Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 09, 2025 1:33

Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 116 von 123 • 1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 123

Re: Rettung unmöglich: Euro auf der Intensivstation

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Jan 18, 2016 16:44

Das ist halt so mit den schwarzen Schwänen. Wenn keiner dran denkt sitzt er dann plötzlich da.
JuliaMünchen

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Jan 18, 2016 16:49

JuliaMünchen hat geschrieben:
julius hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:

Julius, bei dir wird es noch was. Wie du jetzt merkst können Aktienfirmen auch pleite gehen. Dein Geld ist dann Futsch. Selbst wenn die Edelmetalle Gold und Silber stark im Preis fallen brauchst du diesen "Durchhänger" nur aussitzen. Der Preis nach unten ist insbesondere durch die Abbaukosten in den Minen begrenzt. Fallen kann das Silber, steigen muss es!
Im übrigen erwarte ich für heuer dass die "Goldbullen" geschlachtet werden. Erst wenn der Preis für das gelbe Metall auf ca. 1000 Dollar gesunken ist kann eine neue Hausebewegung starten.

Das hab ich im FJ 2014 geschrieben. Vor 2 Jahren.....Nachzulesen hier auf Seite 99
JuliaMünchen

Beitragvon Paule1 » So Okt 23, 2016 21:13

Wer stirbt zuerst, der Euro oder das Pfund :?:

Die Brexit-Rechnung wird bitter: An Londons Flughäfen ist das Pfund noch 97 Cent wert

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/brexit/pfund-kurs-bei-flughafen-umtausch-unter-ein-euro-48418856.bild.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon eichbaum18 » So Okt 23, 2016 21:17

Moin Paule
die Italiener haben auch schon gedroht...entweder dürfen Sie ihre Schulden erhöhen,oder es gibt ein Desaster
einfach mal googlen
da schreckt mich das pfund weniger
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Manfred » So Okt 23, 2016 21:28

Paule1 hat geschrieben:Wer stirbt zuerst, der Euro oder das Pfund :?:

Die Brexit-Rechnung wird bitter: An Londons Flughäfen ist das Pfund noch 97 Cent wert

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/brexit/pfund-kurs-bei-flughafen-umtausch-unter-ein-euro-48418856.bild.html

Dann wäre es also gut, wenn Deutschland zur D-Mark zurückkehrte und diese auf 2 Euro stiege?
Das Spiel hat immer zwei Seiten: Wettbewerbsfähigkeit im Export und Kaufkraft.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 24, 2016 17:36

Moin Manfred
wenn vorher die Target2 Aussenstaende der Schuldner wie Italien,Griechenland etc getilgt waeren,würde mich eine Aufwertung nicht weiter belasten.
DENN,was wirklich noch am Markt konkurrenzfaehig ist,wird trotzdem gekauft
Das das leider nicht mehr allzu viel ist,weil die internationale "Werkbank" deutsche Produkte zwar billiger,aber leider auch mittelmaessiger gemacht hat,ist mir bekannt :)
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon Ferengi » Mo Okt 24, 2016 17:44

Manfred hat geschrieben:
Dann wäre es also gut, wenn Deutschland zur D-Mark zurückkehrte und diese auf 2 Euro stiege?
Das Spiel hat immer zwei Seiten: Wettbewerbsfähigkeit im Export und Kaufkraft.

So isset.
Warum ist denn die ganze Industrie vonner Insel verschwunden!?
Weil das Pfund hoffnungslos überbewerte war, und dadurch dort erzeugte Waren viel zu teuer waren.

Wer konnte sich in Deutschland denn britische Erzeugnisse leisten als das Pfund 5 Mark gekostet hat?
Nur ganz wenige.
Ferengi

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 24, 2016 17:54

Moin
da wir jetzt schon bald auf $-€-L Paritaet zusteuern,würde die Mark mit 2 € eigentlich nur real gesetzt sein
die USA schwemmen den Markt mit Dollars,der reale Wert des Greenbacks ist etwas unklar....die EU-private Notenbank machts genauso...und die Brits machen das schon etwas laenger
für Lohndrücker,die in D nur noch den Made in-Stempel auf Importe aus China drücken,waer das natürlich nicht "schön"
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon achwassollss » Mo Okt 24, 2016 18:10

Warum sprichst du von der Eu Privaten Notenbank obwohl das schlicht nicht stimmt und versuchst die Meinung so in eine bestimmte Richtung zu manipulieren! :roll:

Du solltest doch genau wissen das die Zentralbank der USA, das Federal Reserve System, eine private Institution ist.
achwassollss

Beitragvon Hauptmann » Mo Okt 24, 2016 18:47

MF-133 hat geschrieben:Die Deutschen profitieren vom Euro am meisten, weil die schwächeren Volkswirtschaften ihre Importe in einer halbwegs brauchbaren Währung begleichen anstatt mit Spielgeld. Man müsste das mal wirklich genau durchrechnen, was die Finanzhilfe volkswirtschaftlich für D wirklich kostet. Ich wette,da kommt für D noch lang eine schwarze Null raus. MFG

Wer sind Die Deutschen?
Ich bin Deutscher und mit dem Euro hatte ich auf einen Schlag nur noch halb so viel Geld wie zuvor und gleichzeitig wurde alles doppelt so teuer, bei halbem Gehalt!!!
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon KarlGustav » Mo Okt 24, 2016 18:58

Hauptmann hat geschrieben:
MF-133 hat geschrieben:Die Deutschen profitieren vom Euro am meisten, weil die schwächeren Volkswirtschaften ihre Importe in einer halbwegs brauchbaren Währung begleichen anstatt mit Spielgeld. Man müsste das mal wirklich genau durchrechnen, was die Finanzhilfe volkswirtschaftlich für D wirklich kostet. Ich wette,da kommt für D noch lang eine schwarze Null raus. MFG

Wer sind Die Deutschen?
Ich bin Deutscher und mit dem Euro hatte ich auf einen Schlag nur noch halb so viel Geld wie zuvor und gleichzeitig wurde alles doppelt so teuer, bei halbem Gehalt!!!

Auf einen Schlag wurden wir unseres Geldes zur Hälfte beraubt ... und, WER hat sich da aufgespielt?
Karl
KarlGustav

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 24, 2016 19:01

achwassollss hat geschrieben:Warum sprichst du von der Eu Privaten Notenbank obwohl das schlicht nicht stimmt und versuchst die Meinung so in eine bestimmte Richtung zu manipulieren! :roll:

Du solltest doch genau wissen das die Zentralbank der USA, das Federal Reserve System, eine private Institution ist.

Moin
BEIDE Notenbanken sind private Institutionen,und beide sind weder dem Gesetzgeber noch dem Volk gegenüber verantwortlich
defakto wurde die EU-Notenbank,in der Schaeuble einer von wievielen Commanders ist(?),nach dem Vorbild der Fed geschaffen,und er wie seine Kumpels besitzen bei jeder Entscheidung Immunität...
sollten Sie glauben,das das nicht stimmt,Fakten vorlegen,die Gründungsakten studieren und DANN können wir uns weiter unterhalten
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 24, 2016 19:04

Hauptmann hat geschrieben:

Wer sind Die Deutschen?

Moin
habe darauf vor der Entscheidung hin gewiesen,von dem "Wahlvolk" wurde mir mitgeteilt,das grenzenloses Reisen und Französischer Weichkaese in etwa der Inbegriff der "Freiheit" seien und der € das Herzstück :)
ja,Gehälter wurden halbiert,Preise bleiben wie fest geschweisst bei 1:1
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon eichbaum18 » Mo Okt 24, 2016 19:05

Moin Karl
ich denke,damals waren das in etwa 2% der Bevölkerung,die wirklich dagegen waren :)
damals gabs noch "Restvertrauen" in das BRD-demokratische System
Gruss
Christian
eichbaum18

Beitragvon KarlGustav » Mo Okt 24, 2016 19:10

eichbaum18 hat geschrieben:Moin Karl
ich denke,damals waren das in etwa 2% der Bevölkerung,die wirklich dagegen waren :)
damals gabs noch "Restvertrauen" in das BRD-demokratische System
Gruss
Christian

Das tue ich auch heute noch. Anerzogen ist anerzogen und vor allen Dingen habe ich immer erlebt, dass alles gut wurde.

Kommt möglicherweise aber auch darauf an in welchem Kreis man grosswurde.
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1841 Beiträge • Seite 116 von 123 • 1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines