Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 20:05

Rind sucht liebes Bauernherz zwecks Gnadenbrot

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon bella698 » Do Mär 20, 2008 15:26

ja ich würd sie schon nehmen, aber habe nicht die möglichkeit sie abzuholen, also wenn du lust hast bis nach bayern zu fahren...
ach so und hat sie Hörner? Weißt du was über die Abstammung?
bella698

Beitragvon Elke » Do Mär 20, 2008 15:39

Der Betrieb ist BHV1-frei. Mehr weiß ich nicht.
Auch die Abstammung kenne ich nicht, werde ich aber erfragen.
Enthornt ist sie noch nicht, kann aber noch auf meine Kosten gemacht werden.
Im Sommer stand sie tags/nachts in der Herde auf der Weide. Momentan ist sie allein im großen Laufstall aufgestallt (mit Blick nach draußen / zu den anderen Kühen).
(Wen interessierts: sie ist halfterführig und läßt sich gerne putzen...........).

Eine Unterbringung in der Nähe wäre ideal, allerdings würde das Patenfrauchen dann so ca. einmal alle drei Monate nerven - oder auch nicht, wenn alles bestens ist.
Allerdings sollte die Entfernung kein Hindernis sein, Hänger und Zugfahrzeug sind vorhanden.
Sollte Elke irgendwann keinen Nutzen mehr bringe, hätte ich gerne Mitspracherecht bzw. würde mich wieder drum kümmern.
Elke

Beitragvon bella698 » Do Mär 20, 2008 15:50

Also wir haben anbindehaltung und wenn es das Wetter zulässt sind die Kühe Tag und nacht draussen. Die Hörner wären kein problem sind mir sogar lieber.
Ich hab auch kein Problem damit wenn du mal Urlaub in Bayern machst und vorbeikommst.
Schreib mir doch mal ne Email, dann gib ich dir meine telefonnummer und wir reden mal drüber, ok
LG bella
hast du denn ein Foto?
bella698

Beitragvon H.B. » Do Mär 20, 2008 20:42

bella698 hat geschrieben:Mein Gott jetzt wird auch noch auf uns Vegetariern rumgehackt :roll:

Es ist halt so, daß Vegetarier so ziemlich die dümmste Spezie auf diesem Planeten sind. Im Interesse von Mensch, Tier und Umwelt muß das immer wieder genannt werden.

Ich kann mich hier an einen tollen Beitrag erinnern, wobei der ganze Thread sehr lesenswert ist.
H.B.

Beitragvon bella698 » Fr Mär 21, 2008 8:26

Ich hab ja nicht gedacht dass ich mich in so einem intoleranten forum aufhalte. hier darf man ja nix sagen. ich werd mich mal von euch verabschieden, hackt doch auf jemand anderem rum...
bella698

Beitragvon Jackl » Fr Mär 21, 2008 8:46

bella698 hat geschrieben:Ich hab ja nicht gedacht dass ich mich in so einem intoleranten forum aufhalte. hier darf man ja nix sagen. ich werd mich mal von euch verabschieden, hackt doch auf jemand anderem rum...

Nachdem ich die diskussion um diese "Tierfreunde" in Gang gebracht hab möcht ich auch noch was sagen.

ich hab nix gegen das Anliegen von Elke aber so Konsorten wie diese animal friends und peta und was weiß ich was, denen ist nicht zu trauen.........und die mag ich nicht.

Ich kann in jeden Bauernhof gehen (auch in deinen Bella) und finde was, wenn ich die Kamera nur nah genug draufhalte und den entsprechenden Text dazu spreche.. Willst du das? Willst du dass nachts irgendwer in deinem Stall rumschleicht und Aufnahmen macht? Ich nicht! Diese Leute sind mir zutieft zuwieder und deshalb soll man sie auch nicht in den Himmel heben.

Vielleicht findet die Kuh einen Platz vielleicht aber auch nicht. Die welt geht dabei nicht unter
Jackl

Beitragvon bella698 » Fr Mär 21, 2008 9:36

Also ich find es natürlich auch nicht gut wenn nachts irgendwo fotos gemacht werden, nur an den richtigen stellen is es vielleicht ok, richtige tierquäler muss man ja auf frischer tat ertappen damit man was gegen sie in der hand hat.
Ich finde aber gut wenn animals angels tiertransporte kontrollieren und da eingreifen wenn zb kälber seit ewigkeiten kein wasser haben, der lkw völllig überladen ist etc. da kuckt doch sonst keiner hin.

Und bei uns würden sie bis auf die Anbindehaltung sicher nix finden.
Und wenn die liebe Elke keinen anderen Platz findet kann sie gerne zu uns kommen.
bella698

Beitragvon H.B. » Fr Mär 21, 2008 9:38

bella698 hat geschrieben:Ich hab ja nicht gedacht dass ich mich in so einem intoleranten forum aufhalte. hier darf man ja nix sagen. ich werd mich mal von euch verabschieden, hackt doch auf jemand anderem rum...

....mit Toleranz hat das nichts zu tun. Vegetarismus ist eine psychische Störung, hervorgerufen durch Fehlinformation und Bildungsresistenz.

Es dauert oft Jahre, um diese Krankeheit zu besiegen. Viele sterben zu früh um das Leben nach der Genesung nochmal genießen zu können.
H.B.

Beitragvon Gallofan » Fr Mär 21, 2008 19:20

Bin zwar selbst kein Vegetarier aber habe im Grunde große Hochachtung vor der Konsequenz von Vegetariern - vor allem wenn es aus dem Wunsch entspringt sich nicht an der Massentierhaltung mit schuldig zu machen....

Aber die meisten Vegetarier die ich mal nach dem Grund gefragt habe hatten eher ein Initialerlebnis dass sie etwas ganz ekelig fanden (was sie essen sollten) und essen seit dem kein Fleisch mehr.
Ich glaube so etwas gibt es oft auch auf anderen gebieten - z.B. habe ich gestern die geschichte von einer Frau gehört die seit ihrem siebten lebensjahr keine Milch mehr trinkt weil eine schicht "flott" (die Haut auf der milch nach dem kochen) ihre Zähne verklebt hat....
Aber da es für solche abneigungen keinen sammelbegriff gibt werden sie weniger zur kenntnis genommen... und natürlich sind sie auch nicht so ideologiebefrachtet.....

Also Vegetarier - meine Hochachtung habt ihr! - jedenfalls solange ihr nicht alle bekehren wollt ;)
Gallofan

Beitragvon H.B. » Fr Mär 21, 2008 20:36

Jemand der Vegetarier noch bewundert :shock:

Nein absolut nicht, es gibt nicht's, wovor man weniger Hochachtung haben sollte, als vor einem Vegetarier. Ich hab noch vor dem chinesischen Staatspräsidenten mehr Achtung. Beide Leben in einer irrellen Scheinwelt und nehmen für sich allein in Anspruch, die Welt zu verstehen. Nichts verabscheuungswürdigeres ist mir bekannt.

Auch der Begriff "Massentierhaltung", wo beginnt das, und wo hörts auf? Er ist nur bei Minimalgebildeten im Gebrauch. Im Fachberiech gibts dieses Unwort nicht.
Der letzte Bio, der seine fünf Rinder mit katastrophalem Futter vor sich hinhungern lässt, ist ein hochangesehener Mann, so ist Landwirtschaft gewünscht...

...aber der, der es versteht tausende von Rindern optiomal zu versorgen, und dabei noch was verdient, wird an den Pranger gestellt.

Gallo, es tut mir Leid, du hast dich geoutet!
H.B.

Beitragvon Gallofan » Fr Mär 21, 2008 20:53

H. B.
jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt :!:

meiner war noch nicht dabei ;)
Gallofan

Vorherige

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Rinderforum