Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 10:15

Rauchen Sie ruhig ...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

wieviel Raucher haben wir hier im Forum ?

ich bin Nichtraucher
154
56%
ich bin Raucher
88
32%
ich war Raucher und bin jetzt erfolgreicher Nichtraucher
33
12%
ich war lange Nichtraucher und habe jetzt mit dem Blödsinn angefangen
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 277

Beitragvon Björn » So Jan 14, 2007 0:39

Das Theater mit der vermeintlichen Diskreminierung der Raucher haben wir uns mehr oder weniger selbst zu verdanken .
Es fehlte in der Vergangenheit etwas Rücksicht !
" Dich stört mein Qualm , gut - rauche ich halt nachher ".
So ist es mit vielen Alltagssituationen .
Und weil wir verlernt haben Kompromisse zu schließen/ einzugehen , mit denen beide gut leben können werden unsere Regierungs - Chaoten auf den Plan gerufen .
Die freuen sich , können sie doch die Bürger wieder mit Gesetzen und Verordnungen reglementieren und gängeln .
Reden wir halt mehr miteinander , gehen Kompromisse ein , und entziehen den Regierungs- Chaoten die Daseinsberechtigung .
Tun wir das nicht , wird uns irgendwann in naher Zukunft die Luft zum Leben fehlen
Gruß Björn
P.S. Für alle die Rauchen - baut euren Tabak selbst an .
Altes Gewächshaus oder Folienzelt und der Spaß kann los gehen .
Und die Nichtraucher , baut Tabak an und verkauft es den Rauchern . Denkt aber an das 11 Gebot - Laß dich nicht erwischen !
99 Tabakpflanzen / Haushalt sind erlaubt .
Steuerfrei !
Des gibt , wenns viele machen ein rießiges Steuerloch . 8) 8) 8)
Wer A sagt, der muß nicht B sagen.
Er kann auch erkennen, das A falsch war.
Berthold Brecht
Björn

Tod

Beitragvon mausi1112 » Do Feb 15, 2007 19:10

Nur für die Nichtraucher : Kennt ihr den schönen Spuch ?
Spruch : Rauchen kann tödlich sein .
Naja es gibt auch noch andere schönere Sprüche wie dieser !
Gruß
mausi1112
Gruß von der mausi1112 :P
mausi1112

• Website

Aufhören

Beitragvon landyjoerg » Fr Jul 27, 2007 10:03

Hi zusammen,

habe Raucher angekreuzt, aber will aufhören. Da ich oft im Wald unterwegs bin, ergeben sich zum Glück immer wieder Situationen, in denen ich nicht rauchen kann (Rauchen im Wald ist z.B. für mich tabu).
Zu hause qualme ich auch nicht die Famile zu, geht also auch ohne.
Ich kann mir vorstellen, dass es in der Landwirtschaft auch viele Tätigkeiten gibt, bei denen Rauchen schlecht möglich ist.
Schlepper fahren? Auf dem Mähdrescher? Schreibt doch Mal, vielleicht gibts hier noch welche die aufhören wollen?

Gruss Jörg
landyjoerg

• Website

Beitragvon Gast » Fr Jul 27, 2007 13:32

Früher ham fast alle Bauern geraucht, ging nicht anders. Wenn im Sommer Heumachen oder Dreschen angesagt war hätten dich die Fliegen sonst aufgefressen.
Ich bin selber ein absoluter Genussraucher, nach dem Essen oder dem Kaffee ab und zu eine Zigarette - das ist schon was feines.
Asozial sind halt rauchende Schwangere, oder wenn man kleine Kinder in der Wohnung/im Auto hat. Da müsste für mich zuallererst der Nichtraucherschutz anfangen und nicht in der Kneipe.
Gast

Familie

Beitragvon landyjoerg » Fr Jul 27, 2007 21:36

phil lazio hat geschrieben:Asozial sind halt rauchende Schwangere, oder wenn man kleine Kinder in der Wohnung/im Auto hat. Da müsste für mich zuallererst der Nichtraucherschutz anfangen und nicht in der Kneipe.

Jau, da hast' Recht: schützen muss man die, die sích nicht gegen's Rauchen wehren können, nicht die Erwachsenen und mündigen Bürger, die dem Rauch auch aus dem Weg gehen könnten.

Ser's Jörg
landyjoerg

• Website

Beitragvon dogfischhund » Mo Jul 30, 2007 10:47

Barbicane hat geschrieben:I

Die Leute, die z.B. in Speiselokalen rauchen, schädigen damit wissentlich die Gesundheit aller Anwesenden, ohne dass die Geschädigten irgendeine Handhabe dagegen hätten.

I

Fährst Du Auto, Traktor usw.? Und deren Abgase sind unschädlich? Da kann sich auch keiner gegen wehren.
Nur so zur Info, ich bin "wieder Nichtraucher", fahre aber auch Auto, dazu noch Diesel.....
Was hat Windows mit U-Booten gemeinsam? Kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
dogfischhund

Beitragvon Kaninchen » Mi Aug 01, 2007 22:26

Hab Sonntag morgen gegen 6 mit dem Laster aufgehört... bin aber noch immer furchtbar unruhig... :roll: ist wohl auch kein Wunder nach 22 Jahren. :roll:
Wie lange dauert dieses doofe Gefühl denn an? Ich würde mich über etwas Zuspruch freuen, von jemandem, der das hinter sich hat.
Okay, ich muß es jetzt eh aussitzen :roll: , würde ich jetzt rauchen, wären die letzten 4 Tage umsonst gewesen.... :roll:
Kaninchen

Beitragvon landyjoerg » Fr Aug 24, 2007 15:48

Kaninchen hat geschrieben:etwas Zuspruch

Hallo, habe am 23.07. "offiziell" aufgehört. Seit dem nur ab und zu einige wenige geraucht, statt wie sonst eine halbe Schachtel am Tag.
Aber besser ist Deine Methode: gar keine mehr.
Es immer gut Mitstreiter zu haben, die auch dagegen ankämpfen, also durchhalten!
8)

Servus Jörg
landyjoerg

• Website

Beitragvon doc_my » Fr Aug 24, 2007 18:01

Hallo Kaninchen, Hallo landyjoerg,
Herzlichen Glückwunsch das Ihr den Entschluss gefasst habt nicht mehr zu rauchen :D :D . Ich hoffe ihr könnt die Qualen, falls es denn noch welche sind, ertragen.
Das Schlimmste habt ihr aber schon hinter euch, nämlich den körperlichen Entzug. Es werden aber immer wieder mal Situationen kommen, bei denen Ihr schwach werden könntet. Eine Psychologin hat mal dazu gemeint das ist wie beim Pavlow'schen Hund. (Der sabberte schon wenn er das Glöckchen gehört hat). Seitdem denke ich nur an eine sabbernde Hundeschnauze wenn ich mal wieder, wenn auch mittlerweile sehr selten, Schmacht bekomme.

Nur Mut und weiter so.

cu doc
doc_my

Beitragvon SHierling » Fr Aug 24, 2007 19:12

Hallo,
Kaninchen: bei mir war das nach 3,4 Tagen gegessen. Ich hab mich dann eher geärgert, wie oft noch solche "rein psychologischen Schmachtsituationen" kommen, die man gar nicht braucht. Nach dem Essen, oder nach Feierabend, oder andere "typische Raucherpausen" an die man schlicht und einfach nur gewöhnt ist.
Da hilft Ablenken!!!! Ganz konsequent immer dann, wenn Du daran denkst, wie schön man jetzt doch eine Rauchen könnte, was rechnen. Oder ein Gedicht aufsagen. Oder sich eine Geschichte ausdenken, jedes mal zwei Sätze weiter.
Manche wischen auch Staub ... oder machen irgendwas mit den Händen, Tippen, oder häkeln....

Ich seh das aber wie doc_my: das Schlimmste hast Du schon hinter Dir , und Jörg erst recht! ;-)

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 25, 2007 6:58

Danke sehr für euren Zuspruch!

Ja, ich hab´s auch durch gehalten und würde mich nach dieser Zeit (morgen 4 Wochen) tierisch in den Ar.... beissen, wenn ich wieder anfangen würde.

Körperlichen Entzug hatte ich nur einen Tag lang.
Tatsächlich sind nur die gewöhnungsbedingten Schmachtsituationen blöd, z.B. wenn man bei der Arbeit eine Pause machen will, früher hätt man gesagt: "Ach, ich rauch mal eine...." nun weiß man nicht so recht, was man machen soll.... :roll:
na, genieß ich die Tasse Kaffee eben ohne Zigarette.... :lol:
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Sa Aug 25, 2007 8:01

"Ach, ich rauch mal eine...." nun weiß man nicht so recht, was man machen soll....
Also für die "geselligen Raucherpausen" hatte ich Erbsen. Diese trockenen grünen zu ein paar cent. Stilecht in der Zigarettendose *g*, die kann man lutschen wie Kirschkerne (Kirschzeit war da gerade nicht und ich mag kein Kaugummi...) und dick machen sie auch nicht.
Bloß keine Bonbons oder sowas!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Sepp » So Okt 14, 2007 22:29

Ich würde allen Rauchern mal empfehlen, Allen Carr zu lesen ("Endlich Nichtraucher"). Darin versteht man erst, wie abhängig man ist. Und man lernt die Mechanismen dieser Droge kennen. Und es fällt einem leichter, aufzuhören.
Habs durch das Buch zwar nicht geschafft, wenig später aber, als der neue Agrotron auf den Hof kam. Der hat Klima und da würde man bei der Arbeit ersticken bei geschlossenen Fenstern ;-) Und öffnen darf man laut Chef nix mehr, weil sonst der ganze Staub die Kabine verdreckt.

Für mich und meine Gesundheit wars gut.
Sepp

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2007 22:44

Ich hab das Buch gelesen vor 2 Jahren aber leider hat´s bei mir damals nur für eine Woche gereicht. Ein schlechter Tag und Allen Carr war vergessen.

Mir hat in diesem Jahr jemand gesagt: "Rauchen wär eine Charakterschwäche"
Das hab ich mir zu Herzen genommen und ich habe immer mehr das Gefühl verabscheut, von so einem blöden Stengel abhängig zu sein. So hab ich beschlossen, das Rauchen mit dieser blöden Abhängigkeit kannste auch lassen! Wenn eh so viel aus deinem Leben schwindet, dann bitte das auch!

Und tatsächlich, es ist nur reine Kopfsache! Man braucht das Zeug nicht, es ist wie eine Krücke, aber es ist tatsächlich keine Hilfe.
Und wenn man das kapiert hat, WILL man nicht mehr rauchen.

Im übrigen tu ich´s immer noch nicht :lol: Ist ein super Gefühl! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Scania530 » Di Okt 16, 2007 2:14

also ich bin Raucher, und bin locker bei ner Schachtel am Tag. Da ich LKW fahre und Raucher bin ist das ne scheiß Kombination - langeweile beim fahren und schon rauchste Kette! Aber so geht's vielen meiner Kollegen. Hab mal gehört, das gerade im Fahrberuf der Anteil der Raucher am höchsten ist!

Wie schauts denn bei Euch aus? Raucht Ihr denn auf euren Trekkern?
Scania530

VorherigeNächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Off Topic