Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 10:15

Rauchen Sie ruhig ...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

wieviel Raucher haben wir hier im Forum ?

ich bin Nichtraucher
154
56%
ich bin Raucher
88
32%
ich war Raucher und bin jetzt erfolgreicher Nichtraucher
33
12%
ich war lange Nichtraucher und habe jetzt mit dem Blödsinn angefangen
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 277

Beitragvon automatix » Do Dez 21, 2006 8:51

Barbicane hat geschrieben:
und zum thema gefährdung durch raucher - genau das ist der punkt, denn ich gar nicht einsehe - denn daß ein nichtraucher krank wird durch den rauch anderer halte ich für so unwahrscheinlich, dazu müßte er wohl jahrzehnte lang vollgeraucht werden

Ich glaub, dass man durch Passivrauchen krank wird, muss nicht diskutiert werden. Das beweisen ja mittlerweile hunderte Studien weltweit.
Natürlich wird man nicht beim ersten mal Passivrauchen Lungenkrebs bekommen, schon klar.
Allerdings ist man als Nichtraucher sein Leben lang je nach Ausgehverhalten mehrmals in der Woche dem Qualm der Raucher ausgesetzt.
Besonders Jugendliche, die ja zum Teil jeden Tag ausgehen, bekommen dann auch jeden Tag die volle Ladung ab und das jahrelang.
Das verursacht mit Sicherheit Schäden, mal abgesehen davon, dass es bei jedem Besuch unangenehm ist.
Woher kommt den das Augenbrennen und die Halsschmerzen nach einem gemütlichen Abend im Wirtshaus (ohne Alk)?
Vom Rauch den ich den ganzen Abend "genossen" hab!
Das ist ja wohl ein deutliches Anzeichen für die Schädlichkeit von dem Scheiß!

Die Angestellten, die in der Gastronomie tätig sind, wurden bisher nicht erwähnt.
In manchen Kneipen ist die Luft so schlecht, wenn das z.B. eine Werkstatt wär, wäre da das Tragen von Atemschutz vorgeschrieben.

im grundprinzip hast du schon recht, den ganzen tag und jeden tag würd ich mich auch nicht vollrauchen lassen - aber mit dem rauchverbot in gaststätten gehört das der vergangenheit an und dann kann man sich ja hoffentlich den schutz der nichttrinker vor besoffenen wenden und den schutz der jugendlichen vor alkohol.
automatix
Inaktiv

Beitragvon euro » Do Dez 21, 2006 13:05

Tss, verehrte Nichtraucher etwas mehr Respekt vor den wirtschaftlichen und sozialen Komponenten unserer Sucht.
Da ist zuerst mal ein gutgehender Wirtschaftszweig der komplett wegfallen würde(Steigerung der Arbeitslosenzahlen), da sind Milliarden staatliche Akziseneinnahmen die durch andere Steuern kompensiert werden müssten, da sind Entwicklungsländer deren Haupteinnahmezweig eben der Tabakanbau ist.
Dann sind da die Raucher selbst die, in selbstlosem sozialem Engagement Euthanasie auf Raten begehen und durch ihr sozial verträgliches früheres Ableben die Pensionskassen entlasten und damit nicht zuletzt ihrer eigenen gierigen Nachkommenschaft zu einem frühen Erbe verhelfen.
Also was soll das Gezeter ?
euro

• Website

Beitragvon Claas_Xerion » Mi Jan 10, 2007 14:47

bin Raucher. Ich schnorre mir ne halbe Schachtel am tag von meinen Kollegen und den restlichen Tag verqualme ich 2 eigenens gekaufte Schachteln.
Claas_Xerion

Beitragvon deutz450 » Mi Jan 10, 2007 22:33

Ich bin Raucher, na und. Mir geht das alles momentan voll auf den Sack mit diesem sogenannten "Nichtraucherschutz". Man diskriminiert uns weil wir rauchen, so eine Heuchelei, wo wäre den der Staat ohne die Einnahmen der Raucher. Wenn alle aufhören würde zu rauchen könnten die doch einpacken.
deutz450

Beitragvon Claas_Xerion » Mi Jan 10, 2007 23:25

genau deutschland lebt von uns 12 jährigen Rauchern!
Claas_Xerion

Beitragvon Profi Trac » Do Jan 11, 2007 0:56

Ist schon interessant dass Raucher mittlerweile schlechte Menschen sind...........
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon SHierling » Do Jan 11, 2007 9:35

Ja - aber nicht lange genug !! ;-)

Im ernst, wer mit 12, oder anders: unter 18 anfängt zu Rauchen, der tut sich wirklich keinen Gefallen, die Mädels sitzen nachher alle mit ner frühen Osteoporose da, und von den Männern sind ein übergroßer Teil frühzeitig unfruchtbar (also "noch unfruchtbarer als der Durchschnitt" - und das ist ja auch schon übel genug). Ganz genau genommen sollten Jungs bis 25 warten - weil dann erst die Entwicklung abgeschlossen ist. Bißchen nachdenken sollte man schon, auch beim Rauchen.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon wespe » Do Jan 11, 2007 12:22

sum,
Heute habe ich bei uns am MC eine Rettungssanitäterin gesehen, die sich gerade eine Kippe angezündet hat.
Stellt euch mal vor, die muß jemanden erste Hilfe leisten und Mund zu Mund beatmung machen.
Kein wunder wenn dann welche an ihrem Erbrochenem Ersticken!
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Jungbauer » Do Jan 11, 2007 12:33

....auch nicht schlecht.....gerade die es mit gesundheit und so haben, rauchen...naja sollten es eigentlich besser wissen...

MfG Jungbauer
Dirty South
Jungbauer

• Website

Beitragvon Profi Trac » Do Jan 11, 2007 15:01

Wenn man es so betrachtet sind Ärzte und Pfleger fast die Spitzenreiter...
Lügen haben gelbe Felgen
Profi Trac

Beitragvon Claas_Xerion » Do Jan 11, 2007 15:03

SHierling hat geschrieben:

Ja - aber nicht lange genug !! ;-)

Im ernst, wer mit 12, oder anders: unter 18 anfängt zu Rauchen, der tut sich wirklich keinen Gefallen, die Mädels sitzen nachher alle mit ner frühen Osteoporose da, und von den Männern sind ein übergroßer Teil frühzeitig unfruchtbar (also "noch unfruchtbarer als der Durchschnitt" - und das ist ja auch schon übel genug). Ganz genau genommen sollten Jungs bis 25 warten - weil dann erst die Entwicklung abgeschlossen ist. Bißchen nachdenken sollte man schon, auch beim Rauchen.

Grüße
Brigitta

oh sorry. zahlen vertauscht. meine schei... funktastatur verbuchelt die wechselstaben. meinte natürlich 2 1
Claas_Xerion

Beitragvon Eddi » Do Jan 11, 2007 15:09

Ne 12 war schon in Ordnung. :D :roll:
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Claas_Xerion » Do Jan 11, 2007 15:11

Eddi hat geschrieben:Ne 12 war schon in Ordnung. :D :roll:

why ? warum ?
Claas_Xerion

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jan 11, 2007 19:52

Claas_Xerion hat geschrieben:

oh sorry. zahlen vertauscht. meine schei... funktastatur verbuchelt die wechselstaben. meinte natürlich 2 1

Na siehste? Rauchen lassen, Geld sparen und 'ne ordentliche Funktastatur kaufen !
Brombeerfoerster

Beitragvon Eddi » Do Jan 11, 2007 20:13

@ Claas Xerion: Weil ich bei anderen Themen gesehen hab das auch du unter dem Fendt Verfolgungswahn leidest. :P
Nicht böse gemeint :!:
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Off Topic