit Kippe angesteckt und so bald sie aufgehört haben vergönnen sie keinem mehr das Rauchen :(
hilkiz

Beitragvon Kaninchen » Mi Jun 04, 2008 18:23

Stimmt nicht, ich laß Raucher auch bei mir zuhause rauchen.
Aber stolz auf's rauchen braucht man nicht sein
:roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Mi Jun 04, 2008 19:03

nein schimmel,was für eine SATTE gesellschaft :!: :!: :cry: :cry:
hans g

Beitragvon Nick » Mi Jun 04, 2008 19:32

schimmel hat geschrieben:Kein Wunder wenn immer mehr Leute auswandern wollen.
Booaah is dat ätzend!

Reini

Warum? Jetzt wo endlich was los is in Deutschland.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Kaninchen » Mi Jun 04, 2008 19:47

schimmel hat geschrieben:Oder so Hans!
Jedenfalls geht mir die Fürsorglichkeit und Gerechtigkeitsfanatik immer mehr auf die Nerven. Zusätzlich dann noch die Abgaben und Steuern sowie neue Gestze und Verordnungen. Kein Wunder wenn immer mehr Leute auswandern wollen.
Booaah is dat ätzend!

Reini

auch im Ausland ist nicht alles Gold, das erstmal so ausschaut.... :roll:
Meine Schwester lebt seit 12 Jahren in Australien und auch sie hatte ihre schwachen Momente, wo sie drauf und dran war, nach D zurück zu kehren.
Auch dort gibt es blöde Regelungen, z.B. ist ihre deutsche Ausbildung zur Krankengymnastin dort nicht anerkannt worden... :roll: und von der Oberflächlichkeit der Menschen ganz zu schweigen.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon feliks07 » Di Jun 10, 2008 23:40

Oberflächlichkeit ja, aber auch Offenheit...
feliks07

Beitragvon SHierling » Mi Jun 11, 2008 7:39

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: die Alternative zur deutschen Fürsorglichkeit sieht man doch ganz deutlich zB in Amerika: Sie Rauchen? Ok, gern, aber Krankenversicherung ist dann nicht drin. Und beim ersten gebrochenen Bein bist Du für den Rest Deines Lebens verschuldet, solltest Du mehr "abbekommen", kannst Du DIch gleich zum Sterben auf die Straße legen.

Entweder, man schützt seine Sozialsysteme mit einigermaßen gesetzlicher Fürsorge, oder man überläßt die Leute ihrem Schicksal -. und DAS möchte ich jedenfalls nicht verantworten, bei Rauchern nicht, bei Alkoholkranken nicht, und überhaupt bei keiner Krankheit, auch wenn Suchtkrankheiten eben schwer zu definieren sind.

Wenn jemand erstmal raucht, ist ihm ja die meiste Zeit gar nicht klar, daß er bereits krank IST (und nicht etwa "krank werden könnte"), genau wie beim mehr oder weniger regelmässigen Genuß von Alkohol. Und jemandem vorzuwerfen, er habe sich "schuldhaft in eine Sucht begeben" - das ist nicht weit davon ab zu sagen, jemand hat sich schuldhaft zu fett gefressen, einen Schlaganfall zugezogen, oder schuldhaft erkältet.
Mit so einer Einstellung sind Sozialsicherungen hinfällig.

Allerding wäre ich durchaus dafür, Alkohol ebenso komplett aus dem öffentlichen Verkehr zu ziehen, und zwar noch VOR dem Rauchen. Ich kenne keinen, der seiner Raucherei wegen seine FRau verprügelt oder seine Kinder tritt - brutale Säufer gibts aber an jeder Ecke. Wenn den Leuten in einer Kneipe nichts besseres einfällt als zu Saufen und zu Rauchen, oder sie ohne Drogen nicht mehr kommunikativ sein können, dann brauchen wir vielleicht statt dessen mal ein paar Coaches für sinnvolles Miteinander!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon columella » Mi Jun 11, 2008 8:07

schimmel hat geschrieben:Vieles regelt sich über den Preis und nicht über Verbote. Die Preise anheben und in den Kassen entsprechend dem Lebensstil versichern. Ich hab nämlich auch keine Lust für Skifahrer und Motorradfahrer zu blechen.
Eine Verantwortung fängt nämlich immer auch beim Einzelnen an. Beim Alkohol geb ich Brigitta vollkommen Recht.

Reini
Du hast es auf den Punkt gebracht! Brigitta auch! Solange der Staat am Alkohol ordentlich verdient wird aber nix passieren. :?
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon SHierling » Mi Jun 11, 2008 8:11

Vieles regelt sich über den Preis und nicht über Verbote.

LOL DAS ist mal wieder so eine typische Reini-Aussage. Die Reichen können weiter Saufen (und besoffen Autofahren), Rauchen, Fressen UND Motorradfahren, und sich TROTZDEM noch auf Kosten der Allgemeinheit ins Krankenhaus legen??? Wer Geld hat, für den gelten Deine "geldwerten Verbote" nicht?

Nee, danke, nicht mit mir - die Lunge eines Geldsackes sieht genau so schwarz aus wie die eines ALG-II-Empfängers, und ich sehe überhaupt nicht ein, warum der eine ein "Verbot über den Preis" hinnehmen sollte, der andere aber nicht.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Off Topic