Das sind aber schon die kleinsten Kipper die mann einigermaßen einsetzen kann . Zur zeit haben wir einen kleinen 1,5t Kipper der sieht richtig klein aus an dem Schlepper . Und von den Abmessungen tut sich auch nix Schlepperbreite knapp 1,70m.
Ist ein Jinma aus China . 25Ps allrad Bin aber sehr zufrieden damit und hatte noch keinen Ärger. Brauchen ihn ja auch nur zum Hobby , etwas Holz und Teichanlagen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Diese Seite kenne ich das problem ist nur das der Hänger von Kranman auch 8.500 Euro kostet (ohne Transport von Schweden) Dann kann ich aber nur Holz fahren .Mit dem Kipper geht halt alles .
Also ich hab den 3tonner mit 39900SEK im Kopf mit Kran, das sind 4200€ +Mwst. (also die 19% von D)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Hab angefragt bei Kranman Forest und die sagten etwas von ca.8250 €. War aber der 4,5 tonner ohne Bremse. Und da weiß ich nicht ob eine Straßenzulassung dabei ist weil wenn man mal auf die Straße muß. Dann noch der Transport von Schweden hier her und schon bist bei 9500,- wenns reicht! http://www.kranmanforest.com/images/DSC02588.JPG
Zuletzt geändert von Stefan 123 am Sa Feb 05, 2011 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
muss mal sehen was ich in Erfahrung bringe, letztes Jahr waren auf der Jinma.se Seite noch Preise und da stand 39.900 ex. moms...
Kauf dir doch nen vernünftigen auflaufgebremsten PKW 3-Seitenkipper für ca. 3500 Euro und bau dir vorn so nen Pick-Up Kran (300 Euro) drauf, der dürfte als Hobby-Gerät vollig ausreichen. Bei Bedarf und etwas handwerkl. Geschick kannst du den Krau auch über die Schlepperhydraulik betreiben.
...passt obendrein noch sehr gut zu deinem Schlepper.
Mein Schlepper JD 820s hat jetzt ca. 2,7to Leergewicht und hinten dran hängt ein Öhler 5to Kipper. Das ist das Höchste aller Gefühle. Im weichen Waldboden und an Steigungen kommt man extrem schnell an die Grenzen des Gespanns.
Heute würde ich mir keinen so großen Kipper mehr kaufen...
bin gespannt ob der den Preis durchsetzen kann für das Gebilde...
die optimale Stützlast zu gewährleisten ( 2000 Kg ).
2000kg Stützlast bei nem PKW Anhänger? mit Kugelkopf, na prost Mahlzeit..