Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 08, 2025 21:45

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 108 von 123 • 1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon Quattro » Mo Sep 22, 2014 18:53

@ JuliaMünchen
was war das für ein kurzes Engagement? Warum hast du deinen Beitrag von heute Mittag wieder gelöscht?

http://www.focus.de/finanzen/news/abwer ... 51070.html
Quattro

Beitragvon julius » Mo Sep 22, 2014 20:37

Quattro hat geschrieben:@ JuliaMünchen
was war das für ein kurzes Engagement? Warum hast du deinen Beitrag von heute Mittag wieder gelöscht?

http://www.focus.de/finanzen/news/abwer ... 51070.html

Über den Beitrag hatte ich mich auch gewundert. :roll:
Julia hatte geschrieben das sie mit Gold und Silber seit 3 Jahren jede Menge verdient hat, da sie geshortet hat.
Sonst hat sie doch immer das Gegenteil davon geschrieben oder irre ich mich ?
julius

Beitragvon Quattro » Di Sep 30, 2014 9:54

War entweder ein Fake oder ein alter Beitrag wurde erneuert, oder jemand hat sich einen Scherz gemacht :roll:
Sei es wie es will, momentan wird der Goldpreis künstlich manipuliert damit die Menschen glauben Gold wäre eine schlechte Investition. Wenn die Leute wüsten wie Geld entsteht, würden sie daraus flüchten:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... der-banken
Ich sage nicht, man soll alles in Edelmetalle reinstecken, aber ich persönlich fühle mich wohler wenn ich was auf der sicheren Seite habe. Also JuliaMünchen, falls du existierst, jetzt KAUFEN :idea:
Quattro

Beitragvon JuliaMünchen » Fr Okt 03, 2014 21:33

Ein Abverkauf bei den Edelmetallen zum Freitag. Kann sich am Montag zu einem Crash weiterentwickeln. Vielleicht sehen wir einen Wendepunkt. Aber erst mal abwarten wie sich die Marktstimmung entwickelt.
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Fr Okt 03, 2014 22:29

JuliaMünchen hat geschrieben:Ein Abverkauf bei den Edelmetallen zum Freitag. Kann sich am Montag zu einem Crash weiterentwickeln. Vielleicht sehen wir einen Wendepunkt. Aber erst mal abwarten wie sich die Marktstimmung entwickelt.

Abwarten hättest du vorher sollen. Nach deinen eigenen Angaben hast Du dich mit Edelmetallen eingedeckt zu deutlich höheren Kursen.
Übrigens fallen eure Edelmetalle Gold und Silber unaufhaltsam weiter ins Bodenlose.
Auf diese Art an Kaufkrafterhalt kann ich gut und gerne verzichten.
marius

Beitragvon Helgab » Sa Okt 04, 2014 4:40

Der Freitags Wasserfall ist doch fast immer, da gleich von einem Crash zu reden :D zuviel Eichelburg gelesen :D

Mein Silber stammt noch aus der Zeit, als man die OZ für 4 Mark bekam, noch mache ich keinen Verlust. Aber hätte ich in den letzten Jahren gekauft, würde ich an diesem Invest zweifeln.
Helgab

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Okt 04, 2014 7:37

Eine Unze bleibt eine Unze. Seit 6000 Jahren. Man kann auch an fallenden Märkten sehr gut verdienen. Wo ist das Problem?
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Sa Okt 04, 2014 8:47

Helgab hat geschrieben:
Mein Silber stammt noch aus der Zeit, als man die OZ für 4 Mark bekam, noch mache ich keinen Verlust.

Auch du hast seit 2011 bei Silber 2 / 3 an Wert verloren. Durch den Nichtverkauf hast 66 % an Kaufkraft verschenkt und es dürfte noch tiefer gehen.
Wenn du dann noch für dein Silber seit mehreren Jahrzehnten Lagergebühren bezahlt hast und beim Kauf den Münzuschlag mit ca 20 % auf den Spottpreis bezahlt hast, ist das alles andere als überragend.
Schon eher eine Pleiteanlage im Vergleich zu Anlagen wie Aktien.
Zuletzt geändert von marius am Sa Okt 04, 2014 8:52, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon marius » Sa Okt 04, 2014 8:49

JuliaMünchen hat geschrieben:Eine Unze bleibt eine Unze. Seit 6000 Jahren. Man kann auch an fallenden Märkten sehr gut verdienen. Wo ist das Problem?

Klar kann man an fallenden Märkten verdienen, nur blöd für dich das du nach eigenen Aussagen ( siehe hier Archiv ) immer fleissig physisch gekauft hast.
Deshalb meine Aussage " abwarten " hättest du vor deinen überteuerten physischen Käufen sollen.
marius

Beitragvon Helgab » Sa Okt 04, 2014 10:29

marius hat geschrieben:
Helgab hat geschrieben:
Mein Silber stammt noch aus der Zeit, als man die OZ für 4 Mark bekam, noch mache ich keinen Verlust.

Auch du hast seit 2011 bei Silber 2 / 3 an Wert verloren. Durch den Nichtverkauf hast 66 % an Kaufkraft verschenkt und es dürfte noch tiefer gehen.
Wenn du dann noch für dein Silber seit mehreren Jahrzehnten Lagergebühren bezahlt hast und beim Kauf den Münzuschlag mit ca 20 % auf den Spottpreis bezahlt hast, ist das alles andere als überragend.
Schon eher eine Pleiteanlage im Vergleich zu Anlagen wie Aktien.

Meine Münzen und Barren lagern zu Hause :) ich schaue sie immer mal gern an und freu mich. Sie behalten ewig ihren Wert.
Helgab

Beitragvon debonoo » Sa Okt 04, 2014 16:36

http://www.manager-magazin.de/

das ganze ist nicht mehr recht ernst zu nehmen - meine ich...

:google:
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon VARIUS » So Okt 05, 2014 10:53

Sogar sehr ernst zu nehmen, denke ich! Die immer weiter steigende Verschuldung ist doch keine Lösung, sondern macht alles noch schlimmer. Neuerlich tauchen schon Artikel auf die einen Austritt Deutschlands aus dem Euro gutheissen.
Politisch wäre das Ende des Euro ein Gewinn für die europäische Integration. Denn der Streit um den Euro vergiftet immer mehr die Zusammenarbeit in der EU. Auch führen die verzweifelten deutschen Versuche, zur Rettung des Euro die politische Integration zu intensivieren, zu neuen Gräben. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -unglueck/
Ich glaube nicht daran, dass die "Mutti" das gutheisen wird. Die macht so weiter bis zum bitteren Ende. Der Crash ist die Lösung! :evil:
VARIUS

Beitragvon Helgab » So Okt 05, 2014 11:05

Ich halte eine geringe Inflation eher für die Lösung, als das System gegen die Wand zu fahren.
Helgab

Beitragvon Paulo » So Okt 05, 2014 12:21

Der sicherste Weg in den letzten paar Jahren Kapital zu vernichten
war Gold zu kaufen. :klug:
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon VARIUS » So Okt 05, 2014 12:46

Das mußt du aber genauer erklären. Da kann ich nicht folgen :roll:

Helgab hat geschrieben:Ich halte eine geringe Inflation eher für die Lösung, als das System gegen die Wand zu fahren.

Das wird schon seit min. sechs Jahren versucht, funktioniert irgendwie nicht. Es stellt sich sogar Deflation (das Gegenteil) ein.
Sollte sogar mal eine Hyperinflation kommen, sind wir auch innerhalb paar Jahren enteignet, siehe 1928.
VARIUS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 108 von 123 • 1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines