Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 20:05

Rind sucht liebes Bauernherz zwecks Gnadenbrot

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon pcfreak » Mi Mär 19, 2008 17:12

auf solche ideen können auch nur frauen kommen...

männer denken da anders: kühe sind nutztiere...wenn sie (trotz bulle) nicht trächtig werden oder keine leistung bringen -> hals ab!

klingt hart aber ist halt so...wer konkurrenzfähige landwirtschaft betreibt und keinen hobbymäßigen streichelzoo, wird mir da zustimmen...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon ina68 » Mi Mär 19, 2008 18:13

Das kommt daher pcfreak, das Frauen oft mit dem Herzen denken und Männer eben nicht.

Es geht eben nicht immer nur um Profit, manchmal sollte man(n) auch mit dem Herzen denken.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon H.B. » Mi Mär 19, 2008 20:17

Das kann sich in der Landwirtschaft niemand leisten, spätestens nach einem Jahr kommt man mit dem Gesetzgeber in Konflikt.
H.B.

Beitragvon Jackl » Mi Mär 19, 2008 20:24

Kaninchen hat geschrieben:Guck mal hier:
http://www.kuhaltersheim.de/

also ich hab gekuckt! Und das ist wieder so eine Seite...................ätzend

http://www.kuhaltersheim.de/index.php?p ... k:linkID=2

Wobei ich jez nichts gegen Ruhestand für Kühe sagen möchte! Meine Eltern hatten mal eine 20 Jahre, und ich glaub 15 oder 16 Kälber, sowas
konnte meine Mutter auch nicht hergeben und sie durfte noch 2 Sommer im Obstgarten verbringen.
Jackl

Beitragvon EinsZwo » Mi Mär 19, 2008 20:31

^^ Tja, manche bauen eben eine andere Beziehung zum Tier auf!

Muss man einfach tolerieren , ich sehe das auch so wenn die Kuh mir nur Geld aus der tasche zieht und kein Geld reinbringt ist die Okönomische konsequenz >>>>Kopp ab<<<<

wir haben zb vor 4 Jahren ein frühchen aufgezogen mit der Flasche und nsteht heute im Kuhstall und gibt nicht grad viel

Beim Kühe holen/ oder im Stall kommt es erstmal zu mir und möchte kurz gestreichelt werden und dann läuft "Annabel" weiter.
Wir würden das Tier niemals schlachten weil man einfach ne Beziehung aufgebaut hat. Auch wenn die Leistung nicht stimmt, bleibt das Tier bis zum natürlichen Tode bei uns im Stall mit 150 anderen glücklichen Kühen

EDIT: da obrige Posting meine ich nicht sowas ist nicht zu tolerieren ....
so schlimm die Bilder auch aussehen aber
wie kann man ein 800 kg tier mit kapputen Fuß auf den LKW/ transportfahrzeug bewegen?
jemand ne bessere Lösung als tier mit dem Trecker zu bewegen? NEIN
Zuletzt geändert von EinsZwo am Mi Mär 19, 2008 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
EinsZwo

Beitragvon H.B. » Mi Mär 19, 2008 20:31

Ich hab mir die Bilder auch grad reingezogen. Nicht das ich da jemand verteidigen möchte, da waren sicher einige Fachununkundige unterwegs....

...man könnte jetzt Bilder von Verkehrsunfällen mit verletzten Homosapiens auch noch dazustellen....

aber dieser Verein ist echt unterste Schublade. Nicht nur das sie die Bedürfnisse der Tiere nicht kennen, es sind Hassprediger obendrauf, dies nur auf Spendengelder gutgäubiger Mitmenschen abgesehen haben. Pfui Teufel!
H.B.

Beitragvon bella698 » Mi Mär 19, 2008 20:35

Also wir haben ja nur 13 Kühe, da ist es nicht so schlimm wenn mal eine mitläuft die eigentlich schon garnicht mehr da sein sollte, dass das einer mit 500 Kühen nicht machen kann is mir klar, wenn auf 12 gesunde ein Invalide kommt hat der mit 500 ja was zu tun...
Und wenn eine Kuh 17 ist und schon ewig viele Kälber hatte kann sie doch wohl noch ein jahr bei ihren Kolleginnen rumstehen und nur wenig Milch geben.
Bei Rindern is das schon schwieriger, 20 jahre rumstehen is schon ne lange zeit...
aber vielleicht wird die liebe elke ja doch noch schwanger!!!
bella698

Beitragvon H.B. » Mi Mär 19, 2008 20:42

...."tragend"
H.B.

Beitragvon bella698 » Mi Mär 19, 2008 20:54

sorry aber im grunde genommen is ja wohl schwanger und tragend das gleiche, so se ich das als frau... wir wissen ja alle was gemeint is
bella698

Beitragvon EinsZwo » Mi Mär 19, 2008 20:58

wir sind doch vom Fach ;) also tragend :P
EinsZwo

Beitragvon estrell » Mi Mär 19, 2008 21:46

HB
aber dieser Verein ist echt unterste Schublade. Nicht nur das sie die Bedürfnisse der Tiere nicht kennen, es sind Hassprediger obendrauf, dies nur auf Spendengelder gutgäubiger Mitmenschen abgesehen haben.

Da haste meine vollste Zustimmung!
Bei den Pferdeleuten ist sowas noch viel verbreiteter - irgendwann krieg ich davon noch Magengeschwüre.

Trotzdem - es gibt hofnungslose Fälle, wo der Metzger Gnade bedeutet - und es gibt die anderen, wo ein Tier nur einfach nicht die erwünschte hohe Leistung erbringt und sonst gut mithalten könnte.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon bella698 » Mi Mär 19, 2008 21:53

Und was mach ich dann bitte mit meiner eben erwähnten Kuh mit der Bindegewebsschwäche? Schlachter? Will ich nicht, wenn sie jetzt sich nicht mehr bewegen könnte wär das ja erlösung aber sie ist ja das blühende leben... da kann sie doch noch ein paar jahre im Kuhaltersheim bleiben, was is denn daran so schlimm?
Ist es denn so schlimm für einige wenn man seine "Nutztiere" auch irgendwie mag? Und ihnen noch einen schönen lebendsabend bereiten will? wenn man sich das leisten kann is das doch ok, und solang ich nicht am hungertuch nage werde ich meine Kühe nicht beim kleinsten wehwehchen schlachten lassen...
bella698

Beitragvon H.B. » Mi Mär 19, 2008 21:59

bella698 hat geschrieben:Ist es denn so schlimm für einige wenn man seine "Nutztiere" auch irgendwie mag? Und ihnen noch einen schönen lebendsabend bereiten will?

bella, das nennt man das Bambi-Syndrom. Diese Krankheit ist schlecht heilbar -> aber solangs dem Tier nicht schadet?

Es kann ja nix dafür, daß es jemand besonders mag, also sollte es deswegen auch nicht leiden müssen.
H.B.

Beitragvon Gallofan » Mi Mär 19, 2008 22:08

Irgendwie verstehe ich euch - estrell und HB - nicht - ist doch schrecklich wie die Kühe auf den Bildern/Video behandelt werden - und ich bin froh zu wissen dass es meinen nicht bevorsteht - sondern dass sie nach ca. einer stunde im Viehanhänger beim schlachter sind - und den Vergleich/ die Anspielung auf die Verkehrsunfälle von Menschen finde ich unpassend....
was nicht heissen soll dass ich es sinnvoll finde Kühe nutzlos rumstehen zu lassen - aber derart quälen kann doch niemand gutheissen - oder?

Gruß Gallofan
Gallofan

Beitragvon EinsZwo » Do Mär 20, 2008 1:42

die Bilder sind schon ziemlich krass

Aber jetzt mal ehrlich wie bewegst du ein 700kg Tier auf einen LKW das nicht selber laufen kann?

Was machst du wenn das Tier ein gebrochenes Bein hat und der LKW zum abtransport kommt? Es tragen?
EinsZwo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum