Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 08, 2025 21:45

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 107 von 123 • 1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon µelektron » Do Aug 21, 2014 6:28

hatte erst dieser Tage n Gespräch mit Bänkern ... was bei uns derzeit läuft hat große Ähnlichkeiten mit der Imobilienblase der USA.
Durch den niedrigen Zins wird gebaut was das Zeug hält, auch von Leuten, die hart am Kapitaldienst segeln.
Dann wird finanziert auf 20 30 Jahre und das Ganze als Annuitätendarlehen gemacht, weil n Tilgungsdarlehen am Anfang eben das Budget sprengen würde.
Nach 10 Jahren läuft die Zinsbindung aus ....
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon VARIUS » Di Aug 26, 2014 11:50

µelektron hat geschrieben:hatte erst dieser Tage n Gespräch mit Bänkern ... was bei uns derzeit läuft hat große Ähnlichkeiten mit der Imobilienblase der USA.

Habe auch neulich mit einem Sparkassendirektor gesprochen, aber nur ganz privat. Der hatte keine Ahnung, wie unser Schuldgeldsystem funtioniert. Das die Zentralbank Geld aus dem Nichts schaffen tut, aber wir dann die Zinsen berappen müßen. Habt ihr euch mal gefragt, woher stammen die "Zinsen"? Wie können die entstehen, wenn nur ein gewisser Betrag im Raum steht? Bzw. wem feht dann das Geld, dass als Zinsen an die Gläubiger bezahlt wurde? Das interessiert aber den Bankangestellten nicht, nur der Gehaltsscheck ist von Bedeutung!
VARIUS

Beitragvon VARIUS » Mo Sep 01, 2014 15:20

Nach dem das Thema Ukraine gesperrt wurde, möchte ich Interessierten dieses Video zukommen lassen, das die aktuelle Lage in Europa und der Welt, mit der großen Kriegsgefahr beleuchtet. Wie Recht der Mann hat! http://quer-denken.tv/index.php/785-die ... eutschland
Was können wir tun? http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... olitikern/
VARIUS

Beitragvon julius » Di Sep 02, 2014 10:38

VARIUS hat geschrieben:Nach dem das Thema Ukraine gesperrt wurde,

Eigentlich sollte man auch dieses Thema sperren.
Dieser Edelmetall-Rettungsthread, der von den Untergangspropheten vor fast 2,5 Jahren eröffnet wurde, hat sich als reines Sumpfloch erwiesen, aus dem ihr ohne Verluste ( Gold und Silber ) kaum mehr rauskommen werdet.

In diesen 2,5 Jahren blieb der Euro konstant, während der "sichere Hafen " Edelmetalle, besonders Silber seither weitere
- 50 % Verluste verzeichnen.
julius

Beitragvon 2810 » Di Sep 02, 2014 11:56

julius hat geschrieben:...
Dieser Edelmetall-Rettungsthread, der von den Untergangspropheten vor fast 2,5 Jahren eröffnet wurde, hat sich als reines Sumpfloch erwiesen, aus dem ihr ohne Verluste ( Gold und Silber ) kaum mehr rauskommen werdet.

In diesen 2,5 Jahren blieb der Euro konstant, während der "sichere Hafen " Edelmetalle, besonders Silber seither weitere

Die Büchse der Pandora ist auch für €-Land geöffnet .Hunderte von Millarden gedrucktes Geld frisch in den Kreislauf gepumpt, das wird irgendwann Folgen haben - hab einfach Geduld :wink:
50% Verlust bei Papiergeld wären immer noch besser für die Sparer, wie 90% bei der letzten Währungsreform.
2810

Beitragvon Fendt312V » Mi Sep 03, 2014 19:26

julius hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben:Nach dem das Thema Ukraine gesperrt wurde,

Eigentlich sollte man auch dieses Thema sperren.

Julius eine bessere Lösung ist wenn du dieses Thema gar nicht mehr anschaust. Zu deinen anderen Meinungen: Wenn dein Euro konstant geblieben ist mußt einen anderen haben. Ich kriege für meinen täglich weniger Gegenleistung. Thema Edelmetalle: Wer zuletzt lacht der lacht am besten. Für mich ist es uninteressant wieviel Euro ich für eine Unze bekomme. Wieviel Brot ich später mal für eine Unze bekomme wird entscheidend sein.
:lol: Benutze Klopapier beidseitig dann hast den ökologischen Erfolg auf der Hand !! :prost:
Fendt312V

Beitragvon marius » Do Sep 04, 2014 9:32

Edelmetalle kaufen nur die Ewiggestrigen.
Wer seine Augen öffnet und einer möglichen Inflation entkommen möchte kauft sich andere Sachwerte.
Zum einen wären das produktive Sachwerte wie z.b. Aktien, die ständig Leistung erbringen.
Zum anderen Sachwerte die wirklich in absehbarer Zeit knapp werden wie z.b. Land, also Wiese, Wald, Acker.

Edelmetalle sind nur totes Kapital welche nur Versicherungs.- und Lagerkosten verursachen und keinerlei Nutzen oder Produktivität bringen.
Und das werden sie immer bleiben.
Die weiter steigenden Abbau.- und Förderzahlen lassen die Vermutung zu, daß viele Besitzer eine Edelmetall Knappheit zu ihrer Lebzeit nicht mehr erleben werden.
Für mich somit eine klare Fehlinvestition, die ich persönlich nie getätigt habe.
marius

Beitragvon Fendt312V » Do Sep 04, 2014 11:53

marius hat geschrieben:Edelmetalle kaufen nur die Ewiggestrigen.
Wer seine Augen öffnet und einer möglichen Inflation entkommen möchte kauft sich andere Sachwerte.
Zum einen wären das produktive Sachwerte wie z.b. Aktien, die ständig Leistung erbringen.
Zum anderen Sachwerte die wirklich in absehbarer Zeit knapp werden wie z.b. Land, also Wiese, Wald, Acker.

Edelmetalle sind nur totes Kapital welche nur Versicherungs.- und Lagerkosten verursachen und keinerlei Nutzen oder Produktivität bringen.
Und das werden sie immer bleiben.
Die weiter steigenden Abbau.- und Förderzahlen lassen die Vermutung zu, daß viele Besitzer eine Edelmetall Knappheit zu ihrer Lebzeit nicht mehr erleben werden.
Für mich somit eine klare Fehlinvestition, die ich persönlich nie getätigt habe.

Marius@ es tut mir leid wenn ich schreiben muß dass du total daneben bist. Was willst mit Land wenn es dir weg genommen wird? Seit wann verursachen Edelmetalle Versicherung und Lagerkosten? Wo hast die Garantie für deine Aktien? Womöglich auf einem Klopapier irgendwo gelesen?
Wo siehts nach steigenden Abbauzahlen aus? Bitte Daten liefern, bin neugierig drauf. In dem Moment wo die Menschen drauf kommen dass Geld nur bedrucktes Papier ist ( und der ist nicht mehr weit) bist der ärmste H...d.
:lol: Benutze Klopapier beidseitig dann hast den ökologischen Erfolg auf der Hand !! :prost:
Fendt312V

Beitragvon VARIUS » Do Sep 04, 2014 12:56

@ marius; :lol: :lol: :lol: na, dann sei aber froh :lol: :lol: :lol:
Mich würde ernsthaft interessieren ob dieser Unsinn aus deinem Kopf stammt, oder von wem du das mittgeteilt bekommst?
Von Manipulationen des Goldmarkts haste jedenfalls noch nie gehört :mrgreen:
VARIUS

Beitragvon marius » Do Sep 04, 2014 14:24

Fendt312V hat geschrieben:Wo siehts nach steigenden Abbauzahlen aus? Bitte Daten liefern, bin neugierig drauf.

Lest ihr keine Minenberichte ? Jetzt muss ein Nichtedelmetaller die Edelmetallbesitzer aufklären ?

Nicht nur eine steigende Förderung, dazu kommen noch sinkende Förderkosten, was euren Edelmetallpreis zulünftig immer weiter abstürzen lassen wird. Hier deine geforderten Daten.

http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=28388

http://www.silbernews.com/index.php/min ... artal-um-9

http://www.silbernews.com/index.php/min ... -2-quartal

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... 38-prozent

http://www.goldinvest.de/index.php/firs ... mack-29052

Das sind nur einige Beispiele. Da gibts noch wesentlich mehr, da nahezu alle Minen ihre Produktion im Rekordtempo ausdehnen. Dank immer besserer Technik.
Google mal selber und lass nicht andere für dich suchen !
An eurer Stelle hätte ich mich vor einer Investition über solche Dinge informiert. Das die Miner ihre Förderung seit Jahren immer weiter ausdehnen und in Zukunft weiter ausdehnen werden, war für jeden, der sich unabhängig informiert hat, schon lange absehbar.
Wer in so einen Markt eingestiegen ist, hat selbst Schuld.

Meiner Meinung nach liegen deshalb eure Edelmetalle auf der Intensivstation um auf das Thema zurückzukehren.
Das könnt ihr sicher an eurer verlorenen Kaufkraft ablesen, wenn ihr denn Edelmetalle habt.
Zu euren Kursverlusten kommen noch saftige Händlergebühren und bei Silber 19 % Mwst. Diese Kosten werdet ihr nicht mehr wiedersehen. Weitere Kosten wie Versicherungs. + Verwahrkosten ( z.b. Tresor ) hatte ich schon angesprochen.
marius

Beitragvon marius » Do Sep 04, 2014 14:47

VARIUS hat geschrieben:Von Manipulationen des Goldmarkts haste jedenfalls noch nie gehört :mrgreen:

Selbst wenn der Markt nach unten manipuliert wäre, und Edelmetalle nach deiner Meinung aktuell viel zu günstig sein sollten, käme ich nie und nimmer auf die Idee, Edelmetalle ( totes Investment ) zu kaufen.
Ich setze auf produktive Anlagen die täglich Leistung bringen oder Anlagen die wirklich in absehbarer Zeit knapp werden.
Aber sicher keine Anlagen wie Münzen oder Barren, die in einem teuren Tresor nutzlos vor sich hinstauben und keinerlei Produktivität bringen, wohl aber Kosten verursachen. Für mich nichts weiter als ein teures Hobby.
marius

Beitragvon Fendt312V » Do Sep 04, 2014 18:53

marius hat geschrieben:
Fendt312V hat geschrieben:Wo siehts nach steigenden Abbauzahlen aus? Bitte Daten liefern, bin neugierig drauf.

Lest ihr keine Minenberichte ? Jetzt muss ein Nichtedelmetaller die Edelmetallbesitzer aufklären ?

Nicht nur eine steigende Förderung, dazu kommen noch sinkende Förderkosten, was euren Edelmetallpreis zulünftig immer weiter abstürzen lassen wird. Hier deine geforderten Daten.

http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=28388

http://www.silbernews.com/index.php/min ... artal-um-9

http://www.silbernews.com/index.php/min ... -2-quartal

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... 38-prozent

http://www.goldinvest.de/index.php/firs ... mack-29052

Das sind nur einige Beispiele. Da gibts noch wesentlich mehr, da nahezu alle Minen ihre Produktion im Rekordtempo ausdehnen. Dank immer besserer Technik.
Google mal selber und lass nicht andere für dich suchen !
An eurer Stelle hätte ich mich vor einer Investition über solche Dinge informiert. Das die Miner ihre Förderung seit Jahren immer weiter ausdehnen und in Zukunft weiter ausdehnen werden, war für jeden, der sich unabhängig informiert hat, schon lange absehbar.
Wer in so einen Markt eingestiegen ist, hat selbst Schuld.

Meiner Meinung nach liegen deshalb eure Edelmetalle auf der Intensivstation um auf das Thema zurückzukehren.
Das könnt ihr sicher an eurer verlorenen Kaufkraft ablesen, wenn ihr denn Edelmetalle habt.
Zu euren Kursverlusten kommen noch saftige Händlergebühren und bei Silber 19 % Mwst. Diese Kosten werdet ihr nicht mehr wiedersehen. Weitere Kosten wie Versicherungs. + Verwahrkosten ( z.b. Tresor ) hatte ich schon angesprochen.

Wer so einen doofen Schmarren verlinkt ist wirklich voll daneben. Hast nicht kapiert dass die das so schreiben müssen damit sie wieder so wertlose Zertifikate die nicht das Papier wert sind an den Mann entschuld Frau bringen. Das EM das nur auf Papier ein Versprechen ist, ist ein vielfaches was auf der Welt real existiert. Wenn nur 5 % von diesem Papiermist ihren Anspruch in natura anmelden haut es überall die Sicherungen raus.
Fendt312V

Beitragvon Quattro » Fr Sep 05, 2014 17:15

Versuche nicht jemanden mit Argumenten zu überzeugen, der sich in seiner eigenen Meinung vestgefressen hat! Das ist wie bei Kindern, die müßen sich zuerst die Finger verbrennen!
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... E6BDD5CA32
Draghi scheint das letzte Pulfer verschossen zu haben, jetzt hilft nur noch ein Wunder oder ein Bruch der EZB Vorschriften :mrgreen:
Quattro

Beitragvon VARIUS » Fr Sep 19, 2014 13:53

Herrliche Aussagen vom Nigel Farage und eines jungen Belgiers im EU Parlament. Wird in der ARD gesendet, ehhh natürlich nicht 8)
https://www.youtube.com/watch?v=0VQ3vJAHqlY
VARIUS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 107 von 123 • 1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines