Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 17:56

Rauchen Sie ruhig ...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

wieviel Raucher haben wir hier im Forum ?

ich bin Nichtraucher
154
56%
ich bin Raucher
88
32%
ich war Raucher und bin jetzt erfolgreicher Nichtraucher
33
12%
ich war lange Nichtraucher und habe jetzt mit dem Blödsinn angefangen
2
1%

Abstimmungen insgesamt : 277

Beitragvon SHierling » Fr Aug 24, 2007 19:12

Hallo,
Kaninchen: bei mir war das nach 3,4 Tagen gegessen. Ich hab mich dann eher geärgert, wie oft noch solche "rein psychologischen Schmachtsituationen" kommen, die man gar nicht braucht. Nach dem Essen, oder nach Feierabend, oder andere "typische Raucherpausen" an die man schlicht und einfach nur gewöhnt ist.
Da hilft Ablenken!!!! Ganz konsequent immer dann, wenn Du daran denkst, wie schön man jetzt doch eine Rauchen könnte, was rechnen. Oder ein Gedicht aufsagen. Oder sich eine Geschichte ausdenken, jedes mal zwei Sätze weiter.
Manche wischen auch Staub ... oder machen irgendwas mit den Händen, Tippen, oder häkeln....

Ich seh das aber wie doc_my: das Schlimmste hast Du schon hinter Dir , und Jörg erst recht! ;-)

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 25, 2007 6:58

Danke sehr für euren Zuspruch!

Ja, ich hab´s auch durch gehalten und würde mich nach dieser Zeit (morgen 4 Wochen) tierisch in den Ar.... beissen, wenn ich wieder anfangen würde.

Körperlichen Entzug hatte ich nur einen Tag lang.
Tatsächlich sind nur die gewöhnungsbedingten Schmachtsituationen blöd, z.B. wenn man bei der Arbeit eine Pause machen will, früher hätt man gesagt: "Ach, ich rauch mal eine...." nun weiß man nicht so recht, was man machen soll.... :roll:
na, genieß ich die Tasse Kaffee eben ohne Zigarette.... :lol:
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Sa Aug 25, 2007 8:01

"Ach, ich rauch mal eine...." nun weiß man nicht so recht, was man machen soll....
Also für die "geselligen Raucherpausen" hatte ich Erbsen. Diese trockenen grünen zu ein paar cent. Stilecht in der Zigarettendose *g*, die kann man lutschen wie Kirschkerne (Kirschzeit war da gerade nicht und ich mag kein Kaugummi...) und dick machen sie auch nicht.
Bloß keine Bonbons oder sowas!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Sepp » So Okt 14, 2007 22:29

Ich würde allen Rauchern mal empfehlen, Allen Carr zu lesen ("Endlich Nichtraucher"). Darin versteht man erst, wie abhängig man ist. Und man lernt die Mechanismen dieser Droge kennen. Und es fällt einem leichter, aufzuhören.
Habs durch das Buch zwar nicht geschafft, wenig später aber, als der neue Agrotron auf den Hof kam. Der hat Klima und da würde man bei der Arbeit ersticken bei geschlossenen Fenstern ;-) Und öffnen darf man laut Chef nix mehr, weil sonst der ganze Staub die Kabine verdreckt.

Für mich und meine Gesundheit wars gut.
Sepp

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2007 22:44

Ich hab das Buch gelesen vor 2 Jahren aber leider hat´s bei mir damals nur für eine Woche gereicht. Ein schlechter Tag und Allen Carr war vergessen.

Mir hat in diesem Jahr jemand gesagt: "Rauchen wär eine Charakterschwäche"
Das hab ich mir zu Herzen genommen und ich habe immer mehr das Gefühl verabscheut, von so einem blöden Stengel abhängig zu sein. So hab ich beschlossen, das Rauchen mit dieser blöden Abhängigkeit kannste auch lassen! Wenn eh so viel aus deinem Leben schwindet, dann bitte das auch!

Und tatsächlich, es ist nur reine Kopfsache! Man braucht das Zeug nicht, es ist wie eine Krücke, aber es ist tatsächlich keine Hilfe.
Und wenn man das kapiert hat, WILL man nicht mehr rauchen.

Im übrigen tu ich´s immer noch nicht :lol: Ist ein super Gefühl! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Scania530 » Di Okt 16, 2007 2:14

also ich bin Raucher, und bin locker bei ner Schachtel am Tag. Da ich LKW fahre und Raucher bin ist das ne scheiß Kombination - langeweile beim fahren und schon rauchste Kette! Aber so geht's vielen meiner Kollegen. Hab mal gehört, das gerade im Fahrberuf der Anteil der Raucher am höchsten ist!

Wie schauts denn bei Euch aus? Raucht Ihr denn auf euren Trekkern?
Scania530

Beitragvon hilkiz » Mo Jun 02, 2008 18:08

Bin 17 und rauche gern.(Der Genuss von Ernte 23 ist einfach durch nichts zu ersetzen). :idea:
Warum soll man in einer Kneipe nicht mehr rauchen dürfen (persönliche Freiheit) oder sollen wir es mit unserem Bevormundungsstaat so weit kommen lassen wie in USA/GB
hilkiz

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 02, 2008 18:19

hilkiz hat geschrieben:Bin 17 und rauche gern.(Der Genuss von Ernte 23 ist einfach durch nichts zu ersetzen). :idea:
Warum soll man in einer Kneipe nicht mehr rauchen dürfen (persönliche Freiheit) oder sollen wir es mit unserem Bevormundungsstaat so weit kommen lassen wie in USA/GB

hilkiz: Laß es! Es zieht dir nur dein Geld aus der Tasche und bringt dich um.
Für das Rauchen zu werben, ist wirklich Blödsinn.
Nicht umsonst ist jeder froh und glücklich, wenn er das Laster doch endlich hinter sich gelassen hat. Ich hab mit 17 auch anders gedacht und hab 22 Jahre gebraucht, um endlich in dieser Hinsicht etwas klüger zu werden :roll: - aber besser spät als nie :lol:

An meinen ersten rauchfreien Jahrestag mach ich ein Faß auf! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Mo Jun 02, 2008 18:47

hilkiz hat geschrieben:Bin 17 und rauche gern.

sei einfach mal STARK und sage dir:ICH HABE EINEN WILLEN---ICH HÖRE MIT DEM RAUCHEN AUF :!:
...und noch eins:nimm das zigarrettengeld und stecke es jedesmal in eine spardose----du wirst dich wundern,wieviel knete da z.b. bis weihnachten zusammen kommt :!:
hans g

Beitragvon Emmy » Mo Jun 02, 2008 18:52

Ich beneide Kaninchen, ich bin in diesem Punkt leider eine voll Lusche.

:cry: :cry: :cry:
Emmy

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 02, 2008 20:13

Emmy hat geschrieben:Ich beneide Kaninchen, ich bin in diesem Punkt leider eine voll Lusche.

:cry: :cry: :cry:

Emmy, du schaffst das auch! :D
Das sind nur wenige schlimme Tage... und an denen mußt du nur dein Verhalten ändern... du sitzt z.B. nicht mehr an den Stellen, wo du bisher geraucht hast.... statt der Zigarette nach der Arbeit kochst du dir einen schönen Kaffee und trinkst den an anderer Stelle... wo du vorher mit Kaffee gerauchst hast, im Auto hast du statt Ziggies Leckerli liegen, falls du in einen Stau gerätst... du mußt gewappnet sein... denn die ersten Tage sind wirklich hart... Fishermen's u.a. helfen... Im Stau brauch ich nach wie vor meine Bonschies... sonst werde ich ungeduldig.... 8)
da können wir zum Treffen drüber reden... :wink:
Brigitta hat glaub ich, auch mal geraucht... :wink: und ist ab... :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Mo Jun 02, 2008 20:30

Torge hat geschrieben:
Scheint in deutschland immernoch in Mode zu sein Minderheiten auszugrenzen und zu bevormunden... :roll:

hat nix mit ausgrenzen zu tun----es geht einfach nur darum,dass rauchen TÖDLICH ist und die raucher die sozialkassen höher belasten :!:
ausserdem musste die sache mit dem belästigen der nichtraucher durch raucher auch irgendwann geregelt werden :!:
hans g

Beitragvon euro » Mo Jun 02, 2008 20:34

hans g hat geschrieben:

und die raucher die sozialkassen höher belasten :!:

Falsch, durch ihr sozial verträgliches Frühableben entlasten sie diese!
euro

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 02, 2008 20:47

euro, hör hier mal auf mit dem Besserwissertum :wink: jeder Ex-Raucher merkt schnell eine Entlastung :wink: wie oft hab ich noch in der Entwöhnungsphase gehört: " Du hustest ja gar nicht mehr!" und das sehr schnell, obwohl ich 22 Jahre geraucht habe... :roll:
Und daß ich das jetzt fast ein Jahr durchzieh - seit 29.07. macht mich auch doch stolz. :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Off Topic