Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:36
Todde hat geschrieben:Jetzt schauen die Schönberger-Abonennten dumm drein...?
Immer schön das Kleingedruckte lesen.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:In den Seemarschen ist Mitte September kein "falscher" Saattermin.![]()
Folicur im Herbst hat keine Zulassung?
Crazy Horse hat geschrieben: Der früheste Einsatz ist EC 31 - alles andere nur mit Sondergenehmigung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Jetzt schauen die Schönberger-Abonennten dumm drein...?
Immer schön das Kleingedruckte lesen.
Das heißt was?
angusy hat geschrieben:Crazy Horse hat geschrieben: Der früheste Einsatz ist EC 31 - alles andere nur mit Sondergenehmigung.
Folicur ist ab EC 25 zugelassen im Frühjahr im Weizen.
Ulikum hat geschrieben::mrgreen:
Herr empfehle wir folgen dir![]()
solchen Herrschaften empfehle ich ein anderes Forum,
dort spielt man wir schmoren im eigenen Saft.
aber nun weiß ich immer noch nicht wie es in Limburg in Norddeutschland oder sonst wo in Deutschland mit Rost aussieht.
Warum hat man so ein Problem sich mitzuteilen?
Ulikum hat geschrieben:
aber nun weiß ich immer noch nicht wie es in Limburg in Norddeutschland oder sonst wo in Deutschland mit Rost aussieht.
Warum hat man so ein Problem sich mitzuteilen?
Welfenprinz hat geschrieben:"?" weil ich s wirklich nicht wusste. Also auch noch keinen Anlass hatte das in Erfahrung zu bringen.
fehmarnagrar84 hat geschrieben:Ich dachte, Folicur hat nur in der Gerste keine Zulassung. Naja, ok. Was soll am Saattermin so schlecht sein? Das gilt nur auf den Flächen, wo ich keine AFU-Probleme habe und bei Vorfrucht Raps. Die Sortenwahl ist auch falsch? Ich hab doch gar keine genannt, es ist aber übrigens Tobak. Ich denke, meine Erträge geben mir Recht. Stell dir vor, die großen Güter rund 80 km von hier, beginnen am 10.September mit der Weizenaussaat!![]()
Um den 15.9. fange ich an, manchmal 2-3 Tage später. Manchmal kommt noch Schietwetter dazwischen. Bis Ende September/Anfang Oktober gehts doch sowieso bis man wirklich fertig ist. Wenn du dann erst deine Drille aus der Scheune holst, dann hast du sicherlich die grössere Pflanzengesundheit, aber eben auch die Gefahr auf ne Schlechtwetterperiode und tendenziell(!) geringere Kornerträge.